Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wiedermal 3 GB Switch... - wie überprüfen ob funktioniert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wiedermal 3 GB Switch... - wie überprüfen ob funktioniert (4488 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich stehe vor dem Problem, vor dem schon viele von Euch gestanden sind. ...IV Sitzung... 80%...usw.
Ausserdem kommt wenn ich drucken will:

Kein Platz zum Hinzufügen von Heap-Listeneinträgen verfügbar

Ich hab jetzt versucht auf 3 GB umzustellen, leider findet er dann aber die Grafiktreiber nicht und ich hab 16 Farbmodus (schon ausserhalb von Windoof) und Symbole die 5cm hoch sind.

Ich hab also weitergesucht und eine Seite gefunden, wo man mehrere Modi einstellen kann (2,5; 2,8; etc...)
Mit 2,8 funktioniert alles soweit, nur das eigentliche Problem besteht weiterhin. - Soll heissen: Gleiche Fehlermeldung mit diesem Heap Dings.

Gibts irgend eine Möglichkeit festzustellen wieviel Speicher nun freigegeben wurde, also ob das umschreiben der boot.ini gefruchtet hat, oder nicht?

Gibts irgend eine Möglichkeit, noh was zu machen um dieses Heap Problem zu lösen?

PS.: findet ihrs nicht auch merkwürdig, dass sehr viele zur selben Zeit das gleiche Problem haben? Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Bsp: Spiralen - wollte Feder zeichnen, ging nicht, hier gesucht, siehe da ganz zu oberst 3 neue Einträge selbes Problem.
3GB Switch stehen auch neue Einträge da,
irgend was mit Treibern war auch genauso,
Gummimanschetten, genauso,
Animation von BG's, Normteile, Biblioteken, etc... irgendwie haben alle zur selben Zeit das gleiche Problem.
Zufall oder was?

Grüße,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stein!

Ob der 3GB-Schalter aktiv ist, kannst du hier überprüfen (siehe Bild).

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, dann ist er wohl (leider) aktiv.
Hat also nix gebracht. Schade -
Sonst noch irgend welche Möglichkeiten um da was zu verbessern?

Grüße,
Stein

PS.: Thx Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

kanns sein das diese anzeige nur bei WinXP so erfolgt?
habe W2000 und den 3GB aktiviert. deutliche performancesteigerung gegenüber 2GB ist vorhanden also denke ich wohl das er funktioniert  - der text dazu fehlt aber in der info.... *grübel*...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
kanns sein das diese anzeige nur bei WinXP so erfolgt?
habe W2000 und den 3GB aktiviert. [b]deutliche
performancesteigerung gegenüber 2GB ist vorhanden also denke ich wohl das er funktioniert  - der text dazu fehlt aber in der info.... *grübel*...

[/B]


Ich glaube da muss ich dich enttäuschen, bei W2000 funktioniert der 3GB Switch nämlich nicht, man kann ihn zwar setzen aber mehr Speicher kann man trotzdem nicht nutzen.

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

tatsache ist das wir bei rechnern wo wir den eintrag in der boot-ini setzten einen deutliche verbesserung haben.

wenn wir eine neue kiste bekommen und versuchen darauf zu arbeiten regnet es fehlermeldungen (adressspeicher etc.) am laufenden band. mach ich den eintrag in der boot-ini kann ich richtig arbeiten (alle rechner W2000).

also er bringt was - vielleicht nicht in dem ausmaß wie bei XP... aber genug das wir kaum mehr an die decke stoßen. 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Jan. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich


Task-Manager.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Steinw:
...Gibts irgend eine Möglichkeit festzustellen wieviel Speicher nun freigegeben wurde, also ob das umschreiben der boot.ini gefruchtet hat, oder nicht?...

Hallo Stein!

Was steht bei dir im Task-Manager bzw. wie entwickelt sich die Speicherbelegung bei der Bearbeitung deiner Problemdatei? (siehe Bild)


------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 23. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
Also ich hab den 3GB Schalter gesetzt.(Wird in der IV-Info angezeigt)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß es nichts bringt.Die Speicherauslastung geht bei mir nicht wesentlich uber 1GB.
Im TaskManager wird bei Verfügbar ca.860MB und bei Systemcache ca.840MB angezeigt.
Kann man daraus etwas ablesen?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Daraus kann ich nur Eines ablesen: Du brauchst bei Deinen Mini-BG´s keinen 3GB-Schalter 

Der Schalter bringt nur etwas wenn Du einen RAM-Bedarf > ca. 1600MB hast. Windows 2000 / XP stellen standardmäßig 2GB Adreßspeicher zur VErfügung. Davon gehen dann nochmal etwa 400 MB für interen Verwaltungszwecke ab => max. nutzbares RAM 1600MB

Mit dem 3GB-Schalter wird diese Grenze um 1 GB nach oben verschoben. Da ist dann aber Ende der Fahnenstange, auch wenn Du 4GB RAM installiert hast (Hallo Lucian  )

Außerdem solltest DU immer mehr RAM im Rechner installiert haben, als Du benötigst, sonst wird die Kiste durchs Auslagern ausgebremst. Da hilft Dir auch der 3GB-Schalter nicht. Er gibt Dir nur die Möglichkeit mehr (virtuellen) Speicher zu nutzen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stein,

ich hatte auch das Problem 80% und Heap-Liste :-(
nachdem ich mich dann bei meinem Software-Dealer ausgeheult hatte und mir der Service (außer mir sein aufrichtiges Mitgefühl zu bekunden) nicht viel weiterhelfen konnte, kam gestern noch ein Anruf, der mich zu folgendem Link führte: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=4863911&linkID=4183228

vielleicht hilft er ja auch dem einem oder anderen weiter

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Jan. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Dann schon lieber SP2 installieren. Da sollte der Hotfix integriert sein.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz