Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Positionsansichten in 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Positionsansichten in 2D (615 mal gelesen)
roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem und zwar:
Ich weis das es geht aber nicht mehr wie. Es gibt ja die Möglichkeit im Inventor 9 verschiedene Positionsansichten von Zusammenbau Zeichnungen zu erstellen, und die kann man ja im 2D so anzeigen lassen das es ein Ansichtsfenster ist in dem alle Positionsansichten angezeigt werden. Und da kann man wiederum eine Ansicht normal anzeigenlassen und die restliche Strichliert.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie das geht
(Ich weis das es geht) ;-)

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weis es schon, aber danke für die bemühungen

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank20
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank20 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank20

Beiträge: 30
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mich mal interessieren, ob das wirklich funktioniert eine zweite Position in der IDW in einer Ansicht darzustellen. Und das ganze ohne zwei Ansichten übereinander zu legen? Diese Möglichkeit habe ich auf der Messe bei ProE gesehen, doch wie funktioniert dies beim Inventor?
In verschiedenen Ansichten o.k., aber in einer Ansicht strichpunktiert?

Frank

------------------
DS-Constructing GmbH
http://www.ds-c.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mit Inventor 9 wurden die Positions Representationen mit einer Darstellung in der Ansicht realisiert. Es gibt verschieden VBA Tools um mehrere Positionsrepresentation in der Ansicht darzustellen.
Eine Erweiterung um mehrere Positionsansichten in einer Ansicht darzustellen ist für die nahe Zukunft geplant.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotline
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotline an!   Senden Sie eine Private Message an Hotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotline

Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2002

AIP 8,9,10,11,2008
WinNT, 2000, XP, WISTA
2.4 GHz intel core duo 4GB Ram
Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 23. Dez. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roox 10 Unities + Antwort hilfreich

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003

P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 11 SP4

erstellt am: 23. Dez. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Infos.

Ich hab mir so abgeholfen das ich eine neue .iam gemacht habe und die vorhandene .iam mit den 3 verschiedenen Positionsdarstellungen, 3 mal eingefügt habe, und das immer mit einer anderen Position. Dann bin ich noch in die Eigenschaften von den Psitionen, bzw des jeweiligen Zusammenbaus gegangen und habe unter dem Register "Exemplar" deb Button Referenz angeklickt. Damit bekomm ich dann diese Strichliert angezeigt in der .idw

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz