| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastenbelegung IV9 (1408 mal gelesen)
|
Mr. Default Mitglied Schüler an HTL für Maschinenbau
|
erstellt am: 19. Dez. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an dieser Stelle erst einmal ein dickes Lob an dieses Forum!! Bin als Schüler mit Inventor 5,6 und jetzt auch 9 unterwegs und da stellen sich mir (und anscheinend nich nur mir)öfters mal Fragen, die hier in kompetenter Art und Weise beantwortet werden. Danke erstmal dafür. Jetzt komm ich aber nicht umher, selber mal eine Frage zu stellen: Verwende seit ein paar Tagen eine MS Intellimouse Explorer 4.0 (5 Tasten und Rad für vert. und horiz. Scrollen). Bei meiner alten MS 3Tastenmaus mit Rad konnte ich mit der mittleren Taste (Rad) das Bautei bewegen (F2). Das geht jetzt mit der neuen Maus nicht mehr... Wie lässt sich das Problem lösen? Wie lassen sich in IV9 die 2 Daumentasten belegen? Liegt das Problem an IV oder an dem Maustreiber? Vielen Dank für eure Mühen schon im Voraus mfg Default ------------------ Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zipsi Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr. Default
Hallo default! Gruß ins Ländle  ! Wenn Du auf der mittleren Taste kein "PAN" hast, dann checke mal die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung. Da hängt sich beim Treiberinstallieren gerne sowas wie "InternetScroll" oder "Wunderbildlauf" rein. Stelle die Belegung um auf "mittlere Taste", und schon läufts. Welcher IntelliPoint-Treiber auch die weiteren Tasten, z.B. Daumentaste mit F4 belegt, solltest Du über die Suchfunktion hier finden. Ich meine, daß im Sommer mal darüber gepostet wurde. ------------------ ZiPsi
[Diese Nachricht wurde von zipsi am 19. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Dez. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr. Default
|

| |
Mr. Default Mitglied Schüler an HTL für Maschinenbau
|
erstellt am: 19. Dez. 2004 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, wieder einmal bestätigt sich mein erster Eindruck von diesem Forum in Sachen Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Mit der neuen 5.2 Intellipoint-Software funktionierts problemlos. Für all jene, die den neuen Treiber noch nicht haben: Es können sogar programmspezifische Tastenbelegungen vorgenommen werden. Des weiteren ein durchaus brauchbares Feature: Tastenkombinationen (Tastatur) können auf Maustasten gelegt werden. Einziger Kritikpunkt an der Maus(-software): Die Radtaste spricht nicht so schnell an, wie ich das gern´ hätte, ganz im Gegensatz zu meiner alten Maus. Aber ich denke, damit werde ich wohl leben müssen. Vielen Dank Default ------------------ Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |