Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Fehlermeldung (1147 mal gelesen)
Anarchie 99
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Anarchie 99 an!   Senden Sie eine Private Message an Anarchie 99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anarchie 99

Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2004

Win xp Sp2
AMD Athlon 64 3200+
2 Gb Ram
NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo zusammen

Kennt einer hier im Forum diese Fehlermeldung?
Kann mir jemand erklären woher das kommt oder woran das liegt?

Haben diese Meldung regelmässig auf drei verschiedenen Maschienen, sind aber in Einzelbenutzerprojekten am arbeiten

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anarchie,

soweit ich weiß, ist das keine richtige Fehlermeldung, sondern mehr ein Hinweis. Er tritt auf, wenn z.B. in einer Baugruppe die aktuelle gesperrte Konstruktionsansichtsdarstellung nicht mehr mit dem Browser in punkto Sichtbarkeit von Teilen übereinstimmt.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anarchie 99
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Anarchie 99 an!   Senden Sie eine Private Message an Anarchie 99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anarchie 99

Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2004

Win xp Sp2
AMD Athlon 64 3200+
2 Gb Ram
NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist dann aber das er die Datei nicht speichert.
Habe vor dem Mittag eben gespeichert, war so +- 20 min was essen und als ich wieder zu meinem Platz kam und ein Teil geöffnet und geschlossen habe, kamm diese Meldung ohne das ich etwas sichtbar oder unsichtbar hatte, weder vor noch nach der Pause.

Deshalb frage ich nun nach. Bin öffter in der Werkstatt und wenn ich dann mal vergessen sollte zu speichern, ist alles für die Katze gewesen.

Die Antwort klingt plausiebel, trifft aber nicht ganz zu in dem Falle.

Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 27. Nov. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht hat sich ja die Katz damit gespielt, wollt sich vielleicht auch fortbilden !!!
Ne war nur ein kleiner scherz !!!

Normalerweise kommt diese Meldung dann wenn du zum Beispiel was von einer CD ruterließt das heist es ist Schreibgeschuetzt
Schau doch mal unter eigen schaften der Datei nach ob es ihrgentwie Schreibgeschuetzt ist !!!

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

Inventor 2020 / Vault 2020
Windows10 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

JaJa,
die Anarchie   *Lach*

Anachie ist es sich die Grenzen selbst zu Setzen   (Also das reine Kaos --> Nicht möglich !!)

Vielleicht hat sich jedoch die Datei gedacht es auch mal auf die Art und weise auszuprobieren !!  

MfG Christian

P.S. Bin nicht Recht´s, jedoch kann ich nur über die Lachen die eine Anachie wollen !!! Denn aus einer Masse bilden sich Gruppen und in einer Gruppe giebt es immer einen "Anführer" ob´s dus glaubst oder nicht !!! Bleibt einfach bei der Demokratie dann is alles in Ordnung !!!

------------------
Nur die besten sterben Jung

[Diese Nachricht wurde von Humml am 27. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOL ILA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAOL ILA an!   Senden Sie eine Private Message an CAOL ILA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOL ILA

Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2004

IV7-SP1
MDT6 (Aber bereits alles verlernt)

erstellt am: 27. Nov. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

*Alter Spontispruch *

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 28. Nov. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch das dann noch keine Zustande gekommen ist  oder ??

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 04. Feb. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem, und ich kann sie einfach nicht entsperren...
Irgendwie habe ich es einmal weggekriegt, als die die Persönlichen Ansichten irgendwie verändert habe; aber das war wohl Anfängerglück.
Und jetzt bin ich wohl so gut geworden, dass es mir nicht mehr gelingt 

------------------
Grüsse
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 04. Feb. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich auch am Anfang, als wir auf IV9 umstellte. Jetzt ist es weg.
Versuch mal in der Konstruktionsdarstellung auf eine andere umstellen, die kein Vorhängeschloss davor hat. Dann müsste es wieder funktionieren!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 04. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte eben eigentlich KEINE andere Dasrstellung haben...
Ist dies vielleicht das Problem? Ist eine Darstellung zwingend nötig?

------------------
Grüsse
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MenziMuck:
Ich möchte eben eigentlich KEINE andere Dasrstellung haben...
Ist dies vielleicht das Problem? Ist eine Darstellung zwingend nötig?



Habe die Meldung wieder mal zusammen gebracht!!! Juhuuuu (ausnahmsweise mal!!!

Also diese Meldung kommt, wenn du in einer gesperrten Ansicht bist und während dem Arbeiten irgend etwas ausblendest. Die Diva will dir damit klar machen, das du dir eine Ansicht gemacht hast, die du nicht ändern willst und du es trotzdem tust. Aber nachdem du die Ansicht ja nicht wirklich ändern willst lässt sie dich zur Sicherheit nicht speichern!

Wenn du bei der Ansicht auf KEIN stellst müsste es funktionieren. Ist ja auch eine gesperrte Ansicht. Also mal zwischen zwei Ansichten hin und her schalten und es geht!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anarchie 99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Diesen Effekt kann ich nur produzieren, wenn ich mir eine benutzerdefinierte Konstruktionsansichtsdarstellung (ich liiiiebe diese Wort nach wie vor  ), also einen ehemaligen Design View  , mit dem Vorhängeschloß sperre und in diesem dann aber weiterarbeite.

Das ist natürlich Schwachsinn.
Einerseits sperre ich die Ansicht, damit nichts mehr an den Sichtbarkeiten geändert werden kann, und dann fummle ich aber darin herum  .
Das muß Gemecker geben, sonst hätte ich ja nicht zu sperren gebraucht.
Also ein Auge auf den neuen Ordner im BG-Browser haben und vielleicht einmal F1 drücken  .


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz