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Autor
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Thema: Zylinder (1150 mal gelesen)
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jana1 Mitglied Technischer-Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 26.12.2003
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erstellt am: 26. Nov. 2004 06:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Kann mir Bitte jemand zeigen wie ich drei oder mehr Zylinder nacheinander ausfahren kann. Da ich Neuling bin und das mit den Formeln noch nicht so drauf habe währe eine genaue Reihenfolge der Eingaben die machen muss echt super. So kann ich es Bildlich besser nachvollziehen. Im Voraus vielen Dank Jana1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2012
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erstellt am: 26. Nov. 2004 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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jana1 Mitglied Technischer-Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 26.12.2003
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erstellt am: 26. Nov. 2004 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand
Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
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erstellt am: 26. Nov. 2004 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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jana1 Mitglied Technischer-Zeichner
Beiträge: 64 Registriert: 26.12.2003
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erstellt am: 26. Nov. 2004 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik
Beiträge: 366 Registriert: 27.11.2000 Workstation: FDS 2013 - WIN 7
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erstellt am: 26. Nov. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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jew Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
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erstellt am: 26. Nov. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 26. Nov. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
Hallo jana1, im Prinzip ist es ganz einfach mehrere Zylinder nacheinander ausfahren zu lassen. Für mich ist es imer dei Syntax bei der Parametereingabe, an die man sich jedesmal gewöhnen muss. Meine Vorgehensweise wäre folgende: Also, Du brauchst ein Steuerteil,welches Du mit Abhängigkeiten versehen kannst. Vielleicht habe ich drei Zylinder, die nacheinander jeweils um 50 mm ausfahren sollen. Der Steuerparameter muss also die 3 mal 50 mm = 150 mm abdecken. Steuerparameter(nennen wir ihn mal d100 = 0 (Später dann mit "Abhängigkeiten bewegen" von 0 bis 150 verändern) Mein 1.Zylinder bekommt eine Abhängigkeit d101 = min(d100;50) d.h. er bewegt sich nur von 0 bis 50 mm. Mein 2.Zylinder erhält die Abhängigkeit d102 = max(0;(min(d100;100)-50)). Du siehst daß die Syntax ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Mein 3.Zylinder erhält die Abhängigkeit d103 = max(0;(min(d100;150)-100)). Wenn Du jetzt auf den Steuerparameter klickst (RMK) und "Nach Abhängigkeiten bewegen" wählst sollten sich die Zylinder in der gewünschten Weise bewegen. Viel Erfolg, Andreas Nachtrag: Das Steuerteil kannst Du in der BG unsichtbar schalten dann stört es nicht weiter. [Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 26. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik
Beiträge: 366 Registriert: 27.11.2000
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erstellt am: 26. Nov. 2004 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
Wenn wir schon bei den Themer mit den Berechnungen sind, dann kann mir ja vielleicht einer einen Tip geben wie ich folgendes realisieren kann. Ich habe eine Scheibe erzeugt über das ein Seil läuft. Das Seil habe ich in drei Teilen erzeugt. Strang links, Umlenkung, Strang rechts. Die beiden Stränge habe ich von der länge her nicht bemaßt und adaptiv gesetzt. An beiden Strangenden hängt ein Gewicht. Nun will ich von eine Ebene, an der die Gewichte ausgerichtet sind, die Gewicht so bewegen lassen, dann wenn das rechte Gewicht nach oben fährt, das linke Gewicht praktisch als Gegengewicht nach unten fährt. Und umgekehrt. Hat da vielleicht einer eine Idee ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 26. Nov. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
Ja Aber das war sicher nicht die Antwort, die Du haben wolltest. 1. Verknüpfe deine Gewichte so über Abhängigkeiten, das Sie auch ohne Seil die gewünschte Bewegung ausführen 2. Baue die geraden Stücke des Seils adaptiv in die BG. Z.B.: Extrusion zu der Oberfläche des Gewichtes. Oder Sweeping und der Pfad wird über Abhängigkeiten mit den Gewichten verknibbert. lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik
Beiträge: 366 Registriert: 27.11.2000
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erstellt am: 26. Nov. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 26. Nov. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 26. Nov. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER
Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
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erstellt am: 27. Nov. 2004 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
Hi Tom ich hoffe wir sehen uns vom 8-10.12 im guten alten München. Dein Beispiel Seilrolle2 ist wieder mal was schönes für die Kollegen Wymer und Co. Setze bitte mal im Dialog "Nach Abhängigkeiten bewegen" folgende Parameter ein ENDE -500 Schrittweite 10 Und BUMMS Ist seit der V6 schon so, mal schauen wie sie staunen
------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002
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erstellt am: 27. Nov. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jana1
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