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Autor Thema:  Zylinder (1070 mal gelesen)
jana1
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Technischer-Zeichner


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Beiträge: 64
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erstellt am: 26. Nov. 2004 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Kann mir Bitte jemand zeigen wie ich drei oder mehr Zylinder nacheinander ausfahren kann.
Da ich  Neuling bin und das mit den Formeln noch nicht so drauf habe währe eine genaue Reihenfolge der Eingaben die machen muss echt super.
So kann ich es Bildlich besser nachvollziehen.

Im Voraus vielen Dank Jana1

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wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


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Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 26. Nov. 2004 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jana1,

welche Inventorversion benutzt Du?

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, je nach version....

schönen Tag noch


wolfgang

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

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jana1
Mitglied
Technischer-Zeichner


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Beiträge: 64
Registriert: 26.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolkan
Inventor 8

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ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


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Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jana_1,

gugst du hier:

http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg33.htm


mfg

Rolf 2

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 26. Nov. 2004 editiert.]

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jana1
Mitglied
Technischer-Zeichner


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Beiträge: 64
Registriert: 26.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wahr ich schon, komm aber nicht ganz klar wie ich das Anwenden soll!!

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Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


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Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck doch mal bei sdotson.com
Da gibt es den Animator für Inventor - kostenlos.
Mit dem kannst du auch Abhängigkeiten hintereinander ablaufen lassen.
Ist ein gutes Teil.

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jew
Mitglied



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Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

oder ziehst dir das Bsp rein:
http://www.mymcad.com/iv_tipstricks_answer2012.html

oder schaust bei www.Sdotson.com nach Anleitungen.
http://www.sdotson.com/tutorials.asp#assy
(Adavanced Motion Prt. I & II)

------------------
Gruss

jew

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Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



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Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

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Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Nov. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jana1,
im Prinzip ist es ganz einfach mehrere Zylinder nacheinander ausfahren zu lassen. Für mich ist es imer dei Syntax bei der Parametereingabe, an die man sich jedesmal gewöhnen muss.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Also, Du brauchst ein Steuerteil,welches Du mit Abhängigkeiten versehen kannst. Vielleicht habe ich drei Zylinder, die nacheinander jeweils um 50 mm ausfahren sollen. Der Steuerparameter muss also die 3 mal 50 mm = 150 mm abdecken.

Steuerparameter(nennen wir ihn mal d100 = 0 (Später dann mit "Abhängigkeiten bewegen" von 0 bis 150 verändern)

Mein 1.Zylinder bekommt eine Abhängigkeit d101 = min(d100;50) d.h. er bewegt sich nur von 0 bis 50 mm.
Mein 2.Zylinder erhält die Abhängigkeit d102 = max(0;(min(d100;100)-50)). Du siehst daß die Syntax ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.
Mein 3.Zylinder erhält die Abhängigkeit d103 = max(0;(min(d100;150)-100)).

Wenn Du jetzt auf den Steuerparameter klickst (RMK) und "Nach Abhängigkeiten bewegen" wählst sollten sich die Zylinder in der gewünschten Weise bewegen.

Viel Erfolg,
Andreas

Nachtrag: Das Steuerteil kannst Du in der BG unsichtbar schalten dann stört es nicht weiter.

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 26. Nov. 2004 editiert.]

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Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


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Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir schon bei den Themer mit den Berechnungen sind, dann kann mir ja vielleicht einer einen Tip geben wie ich folgendes realisieren kann.

Ich habe eine Scheibe erzeugt über das ein Seil läuft. Das Seil habe ich in drei Teilen erzeugt. Strang links, Umlenkung, Strang rechts.
Die beiden Stränge habe ich von der länge her nicht bemaßt und adaptiv gesetzt. An beiden Strangenden hängt ein Gewicht.
Nun will ich von eine Ebene, an der die Gewichte ausgerichtet sind, die Gewicht so bewegen lassen, dann wenn das rechte Gewicht nach oben fährt, das linke Gewicht praktisch als Gegengewicht nach unten fährt. Und umgekehrt.

Hat da vielleicht einer eine Idee ?

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja 

Aber das war sicher nicht die Antwort, die Du haben wolltest. 

1. Verknüpfe deine Gewichte so über Abhängigkeiten, das Sie auch ohne Seil die gewünschte Bewegung ausführen
2. Baue die geraden Stücke des Seils adaptiv in die BG. Z.B.: Extrusion zu der Oberfläche des Gewichtes. Oder Sweeping und der Pfad wird über Abhängigkeiten mit den Gewichten verknibbert.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


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Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hämmmmmm,
wie bekomme ich es aber hin, das sich beide Gewichte gleichzeitig bewegen.
Ich schaffe es immer nur, das sich ein Gewicht bewegt.

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Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



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Hallo Sparky,
Gewicht 1 hat die zu bewegende Abhängigkeit z.B. mit dem Parameter d10, Gewicht 2 hat den Parameter d11 = 100 - d10.

Ciao, Andreas

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thomas109
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Hi Jana!
Schau Dir mal das und das an.
habe ich vor Urzeiten mal gestrickt ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

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Frank_Schalla
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erstellt am: 27. Nov. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom

ich hoffe wir sehen uns vom 8-10.12 im guten alten München.
Dein Beispiel Seilrolle2 ist wieder mal was schönes für die Kollegen
Wymer und Co.
Setze bitte mal im Dialog "Nach Abhängigkeiten bewegen" folgende
Parameter ein
ENDE -500
Schrittweite 10
Und BUMMS
Ist seit der V6 schon so, mal schauen wie sie staunen 

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

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thomas109
Moderator
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erstellt am: 27. Nov. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jana1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr bewegt. Muß ich mal dazuschauen.
Das Teil darfst Du herzeigen. Ich bin leider nicht dabei.
Wegen Überfüllung geschlossen  ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

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