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  IV 9: Skizzierebene auf Zylinder

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Autor Thema:  IV 9: Skizzierebene auf Zylinder (482 mal gelesen)
Karin dor
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IV9: Wie bekomme ich eine Skizzierebene auf den Mantel bzw. Umfang eines Zylinders?
Oder wie setzte ich eine Arbeitsebene?
Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang zu testen, wo es doch sicher jemand weiß!

Gruß Karin

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MechMex
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karin dor:
IV9: Wie bekomme ich eine Skizzierebene auf den Mantel bzw. Umfang eines Zylinders?
Oder wie setzte ich eine Arbeitsebene?
Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang zu testen, wo es doch sicher jemand weiß!

Gruß Karin


Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang leuten fragen zu beantworten , wo es doch sicher jemand anderer weiß! 

vieleicht mal die hilfe im IV durchsuchen?

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

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Karin dor
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Hilfe sagt garnichts darüber. Und nun?

Gruß Karin

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MechMex
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil2.zip

 
meinst du sowas?

lg

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

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Bene
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ich putz' hier nur


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ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder eine Textantwort:
eine Ebene durch die Achse des Teils legen, wenn noch nicht vohanden. Dann eine Ebene tangential zum Zylinder und parallel (oder senkrecht    ) zu besagter Ebene...

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 16. Nov. 2004 editiert.]

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Karin dor
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JA, GENAU SO. Wie geht das?
Wenn ich einen Kuchen da hätte, würde ich dir dann ein Stück davon abgeben

Karin

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Hallo Karin,

sehr einfach :
Voraussetzungen :
- Zylinder befindet sich ausgerichtet zum Referenz Koordinatensystem
- Ursprungsflächen sind sichtbar ( muß nicht hilft aber )
Vorgehensweise
- Befehl Arbeitsebene anwählen
- Mantelfläche in der Nähe der gewünschten Position anwählen
- Parallele Ursprungsebene anwählen ( geht auch im Browser wenn man weiß welche
- Befehl beenden

Grüße Stefan

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MechMex
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Arbeitebene.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Karin dor:
Die Hilfe sagt garnichts darüber. Und nun?

Gruß Karin


lg Mex

------------------
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Karin dor
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Hallo IG MEX
ganz so hilflos bin ich nicht. Diese Hilfe habe ich auch gelesen. Aber ich habe NUR einen Zylinder und keine Körperkante. Aber mittlerweile weiß ich, wie`s geht. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Karin

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Karin dor
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Hallo Stefan

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es zwar mal hinbekommen, ist aber schon länger her; bin noch etwas Neuling in IV8 (noch nicht 9).

Grüßle Karin

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MechMex
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erstellt am: 16. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich

hi karin!

ich wollte dir die lösung natürlich schreiben,
das hat aber dann schon Bene für mich erledigt 

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 16. Nov. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karin,

DAS ging auch schon im 5er so ... ich denke da hat sich nichts geändert ...

Grüße Stefan

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Nov. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karin dor 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizzierebene_8.zip

 
Hi Karin!
Ich bevorzuge eine Hilfsskizze, in der ich die Winkellage der AE übersichtlich treiben kann.

Anbei ein Beispiel mit IV8 erstellt (damit mehr was davon haben  ).
Die Hilfsskizze muß natürlich später unsichtbar geschaltet werden.

Achso, Erstellung der Ebene: Befehl AE -> auf die Linie und dann den Endpunkt klicken, fettich!

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