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Autor
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Thema: IV 9: Skizzierebene auf Zylinder (484 mal gelesen)
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Karin dor Mitglied Technische Zeichnerin / Webmaster
Beiträge: 22 Registriert: 19.06.2004 Windows XP Professional Grafikkarte: ATi FireGL Z1<P>Inventor 9 + 10 I-Deas 11, UG NX 2
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
IV9: Wie bekomme ich eine Skizzierebene auf den Mantel bzw. Umfang eines Zylinders? Oder wie setzte ich eine Arbeitsebene? Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang zu testen, wo es doch sicher jemand weiß! Gruß Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MechMex Mitglied
Beiträge: 337 Registriert: 25.07.2004
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
Zitat: Original erstellt von Karin dor: IV9: Wie bekomme ich eine Skizzierebene auf den Mantel bzw. Umfang eines Zylinders? Oder wie setzte ich eine Arbeitsebene? Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang zu testen, wo es doch sicher jemand weiß!Gruß Karin
Habe eben noch was anderes zu tun, als stundenlang leuten fragen zu beantworten , wo es doch sicher jemand anderer weiß! vieleicht mal die hilfe im IV durchsuchen? ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin dor Mitglied Technische Zeichnerin / Webmaster
Beiträge: 22 Registriert: 19.06.2004 Windows XP Professional Grafikkarte: ATi FireGL Z1<P>Inventor 9 + 10 I-Deas 11, UG NX 2
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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MechMex Mitglied
Beiträge: 337 Registriert: 25.07.2004
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
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Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
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Karin dor Mitglied Technische Zeichnerin / Webmaster
Beiträge: 22 Registriert: 19.06.2004 Windows XP Professional Grafikkarte: ATi FireGL Z1<P>Inventor 9 + 10 I-Deas 11, UG NX 2
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
Hallo Karin, sehr einfach : Voraussetzungen : - Zylinder befindet sich ausgerichtet zum Referenz Koordinatensystem - Ursprungsflächen sind sichtbar ( muß nicht hilft aber ) Vorgehensweise - Befehl Arbeitsebene anwählen - Mantelfläche in der Nähe der gewünschten Position anwählen - Parallele Ursprungsebene anwählen ( geht auch im Browser wenn man weiß welche - Befehl beenden Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MechMex Mitglied
Beiträge: 337 Registriert: 25.07.2004
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
Zitat: Original erstellt von Karin dor: Die Hilfe sagt garnichts darüber. Und nun?Gruß Karin
lg Mex ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin dor Mitglied Technische Zeichnerin / Webmaster
Beiträge: 22 Registriert: 19.06.2004 Windows XP Professional Grafikkarte: ATi FireGL Z1<P>Inventor 9 + 10 I-Deas 11, UG NX 2
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erstellt am: 16. Nov. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo IG MEX ganz so hilflos bin ich nicht. Diese Hilfe habe ich auch gelesen. Aber ich habe NUR einen Zylinder und keine Körperkante. Aber mittlerweile weiß ich, wie`s geht. Trotzdem danke für deine Bemühungen. Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin dor Mitglied Technische Zeichnerin / Webmaster
Beiträge: 22 Registriert: 19.06.2004 Windows XP Professional Grafikkarte: ATi FireGL Z1<P>Inventor 9 + 10 I-Deas 11, UG NX 2
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erstellt am: 16. Nov. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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MechMex Mitglied
Beiträge: 337 Registriert: 25.07.2004
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erstellt am: 16. Nov. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
hi karin! ich wollte dir die lösung natürlich schreiben, das hat aber dann schon Bene für mich erledigt ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 16. Nov. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 16. Nov. 2004 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Karin dor
Hi Karin! Ich bevorzuge eine Hilfsskizze, in der ich die Winkellage der AE übersichtlich treiben kann. Anbei ein Beispiel mit IV8 erstellt (damit mehr was davon haben ). Die Hilfsskizze muß natürlich später unsichtbar geschaltet werden. Achso, Erstellung der Ebene: Befehl AE -> auf die Linie und dann den Endpunkt klicken, fettich!
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