Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stürzt Inventor 9 häufiger ab ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Stürzt Inventor 9 häufiger ab ? (915 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Nov. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Inv9.JPG

 
Hallo zusammen !
Sorry, dass ich dieses Forum mal wieder zum Frustablassen gebrauchen muss, aber mir ist gerade danach.
Gerade ist es mir schon wieder passiert, dass sich eine Baugruppe plötzlich überhaupt nicht mehr öffnen läßt. Es kommt sofort zum Absturz (Fehlermeldung siehe Bild). Das letzte Mal hatte das Problem wohl mit der Verknüpfung von Excel-Tabellen zu tun. Dieses Mal habe ich aber sämtliche Verknüpfungen vorher rausgeschmissen. Das kann es eigentlich nicht mehr sein. Ich hab kurz vor dem Absturz an adaptiven Bohrungen rumgespielt, könnte es da Zusammenhänge geben ?

Geht es eigentlich nur mir so, oder hat die Zahl der Abstürze mit Inventor 9 in Vergleich zu 8 allgemein wieder massiv zugenommen ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Nov. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Michael

Konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Ich arbeite aber meist noch mit der Diva 2³. Das SP2 ist ja noch nicht draußen  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 15. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 15. Nov. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mimamb,

so lange er Dir noch anzeigt, warum er sich verabschiedet, gibt er ja noch einen Hinweis. Leider macht er das meinstens nicht und verabschiedet sich unter Absingen schmutziger Lieder, will dann aber sofort eine E-Mail an Adesk schreiben.

Die Diva 9 ist, zumindest subjektiv von mir beobachtet, erheblich instabiler wie der 8er. Während der 8er praktisch nie abstürzte, macht das die Version 9 mehrfach am Tag, am liebsten beim wechseln der Ansichten (benutzerdef. Ans.). Ausgerechnet dieses Tool wurde von der Handhabung erheblich verbessert - mit mäßigem Erfolg wie mir scheint. Da hilft übrigens auch kein Service-Pack, nur das Löschen der Ansciht und das Hoffen auf die Version 10, die vermutlich schon in den Startlöchern steht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass  solche Erscheinungen mit dem 5er bereits Vergangenheit angehören - ein verhängnisvoller Irrglaube!

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Nov. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist 9.1 deutlich stabiler als 8.1. Beim 8.1 gab es öfter mal Situationen, in denen sich Abstürze bei bestimmten Tätigkeiten im selben Modell perfekt reproduzieren ließen und man dann Features anders anordnen mußte o.ä, um sich um den Fehler herum zu arbeiten. Das habe ich beim 9er fast gar nicht mehr erlebt. Ich arbeite übrigens auch intensiv mit Ansichten im Modell.
Dafür hat der 9er andere Zicken. Kürzlich ließen sich keine idws mehr öffnen, sie wurden nicht mal mehr im Öffnen-Dialog angeboten. Sogar in der Auswahl der Dateitypen wurden keine idws mehr angeboten. War nach Neustart wieder OK.

In Deinem Fall würde ich mal die Baugruppen "Alles neu erstellen" und ggf. 20 Minuten investieren und den Inventor neu aufspielen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Nov. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry !
"Alles neu erstellen" geht gar nicht mehr, da sich die Baugruppe tatsächlich einfach nicht mehr öffnen läßt.
Gerade hatte ich sogar das Problem, dass Inv 9 sofort ohne eine Aktion beim Öffnen abstürzte, was wahrscheinlich daran lag, dass Inv 8 parallel auf war... Also ich zweifle die Stabilität immer mehr an, obwohl ich die Features echt schon liebgewonnen hatte...

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

... das mit dem neuen Aufspielen, mach ich jedes Jahr ....

Hallo Harry,

einmal im Jahr, immer "zwischen den Jahren", werden bei mir sämtliche Rechner neu formatiert und aufgespielt, das reicht dann wieder für ein Jahr zumüllen mit irgend welchen Updates und SP's.

Alles neu erstellen führt - aus welchen Gründen auch immer - immer wieder dazu, dass Passungen, und seien sie noch so einfach, plötzlich nicht mehr erkannt werden. Kein Einzelfall: Passend erstellt, keine Probleme über Wochen, dann plötzlich Fehler drin, die sich nur mit der Neuerstellung der Passung wieder ins Reine bringen lassen.

Dies ist aber nicht erst seit IV 9 so, mit diesem Problem schlage ich mich schon seit MDTMechanical Desktop herum. Alte BG's lassen sich nicht mehr öffnen oder sind schlicht unbrauchbar.

Früher habe ich das darauf zurückgeführt, dass mit der Einführung des zentralen Servers auch Pfade verutscht sind - eine logische Erklärung. Nur trifft sie mittlerweile seit 5 Jahren nicht mehr zu, denn seither hat sich hier nichts mehr geändert.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fragt mich nicht wieso, jedenfalls läßt sich die Baugruppe jetzt wieder öffnen.
Ich vermute es hängt mit der Adaptivität zusammen, denn ich habe vor der Wiederauferstehung die Adaptivitäten der oben erwähnten Bohrungen ausgeschaltet.

Na ja...
Wie gesagt hatte mit dem 8er eigentlich selten solche Probleme und vorallem kam es nie vor, dass man ein Teil oder eine BG plötzlich GAR NICHT mehr öffnen konnte.

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz