Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sprachpaket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sprachpaket (1850 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sprachproblem_k.jpg

 
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wir arbeiten mit einem KB in der Slowakei zusammen. Die Daten tauschen wir über eine FTP-Server aus.
Wenn ich nun Baugruppen öffnen möchte, die von unserem slowakischen Dienstleister erstellt wurden habe, ich ein Problem mit den Dateinamen, sodaß der Inventor die Bauteile nicht allein findet.
Wie im Bild ersichtlich erscheint statt des "c mit Dach" ein "komisches" F.
Weiß jemand woran das liegen könnte (Sprachpakete für W2KWindows 2000 oder den Inventor) ???

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner!
Da mußt Du die entsprechende Sprachunterstützung bei Dir installieren.

Aber besser Du tritts Deine Kollegen kräftig auf die Zehen.
Sprachspezifische Sonderzeichen haben in Dateinamen grundsätzlich nichts verloren, sobald eine Datenweitergabe möglich ist!

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort!
Meinst Du die Sprachunterstützung von Windows, oder ist das auf der IV-CD?
Aber die "Sonderzeichenregelung bei Datenaustausch" werd ich denen mal mitteilen, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner!
Fileoperationen sind eine Angelegenheit des Betriebssystems.
Du mußt das in Windows über Systemsteuerung/Spracheinstellungen nachinstallieren.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

hab jetzt alle Sprachpakete nachinstalliert, aber es funzt immer noch nicht. Jetzt macht er zwar kein "spezial f" statt des "c mit Dach", sondern ein "e mit irgendwas drüber".
Werd wohl um das einzelne frische zuordnen der Dateien zu den Baugruppen nicht rumkommen.

Habe aber schon die E-Mail mit dem "Sonderzeichenverbot" an die Kollegen geschickt, damit das in Zukunft kein Problem mehr macht.

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ All!

Nur mal so am Rande...

Was heisst hier sprachspezifische Sonderzeichen, das ist in der jeweiligen Sprache kein "Sonderzeichen", sondern ein ganz "normaler"  Buchstabe. Was sagen da erst die Chinesen dazu??

Ich weiss natuerlich auch, dass das ein Problem ist, aber ich frage mich warum muss das denn immer so sein...

Es geht aber auch anders, gestern erst live erlebt.

Habe bei mir (Win 2000 Pro Sp4) Sprachunterstuetzung für Kroatisch geladen - Dateiname mit kroatischen Buchstaben (keine Sonderzeichen ;-)) in Word 2000 gespeichert; anschliessend konnte Word "sein" Format nicht mehr öffnen; ich musste den Filename wieder auf "normale" Buchstaben aendern, um ihn wieder oeffnen zu koennen.

Dasselbe Spielchen in Open Office Writer -> No Problem, auch nicht mit kroatischen Buchstaben.

Ach, wie ich OO liebe...

Gruss, mijadukd


Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Werner!
Da mußt Du die entsprechende Sprachunterstützung bei Dir installieren.

Aber besser Du tritts Deine Kollegen kräftig auf die Zehen.
Sprachspezifische Sonderzeichen haben in Dateinamen [b]grundsätzlich nichts verloren
, sobald eine Datenweitergabe möglich ist!

[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also orientieren wir uns jetzt alle an der Asciitabelle
http://www.asciitable.com/

bereich so von 48-90 ohne 58-64 (die gehen eh zum Teil nicht)

dann klappt es auch z.B. mit dem Upload bzw. anschliessenden Download hier, Daten können auf der Welt rumgeschickt werden usw. usw. 

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Für mich fallen ä,ö,ü und ß unter Sprachspezifische Sonderzeichen.
So wie die es mit diversen Akzenten etc., dann ô , oder das nordische o vom Smörebröd, das ~ auf dem n usw.

Alles, was eben nicht in der internationalen Tastatur standardmäßig vorhanden ist.

Da kann man sich jetzt ärgern, ins Kämmerchen zum Schmollen zurückziehen, oder sonstwie gegen Windmühlen ankämpfen...

... oder diese einfachen Spielregeln akzeptieren und ein bißchen länger die Haare in der ursprünglichen Farbe behalten  .


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... oder diese einfachen Spielregeln akzeptieren und ein bißchen länger die Haare in der ursprünglichen Farbe behalten     .


Oder überhaupt die Haare behalten sollte es mit der Farbe anfangen zu schwächeln 

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all,

was ich aber immer noch nicht kapier ist folgendes:
Wenn ich die BG öffnen will zeigt er ja an, welche Datei er grad sucht(ist ja in der idv gespeichert). In diesem IV-Fenster ist das "c mit Dach" ja richtig geschrieben. Im dem Feld, welches die Dateien anzeigt und im Explorer von W2KWindows 2000 ist es eben kein "c mit Dach" sondern ein "e mit Apostroph" (oder so was ähnliches). Warum hab ich im Inventor also 2 Verschiedene Anzeigen der gleichen Datei. Irgendwo muß der IV doch das "c mit Dach" herhaben???

------------------
Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner!
Die Zeichen gibts ja in vielen Sprchsätzen, aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eben mit unterschiedlichen ASCII-Codes oder was auch immer.
Jedenfalls ist derselbe "Sonderbuchstabe" in der einen Ländereinstellung ein anderes Zeichen als in der anderen Ländereinstellung; oder wird zumindest anders erkannt ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz