Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe, Fehlermeldung IV 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe, Fehlermeldung IV 9 (606 mal gelesen)
Micralestes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Micralestes an!   Senden Sie eine Private Message an Micralestes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micralestes

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 14. Nov. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg

 
Hallo,
kann mir jemand etwas über diese Fehlermeldung (jpg)erzählen.
Es erscheint jedesmal wenn ich eine neue ipt öffnen will.
Danke schon mal.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micralestes,

Hast Du alle SP auf Betriebssystem (ausser SP2 für XP) und Inventor draufgespielt?
Kannst Du bestehende Dateien ungehindert öffnen?
Kannst Du einen Norm.ipt von einem anderen Rechner herüberholen und die dann öffnen?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Nov. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micralestes,

Mögliche Ursachen:
1. Grafikkarte

geht mal ins Menü > Extras > Anwendungsoptionen > Hardware und

setzt den 4ten Punkt "Microft GDI...."

Inventor neu starten. Geht es jetzt wieder?

Wenn es jetzt geht ist deine Grafikkarte nicht für IV geeignet oder der Treiber ist der falsche.

Klick ins Inventorhilfemenü "?" und dann auf Grafiktreiber da hast du eine Liste der unterstützen Grafikkarten und die passenden Treiber dazu. zusätzlich gibt es ein Registryupdate.

2. Vorlagen

Nimmst du die IV9 Vorlagen oder hast du alte Vorlagen "übernommen"?

3. Dieser Fehler tritt auch auf, wenn du zwar ein Microsoft Office installiert hast aber nich nie Word oder Excel gestartet hast. Starte als Word einmal.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micralestes
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Micralestes an!   Senden Sie eine Private Message an Micralestes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micralestes

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

und Danke für den Tip mit Word. Mein Chef hat nämlich einen neuen Rechner und Word war schon vorinstalliert. Aber es wurde natürlich wirklich noch nicht gestartet. Ein Wordstart und alles lief bestens....

Danke und Grüße

Micralestes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz