Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  importierte dwg zu groß?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  importierte dwg zu groß? (1205 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Bin mal wieder bis zum Anschlag gepestet. Man sollte ja meinen, wenn Inventor überhaupt irgendwas gescheit importieren kann, dann dwg. Irrtum?

Ich habe hier eine dwg mit einer kleinen Konstruktion, 295kB. Da will ich eine noch kleinere Ergänzung dran konstruieren, brauche also den Bauraum und die Anschlusskonstruktion in einem bestimmten Bereich. Einzelteilzeichnungen habe ich nicht bekommen, Blöcke wurden auch nicht angelegt, daher wollte ich die dwg komplett in eine ipt laden, um daraus die paar beteiligten Bauteile in Ruhe und in gewohnter Umgebung rauszusuchen und a la Mastersketch gleich in der richtigen Lage zum Ursprung zu extrudieren.

Geht aber nicht. Die Zeichung einlesen geht zwar noch, aber Inventor meldet sich auf ewig ab, wenn ich Extrusion starte. Kontur wählen kommt erst gar nicht. Auch mit einer Kopie der dwg, in der ich ungefähr die Hälfte schon gelöscht habe, geht nix.

Hat die dwg immer noch zu viele Striche? Wie viele verträgt Inventor? 5? 17? 28?

Finstere Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 09. Nov. 2004 03:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir genauso....Soviel zum Trost, konnte es auf Anhieb auch provozieren.

Meine Methode: Im ACAD die Maße rausholen, im IV neu skizzieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Nov. 2004 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich ist es ganz einfach.
1 Neue Iam
2 Neues Bauteil (XY Skizze) die DWG importieren (Dies ist eine Art Container)
3 Erstes eigenes Bauteil und nun die benötigte Geo  fürs erste Teil projezieren
(Wirklich nur das was du fürs erste Teil brauchst nicht alles)
4) WICHTIG Vor dem Extrudieren / Rotieren usw die sichtbarkeit der Containerskizze ausschalten
Nun kannst du vernünftig mit der Geo arbeiten.
Beim nächsten Teil Containerskizze sichtbarkeit wieder ein
und dann bei Punkt 3 weiter.
Wichtig ist, das bei Auslösen einer Modellieraktion die Containerskizze unsichtbar ist.
Wir machen die bei Lageplänen (4MB) so und es klappt

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Frank!

So geht es gut, und ich muss noch nicht mal die dwg-Skizze unsichtbar machen. Anscheinend reicht es, dass die Skizze in dem Container-Bauteil versiegelt ist, und so Inventor darin nicht auf Konturensuche geht. Vielleicht war es nur bei früheren Versionen nötig? Aber wenn es doch mal schwierig wird, weiß ich ja nun Bescheid.

Es ist auf jeden Fall weitaus angenehmer, die richtigen Konturen in der Skizzenumgebung von Inventor herauszusuchen als in dem Mickymausfenster beim Import.

Wieder fröhlich
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsichtbar soll die Skizze nur sein, weil bei aufwändigen DWG Zeichnungen (bai uns ganze Hafenanlagen in 2D) die Grfikkarte schon mal ins schwitzen kommen kann 

Schön das du nun wieder mit der DIVA lachst

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so ganz ungetrübt ist die Freude nicht. Einige Linien, natürlich auch einige von den benötigten (das Prinzip der maximalen Boshaftigkeit der unbelebten Materie) fehlen, oder noch schlimmer sind verschoben oder verformt. [Bei erneutem Import sind sie dann richtig. Wann sind sie wieder falsch?] Gibt's das bei Euch auch?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Drum genießet die Zeiten des Glücks, denn sie sind kurz!

Jetzt sind die Linien zwar alle da, aber ich kann sie nicht projezieren. Entweder "Fehler bei der Projektion" oder es wird z.B. die Nachbarlinie projeziert. Oder statt dem Endpunkt der Mittelpunkt. Oder Punkte oder Kreise landen ganz woanders.

Wer spinnt hier?

Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Mein etwas rustikaler Rat zum DWG-Import: forgetaboutit!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Nov. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

maile mir doch bitte mal die dwg (wenn gaaaaanz geheim dann PM)

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, ich weiß ja, dass auch Du die Inve(n)stition selber zu verantworten hast, um so mehr bewundere ich Deinen Gleichmut. Für diese jüngst erstandene Lizenz werde ich, auch wenn ich keine alte Frau bin, gehörig lange stricken müssen, und wenn dann dies nicht geht (Ellipsen usw.) und das nicht geht (Export) und jenes nicht geht (Import), dann steigt mir die mühsam geschluckte Galle langsam aber sicher doch wieder hoch. Und ich hoffe sie landet in Autodesks offenem Ohr!

Frank, Danke für Dein Angebot, werde ich gerne nutzen. Posten mag ich's nicht, aber normale E-Mail ist OK. (Kann man überhaupt per PM Dateien schicken?) Willst Du nur die dwg oder auch meine bisherigen Ergebnisse?

Danke!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Frank hat meine Lösung für das Dilemma auch erst mühsam schlucken müssen: Wir arbeiten (fast) nicht mit IV, sondern meist mit MDTMechanical Desktop.

Ich habe mich über diese Beschränkungen in der Vergangenheit genug aufgeregt, hier im Forum und anderswo, so lautstark, daß ich von Adesk fast eine über's Maul gekriegt habe.
Mittlerweilen hat sich ja doch Einiges ein wenig verbessert, und so wie Frank immer wieder andeutet: Adesk ist dahinter und arbeitet hart daran, auch wenn's langsam geht.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

maile mir doch bitte beides
an Frank_Schalla@t-online.de am besten gleich, da ich zeit habe.


@Leo Laimer
Hi Leo (du unverbesserlicher    )
Ich habe dir in Stuttgart die Vorgehensweise von
LAYOUT/Steuermodellen ganz kurz gezeigt,
ich hätte einen riesen Spass ( ) daran dir zu zeigen das dies mit der Diva klasse funktioniert.
Wenn du mehr Infos willst, melde dich doch mal bei mir.

(Ich würde ein Beispiel von euch mald DIVAGERECHT aufarbeiten.)

PS Wie klappts mit DESIGNSPACE ?!


------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank, Du Unverbesserlicher <G>

Dein Beispiel von der CAT.Pro hat mich beeindruckt, und ich sehne mir den Tag herbei wo ich sowas auch mal brauchen kann. Leider ist's derzeit nicht soweit.

Aber mit DesignSpace (klappert noch ein bisschen, aber es geht schon ganz gut) und IV wäre das ein ganz wichtiges Thema, da ja bei FEA meist vereinfachte Modelle gebraucht werden. Und da könnte man Deine Steuermodelle gleich 2x nutzen, zum "vereinfachte Zusammenbauten" erstellen, und für vereinfachte Berechnungs-Modelle.

Zu dumm daß ich das laufende FEA-intensive Projekt noch im MDTMechanical Desktop mache <G>.

Sehen wir uns am 8.Dez?

Sorry, Roland, daß ich Deinen Thread für diese Plauderei missbraucht habe!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
... am besten gleich, da ich zeit habe.

Ist unterwegs. mfg rs

[Alles gut Leo, das Thema ist ja unterem anderem "wie gehe ich mit dem Problem um", und da gehört natürlich auch Plauderei zu.]

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
ich sehe jetzt beim einzelnen Öffnen der Container-ipt, dass die Linien, die nach dem erneuten Import zwar richtig waren, aber fehlerhaft projeziert wurden, nun auch selber an die falsch projezierte Stelle gesprungen sind.
Hat vielleicht doch Leo Recht?
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 12. Nov. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


acad.gif


iv.gif

 
IST NUN GARANTIERT KEINE AUSREDE


Ich habe mir die DWG Datei mal genauer angeschaut.
Sie ist leider mehr als unsauber (siehe Beispiel Anhang)
Ich habe sie mal in meiner 2d Lieblingssoftware (ME10)
untersucht.
Fakt ist das es 212 offene Konturen gibt.
Dies solte zwar kein Grund für Fehllerhafte Projektion sein,
jedoch ein Grund die Vorgehensweise zu ändern.
1) CONTAINER Bauteil ist hier nicht anwendbar
2) In jedem Bauteil (Immer auf XY Ebene) in der ersten Skizze die relevanten Geometrien importieren.

***********************************************************
Mein Tip (aufgrund der DWG Qualität)
Hau dem Konstrukteur auf die Hände und mache die Geos in der Diva
neu
Vorteil ist
Sauber und schnell
PS
Sorry ich hätte dir gerne weitergeholfen.
@LEO
Dies ist kein DIVA Problem sondern eben eine Differenz zwischwn
den benötigten Genauigkeiten im 2D (ACAD  <MDTMechanical Desktop> ) und INVENTOR

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Nov. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank für Deine Mühe,

Aber, und es tut mir aufrichtig leid, dass ausgerechtnet Du, der mir helfen will, jetzt meinen Zorn abbekommst: Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) überhaupt und gar keine Entschuldigung für diesen Fehler. Und wenn da tausend offene Enden drin wären - die sollen gefälligst an dem Platz importiert werden, an dem sie gezeichnet worden sind!

Der "Konstrukteur" hat gute Arbeit geleistet, er hat in kurzer Zeit diese Skizze in ACAD gemacht und danach einen Prototypen gebaut. Für diesen Job wäre es absolute Zeitverschwendung, die Ecken auf Geschlossenheit zu kontrollieren. Ganz abgesehen, davon, dass die Welt und irgendwelche Skizzen erst recht nicht aus geschlossenen Konturen zu bestehen haben. Was ist denn das für eine Forderung? Ein einzelner Strich ist doch schon eine offene Kontur! Und der ist dann schon falsch, oder wie?

Und wenn es, was mir jetzt trotz Zorn noch eingefallen ist, daran liegen sollte (kann das sein?), dass da an den Ecken versucht wurde Punkte zusammenzulegen, die nicht zusammenliegen können, dann soll Inventor seine Probleme da gefälligst melden und nicht ein solches Chaos mit herumhüpfenden Linien und Kreisen anrichten!

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz