| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur ähnlich Schiffsrumpf (2934 mal gelesen)
|
werkzeugbau nord Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 31. Okt. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SUPER Forum, bis jetzt konnte ich dank eurer Hilfe, immer alle Probleme durch pures lesen eurer Beträge lösen. Nun finde ich für folgende Frage leider keine Antwort. Ich möchte einen Körper modellieren der so ähnlich wie ein Schiffsrumpf aussehen soll. Außenmaße so etwa wie Anlage .ipt. Aber das ganze ohne Kanten, wie in meinen Modell. Also Radien fließend von vorn bis hinten. Sicherlich muß ich ganz anders anfangen. Bitte um Hilfe . Gruß Torben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 31. Okt. 2004 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für werkzeugbau nord
Hallo Torben! Der klassische Weg für die Erstellung eines Schiffsrumpfes ist auch in Inventor so wie auf der Werft  . D.h. man erstellt Spanten (in Skizzen, parallel aufgefädelt), zieht eventuell Stringer ein (3-Skizzen mit Linien von-bis) und beplankt dann (="Erhebung" zwischen den Profilen). Gibt schon ausgefeilte Modelle dazu im Forum. Gib einmal "Schiffsrumpf" in die Suche ein . OT: In Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe solltest Du unbedingt von "Elemente sind zunächst adaptiv" auf "Elemente sind zunächst nicht adaptiv" umschalten. Du ziehst auf der Autobahn auch nicht die Handbremse ein paar Rasten an .
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
werkzeugbau nord Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 01. Nov. 2004 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas109, danke für Deine schnelle Antwort. Aber dafür brauche ich noch etwas Übung schätze ich, werde mich da mal reindenken und sehen wie weit ich komme. Aber auf jeden Fall erstmal vielen Dank . Torben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
znopqxr3 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für werkzeugbau nord
|