Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Druckerproblem Epson Stylus Color 3000 im Inventor 9, unter Win2000 Pro SP4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Druckerproblem Epson Stylus Color 3000 im Inventor 9, unter Win2000 Pro SP4 (249 mal gelesen)
machines
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von machines an!   Senden Sie eine Private Message an machines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für machines

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Folgendens Problem:
ich kann aus Inventor 9 (Auslieferungszustand) nicht auf meinem Epson Stylus Color 3000 drucken. Der Drucker ist parallel an meinen PC angeschlossen, Win2000 Pro SP4.
Der Druckertreiber ist meineserachtens der aktuelle von Epson, Version 5.01.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 28. Okt. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für machines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo machines,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Fehlermeldung ist ja ziemlich allgemein.
Geht`s denn nur aus dem Inventor nicht?
Hast Du schon mal 'ne Testseite gedruckt?
Geht's aus anderen Anwendungen?
Kommt irgendeine Fehlermeldung vom System?
Ist der Drucker eingeschaltet  ?  (Entschuldige die Frage, aber sie ist leider oft genug berechtigt.)

Also bitte etwas spezifischer, dann kann Dir auch geholfen werden.

Gruß, Dirk

[Diese Nachricht wurde von DirkN am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

machines
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von machines an!   Senden Sie eine Private Message an machines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für machines

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort. Unter Win2000 druckt er, es gibt nur einige Probleme, wenn wir im NT-Netzwerk drucken möchten. Es dauert unter Umständen sehr lange, bis er druckt, aber er druckt.
Fehlermeldungen erscheinen nicht. Den Drucker haben wir auch angeschaltet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D
Dell M4600

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für machines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo machines,

das wundert mich, daß er nun gerade aus Inventor nicht druckt, denn IV übergibt ja die Druckdaten auch nur an Windows und nutzt keinen eigenen Druckertreiber wie AutoCad.
Nochmal ganz genau:
Du hast also eine Zeichnung geöffnet,
Datei --> Drucken --> Epson ausgewählt (falls nicht der Standarddrucker) --> OK ... und nichts passiert?
Läßt sich die gleiche Zeichnung auf einem anderen Drucker drucken?

Wir haben auch so einen Drucker, und der geht tadellos.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

machines
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von machines an!   Senden Sie eine Private Message an machines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für machines

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 29. Okt. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Hilfe?

Die Testseite lokal und aus dem Netz funktioniert!

Das Problem besteht dann, wenn ich 3D-Darstellungen auf dem Epson drucken möchte, dann hängt er sich regelrecht auf. Drucke ich die Darstellung auf einem anderen Laserdrucker funktioniert es ohne Probleme.

Auch wenn ich einfache Rahmen ausdrucke, habe ich "keine" Probleme.

Meine nächster Schritt ist, dass ich den Treiber komplett deinstaliere und neuaufspiele, in der Hoffnung, dass es dann funktionier.

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für machines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

du schreibst, dass der Drucker bei 3-D Ansichten seine Probleme hat. Ich denke, das dürften schattierte Ansichten sein. Probier mal folgendes aus:
Drucke ein und die selbe Zeichnung einmal nicht schattiert und dann schick sie schattiert an den Drucker. Hast du dann nur Probleme mit der schattierten Ansicht, würde ich auf zu wenig Speicher im Drucker tippen. Bei unserem großen Plotter (HP DesignJet) erhalten wir Mist, wenn wir nicht im Druckertreiber "Speicherprobleme vermeiden" anwählen. Vielleicht hat der Epson-Treiber auch so eine Funktion.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DirkN an!   Senden Sie eine Private Message an DirkN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkN

Beiträge: 72
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für machines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai und Kappi,

Speichermangel im Drucker sollte nicht die Ursache sein, da ja der Rechner die Druckdaten aufbereitet und dann zum Drucker schickt.
Ist kein Laserdrucker, der i.R. einen eigenen Prozessor hat, sondern ein Tintenstrahler.
Treiberneuinstallation halte ich hier erstmal für das Beste, mal sehen, was es bringt.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

machines
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von machines an!   Senden Sie eine Private Message an machines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für machines

Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2004

erstellt am: 29. Okt. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

leider komme ich erst am Wochenende dazu, den Treiber neu zu installieren.


Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz