Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baukastenordner für mehrere Projekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baukastenordner für mehrere Projekte (215 mal gelesen)
Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

leider bin ich zu ungeschickt einen zentralen Baukastenordner zu erstellen, bzw. in meine Projekte einzubinden.

Beispiel: Ich habe einen Hauptordner "Inventor" in dem alle Dateien Rund um Inventor liegen sollen. Darin habe ich für jedes Projekt einen Ordner mit Arbeitsbereich, z.B. "Auto X", "Auto Y" und "Auto Z". Nun will ich einen Ordner haben, z.B. "Baukasten" in dem gemeinsam verwendete Teile liegen, z.B. "Alurad.ipt", "Stahlfelge.ipt" und "Radio.ipt".

Leider klappt das bei mir mit dem Einbinden nicht, bzw. ich mache irgendwas falsch. Jedenfalls bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht im Projektordner ist. Wenn ich den aber unter Projektsuchpfad hinzufüge, zerfallen meine Projekte, da alles kunterbund durcheinander fällt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

Wo ist der Workspace deines Projektes auf x:\inventor oder x:\inventor\Auto X ?
Ist Baukasten ein Unterverz. von x:\Inventor oder wo anders?

Dein Projekt sollte so aussehen
Projekt AutoX
Workspace = x:\Inventor\Auto X

AB-Gruppensuchpfad (oder Bibliothekspfad) = x:\Inventor\Baukasten
Dann läd der Inventor Dateien entweder aus Auto X oder Baukasten.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arne an!   Senden Sie eine Private Message an Arne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne

Beiträge: 243
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!!!

Herzlichen Dank!:-)

Ich bin wohl immer eine Ebene zu tief gegangen...

Gruß und Dank!

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido Möller
Mitglied
Teamleiter Dichtungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Guido Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Guido Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido Möller

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2004

IV7
&
ACAD
auf
Ip4,3GHz/1GB/NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

ich arbeite ähnlich. Bei mir sind die Gleichteile in den Ordnern wo sie zuerst erzeugt wurden und ich greife bei Bedarf darauf zurück.
Die Probleme die du beschreibst hatte ich, wie ich versucht hab diese Teile nachträglich in andere Ordner zu kopieren. Wenn ich den Zusammenbau erstelle ohne die Teile zu verschieben oder nach dem ich alles da abgelegt hab wo es bleiben soll und dann erst zusammensetze haben sich diese Schwierigkeiten nicht mehr gezeigt.
Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz