Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step- Dateien in IV9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Step- Dateien in IV9 (1184 mal gelesen)
hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Wie verfahrt Ihr mit fremden Baugruppen?
Wenn ich z.B. eine Step-Baugruppe in IV öffne, dann wandelt mir IV ja alle Teil um. Beim Speichern habe ich dann lauter wilde Nr. in meinem Verzeichnis. Zusätzlich kommt noch, dass wir mit Compass Pro arbeiten und alle Teile dann noch übergeben werden müssen. Heute waren das nur 15 Einzelteile. Was wenn es 100 wären?

Wie macht Ihr das?
Kann man eine step-Baugruppe einfach umwandeln, dass ich das Ganze als Einzelteil in meiner Baugruppe weiter verwursten kann und einmal abspeichere?

Danke in voraus!

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen

Du könntest z.B. die importierte BG als abgeleitetes Bauteil abspeichern. Somit hast du nur noch ein Teil. Die Verkettung zu den Einzelteilen kannst du lösen, und somit alle Einzelteile der Import-BG löschen.

Du hast nur den Nachteil, dass du dann nur noch die Kontur der BG hast. Du kannst auf keine Einzelteile mehr zugreifen.

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Beim IV9 kannst Du in den Optionen einstellen, ob IV eine BG oder ein Teil erstellt.
Bei früheren IV-Versionen ging dies nur über die Registry.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
Hi Jürgen

Du könntest z.B. die importierte BG als abgeleitetes Bauteil abspeichern. Somit hast du nur noch ein Teil. Die Verkettung zu den Einzelteilen kannst du lösen, und somit alle Einzelteile der Import-BG löschen.

Du hast nur den Nachteil, dass du dann nur noch die Kontur der BG hast. Du kannst auf keine Einzelteile mehr zugreifen.



Hi!

Danke! Leider klappte das nicht 2x probiert und 2c abgestürzt.
Was mache ich falsch?

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jürgen,

Beim IV9 kannst Du in den Optionen einstellen, ob IV eine BG oder ein Teil erstellt.
Bei früheren IV-Versionen ging dies nur über die Registry.


Hallo Leo!

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich erstelle je eigentlich keine BG oder Teil, sondern ich habe ja eine Step geöffnet.

Als Einzelteil würde mir die Leiferanten BG ja reichen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich


Step-import.jpg

 
Hallo Jürgen,

Vielleicht verstehe ich Dich ja völlig falsch...

Wenn Du im IV eine STEP-Datei öffnen willst, kannst Du unter Optionen auswählen, ob daraus eine Baugruppe oder ein Einzelteil erstellt wird.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 20. Okt. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jürgen,

Vielleicht verstehe ich Dich ja völlig falsch...

Wenn Du im IV eine STEP-Datei öffnen willst, kannst Du unter Optionen auswählen, ob daraus eine Baugruppe oder ein Einzelteil erstellt wird.



Hallo Leo!

Du lagst schon richtig, doch an die Optionen habe ich nicht gedacht.

Leider ändert sich nichts, egal ob ich "Mehrteil. Volumenkörper als Baugruppe importieren" will, oder nicht. Es bleibt eine Baugruppe.

Mache ich was falsch, oder liegt es evtl. an den Daten meines Lieferanten. Der nutzt SWXSolidWorks.

Gruß Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das tut mir leid, Jürgen.
Ich bin selber erst beim Testen für IV9 und den Bereich STEP-Import hab ich noch nicht ausprobiert, sondern nur flott drübergelesen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

hi folks!

ich vermute das man mit der option "Mehrteil. Volumenkörper als Baugruppe importieren" bauteile sozusagen "sprengen" kann.

zb: ich hab ein bauteil das ich in der mitte mit einer differenz zweiteile - so das ich mit "fläche löschen" und "volumen oder hohlraum" einen teil davon weglöschen könnte. angenommen so ein teil kommt in der step-datei vor, dann wird aus diesem einen teil eine baugruppe in der die einzelenen volumenteile als bauteile enthalten sind.

das ist mal meine vermutung - obs stimmt? kanns mal jemand der AIS/AIP9 hat checken? würd mich interessieren da ich sowas eigendlich ganz gut brauchen könnte 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegrfied,

Tät ich ja gerne, aber aus irgendeinem Grund ist diese Option jetzt ausgegraut bei mir...

Der Sache muß ich wirklich nachgehen!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Okt. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich halte es so :

- Step-Daten einlesen
- abspeichern in einen Unterpfad meines Projektes
- wenn BT dann gegebenenfalls umbenennen
- wenn Baugruppe : 1. Alle Teile fixieren damit kein Unfug entsteht
                  2. Neues BT erzeugen und BG via abgeleitete
                      Komponente einfügen
                  3. gegebenenfalls die Verknüpfung zwischen AK und
                      BG trennen
Mir bekannte Probleme : - Flächen funktionieren in keiner IV-Version
                          brauchbar, dieses Problem behebe ich durch
                          entsprechende Vorgaben an die Modell Daten
                          ( Freiformflächen werden von mir nicht
                          eingesetzt )
                        - bis jetzt konnte ich noch kein importiertes
                          Modell in einer Zeichnungsableitung
                          Schneiden, sehr ärgerlich ! Ich setzte
                          daher das Import Modell in der Baugruppe in
                          der es eingefügt wurde auf Referenz und in
                          der ZA nehme ich das Häckchen für Schnitt
                          heraus.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Okt. 2004 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
ich vermute das man mit der option "Mehrteil. Volumenkörper als Baugruppe importieren" bauteile sozusagen "sprengen" kann.

Korrekt.
Bauteile mit Multi-lumps können damit in eine BG umgewandelt werden.
Aber wenn im Step-File BG-Infos drin sind, kommt in der Diva immer eine BG an.
Eine abgeleitete Komponente erstellt der Importfilter nicht  .


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Okt. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Also ist das der sog. "Lumpenfilter" <G>

Und in die umgekehrte Richtung (STEP-BG als Multilump-IV-BT) gehts dann ab IV11, oder?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Okt. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Tom,

Also ist das der sog. "Lumpenfilter" <G>

Und in die umgekehrte Richtung (STEP-BG als Multilump-IV-BT) gehts dann ab IV11, oder?



Maybe  .
Derzeitiger WA (Nummer vergibst Du  ):
abgeleitete Komponente, raus nach Step oder sonstwas und wieder rein.


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 83
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 21. Okt. 2004 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke an alle!
Die Geschichte mit der abgeleiteten Komponente klappt jetzt auch bei mir. So wird es jetzt gemacht.

Aber was ist ein Multilump? Kann man das essen?


Gruß Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Okt. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hearse2000:
Aber was ist ein Multilump?


Hi Jürgen!
Lieber nicht essen, könnte im Magen liegen bleiben  .

Ein Multilump ist auch nichts mehrfachunmoralisches, sondern einfach nur ein Bauteil, der aus mehreren Volumina besteht.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timoytes
Mitglied
Administrator GIS/CAD


Sehen Sie sich das Profil von timoytes an!   Senden Sie eine Private Message an timoytes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timoytes

Beiträge: 103
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 21. Okt. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Eure Probleme möcht ich haben, ich bekomm die STEP Dateien zu 90% gar nicht eingelesen, bei STEP Dateien ab 10-15MB gibt sich Inventor meistens die Kante! An den Dateien kanns aber nicht liegen, denn manchmal schaft er es beim 3. oder 4. Anlauf, mit UG klapps jedes mal.
Kennt vielleicht jemand ein paar Schrauben, an denen ich drehen kann, ich brauchs nämlich für einen Kunden im Inventor.
Falls das hilft, die Daten kommen aus PDMS (Rohrleitung mit ca. 3000 Einzelteilen)
Ach ja, habs mit Version 8 und 9 probiert!

------------------
Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

servus...
also 10-15MB-STEP files bekomm ich schon auf - der größte war mal so um die 40MB - aber eigendlich sagt die datengröße ja nichts darüber aus obs funktionieren muss. kann sein das sich das ganze nur an einem einzigen bauteil von den 3000 spiest bzw. die bekannten probleme die man eben beim wechsel der CADs hat (kernel-wechsel).

als erstes würd ich mal mit den optionen beim öffnen hantieren (automatisch heften&schieben ein/aus **** mit/ohne korrektur). falls das nix bringt würd ich das modell verlegen - also in 2, 3 oder mehr teile aufteilen und einzeln über step in den inventor bringen und dort wieder zusammenbauen. das endergebniss ist ja das selbe das es sowieso dumme teile ohne abhängigkeiten sind....

[EDIT]
noch was - eventuell mal den STEP-file im MDT öffnen und von dort dann rein in den IV?!....
[/EDIT]

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 21. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hearse2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
...noch was - eventuell mal den STEP-file im MDTMechanical Desktop öffnen und von dort dann rein in den IV?!....

Hallo Freunde,

Und wem das immer noch zu langsam ist, der macht's im dummen alten ACAD, da flutschen selbst allergrößte Importe rein wie nix. (280MB war mein größter Riese, in ca. 5 Minuten).
Und hat man die Daten erstmal im ACAD zum anschauen, kann man meist Teile davon (die man sowieso nicht braucht) löschen oder in IV-verträglichen Häppchen exportieren.

Was wäre IV ohne dem "Rest" in der Schachtel!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz