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Autor Thema:  Darstellung Reihenanordnung (394 mal gelesen)
Meta
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erstellt am: 19. Okt. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

mein Inventor(8) ärgert mich heute Morgen gewaltig, kann mir einer helfen und sagen wo mein(sein) Fehler liegt?

Das Teil ist in der Baugruppe eingebaut und ich möchte eine Reihenanordung in einer Richtung haben. Habe das Teil angewählt, und die X-Achse der Baugruppe. Das Teil hätte ich gerne 8x mit Abstand 150.
In der Voranzeige ist auch alles an Ort und Stelle, aber wenn ich dann auf OK drücke, sind die 7 Komponenten wie Kraut und Rüben verteilt. Habe den Rechner schon neu gestartet nutzt aber nichts.

?????

Liebe Grüße
Meta

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rittinghaus
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erstellt am: 19. Okt. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann es sein, das schon eine Abhängikeit vergeben wurde, die dann dafür sorgt, das die Baurteilesich nicht wie gewollt anordnen?

Vielleicht mal checken, und mal alle Abhängigkeiten auflösen, und dann mal die Anordnung durchführen!

Gruß Hendrik

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GOMES
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KONSTRUKTEUR


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erstellt am: 19. Okt. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meta 10 Unities + Antwort hilfreich

HALLO META,

VIELEICHT HAST DU DAS BAUTEIL NOCH ADABTIV GESETZ.SCHAU DIER EINFACH DAS TEIL NOCH MAL AN.WENN JA AUSSCHALTEN UND NOCH EINMAL VERSUCHEN.

GRUSS

GOMES

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Meta
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Beiträge: 3
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erstellt am: 19. Okt. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, hat geklappt.

Ich habe bei dem ersten Bauteil alle Abhängigkeiten gelöscht und als dann alles richtig dargestellt wurde, die (gleichen)Abhängigkeiten wieder eingefügt.
Allerdings ganz verstehen kann ich das nicht.

Gruß Meta

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rittinghaus
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Entwicklungsingenieur


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erstellt am: 19. Okt. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meta 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das es geklappt hat.
Die Erklärung ist folgendermaßen, also beim "Clonen" werden die neuen Teile mit den selben Abhängikeiten wie ihr Ursprungsbauteil versehen, deswegen ordnen Sie sich dann auch eventuell nicht linear an.

MfG Hendrik

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Leo Laimer
Moderator
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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

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Hallo Meta,

Stell Dir das einfach so vor:
Der Solver, also der Programmteil der für das Ausrechen der Verknüpfungen zuständig ist, steht vor einem unübersichtlichen Haufen von Gleichungen, und fängt halt in seiner Verzweifelung irgendwo zu lösen an. Mit etwas Glück geht ers von der richtigen Seite an, und es kommt was für den User Sinnvolles raus. Mit etwas Pech erwischt er eine Sackgasse und es kommen Fehlermeldungen, oder er erwischt eine der (meist vorhandenen) alternativen Lösungen, die Dir nicht gefallen.

Wenn Du nun sämtliche Verknüpfungen neu aufbaust, wird der Haufen Gleichungen für den Solver übersichtlicher und er findet meist die richtige Lösung.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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Meta
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Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 19. Okt. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Erklärung ist einleuchtend.
Mein Tag für heute wieder gerettet.

Vielen Dank für die Beiträge

Gruß Meta

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Kappi
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Konstrukteur


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Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 19. Okt. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meta,

da es bis jetzt noch keiner bemerkt hat:

Herzlich willkommen im Inventor-Forum!

------------------
Gruß

Kappi

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