Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler beim Installieren von IV 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim Installieren von IV 9 (949 mal gelesen)
Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor9-FehlermeldungbeiInstallation.jpg

 
Hallo Leute!

Heute wollte ich IV 9 auf meinem Rechner installieren und bekomme leider jedes mal eine Fehlermeldung (siehe Anhang). 

Folgendes habe ich bereits versucht:
Reparaturroutine
Diva deinstallieren und neu installieren
Registry aufräumen, Viren- und Adwarecheck
Sämtliche verfügbaren Updates (außer SP2) für Windows installiert
Diva deinstallieren und neu installieren

Leider alles ohne Erfolg. Bei meinem Kollegen mit dem gleichen Rechner funktionierte es problemlos. 

Kennt jemand von euch das Problem und/oder hat eine Idee?

mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Sämtliche Virensoftware vollständig deaktiviert?
Volle Adminrechte vorhanden?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Virenscanner deaktiviert und volle Admin-Rechte. CD ist übrigens die selbe wie bei meinem Kollege und außerdem Dreck- und Staubfrei.

Sonst noch irgendeine Idee? 

mfg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch ein paar Geheimtricks, z.B.:

- CD-Inhalt vorher auf Festplatte kopieren
- auch im BIOS Virenschutz abschalten

Die Profis von den autorisierten Händlern wissen sicher noch ein paar...

Ich nehme an, daß Du die offensichtlichen Kleinigkeiten schon abgeklärt hast (Temp-Verzeichnis leere, Platz auf der HD, Hardware durchchecken,...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
das kenn Ich !!
in meiner Firma haben wir Multilizenz und da haben wir anfangs nur eine CD bekommen die eigentlich überall fuktioniert hat ausser auf 2 Rechner. Deswegen haben wir uns mit Autodesk in Verbindung gesetzt die uns promt eine neue CD geschickt haben und mit der hat es funktioniet.

(Ich denke das hat an der Qualität der CD-gelegen (Nicht gescheit rund gelaufen --> manche Laufwerke waren hald so viel das sie die CD trotzdem noch lesen hab können andere haben dann mitten drin manche Spuren übersprungen und das führt zu solchen fehlern!)

Einfach mit Autodesk in Verbindung setzen die sind eigentlich immer sehr freundlich ! (Haben ja auch ne stange geld von dir bekommen)

MfG Chrsitian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 15. Okt. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!

Ich werde noch mal munter weiter experimentieren.

Gruß und schönes WE
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nuggi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nuggi an!   Senden Sie eine Private Message an nuggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nuggi

Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 17. Okt. 2004 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Autodesk-Knecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Autodesk-Knecht,

hatte das komplett gleiche problem bei der Test-Installation. Selber Fehler. Trotz der prompten Hilfe der board-member (hier noch mal danke)
kam ich nicht weiter. War schon total verzweifelt, weil nichts geholfen hat (Anti-Viren Programm deinstalliert, Admin- Rechte überprüft usw.).
Hab vorgestern einen letzten Versuch gewagt, ein neues Benutzerkonto angelegt (mit allen Rechten) - und siehe da, das Teil funktioniert.
Möglicherweise funktioniert´s auch bei dir.

Grüße

nuggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nuggi!

Ja, ist bei mir das selbe Problem wie bei dir.  Unter einem anderen Benutzerkonto mit den gleichen Rechten lässt er sich problemlos installieren und starten. In meine Profil leider der selbe Schmarn wie vorher.  Ich brauche die Diva an in meinem Profil. Mal sehen wie ich da weitermache. 

Danke an alle!

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nach einigem Probieren sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man das Problem am einfachsten so löst.

Einfach die folgende Datei des defekten Profils löschen (vorher natürlich sichern). Geht nur von einem anderen Profil aus.

C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\ntuser.dat

Danach verliert man zwar die benutzerdefinierten Einstellungen in den Programmen, aber man erhält sich zumindestens die Favoriten, gesicherte Mails im Outlook, usw.

Ist zwar auch nicht gerade erfreulich, aber immer noch besser als ein gänzlich neues Profil oder gar den Rechner neu aufsetzen.


Ich hoffe ich konnte jemandem mit dieser Info helfen.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich vergessen hinzuzufügen: Beim nächsten mal anmelden erstellt dann Windows aus Default User und All Users eine neue ntuser.dat

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz