| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehler beim Installieren von IV 9 (949 mal gelesen)
|
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Heute wollte ich IV 9 auf meinem Rechner installieren und bekomme leider jedes mal eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Folgendes habe ich bereits versucht: Reparaturroutine Diva deinstallieren und neu installieren Registry aufräumen, Viren- und Adwarecheck Sämtliche verfügbaren Updates (außer SP2) für Windows installiert Diva deinstallieren und neu installieren Leider alles ohne Erfolg. Bei meinem Kollegen mit dem gleichen Rechner funktionierte es problemlos. Kennt jemand von euch das Problem und/oder hat eine Idee? mfg Bernhard
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk-Knecht
Hallo Bernhard, Sämtliche Virensoftware vollständig deaktiviert? Volle Adminrechte vorhanden? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk-Knecht
Es gibt noch ein paar Geheimtricks, z.B.: - CD-Inhalt vorher auf Festplatte kopieren - auch im BIOS Virenschutz abschalten Die Profis von den autorisierten Händlern wissen sicher noch ein paar... Ich nehme an, daß Du die offensichtlichen Kleinigkeiten schon abgeklärt hast (Temp-Verzeichnis leere, Platz auf der HD, Hardware durchchecken,...) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Humml Mitglied Projektplaner, Konstrukteur
Beiträge: 153 Registriert: 03.10.2004
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk-Knecht
Ja, das kenn Ich !! in meiner Firma haben wir Multilizenz und da haben wir anfangs nur eine CD bekommen die eigentlich überall fuktioniert hat ausser auf 2 Rechner. Deswegen haben wir uns mit Autodesk in Verbindung gesetzt die uns promt eine neue CD geschickt haben und mit der hat es funktioniet. (Ich denke das hat an der Qualität der CD-gelegen (Nicht gescheit rund gelaufen --> manche Laufwerke waren hald so viel das sie die CD trotzdem noch lesen hab können andere haben dann mitten drin manche Spuren übersprungen und das führt zu solchen fehlern!) Einfach mit Autodesk in Verbindung setzen die sind eigentlich immer sehr freundlich ! (Haben ja auch ne stange geld von dir bekommen) MfG Chrsitian ------------------ Nur die besten sterben Jung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004 Windows 7 Pro 64-bit / SP 1 Creo Parametric 2.0, M020 Power Tools 2012 AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3 HP EliteBook 8770w Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 15. Okt. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nuggi Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 28.08.2002
|
erstellt am: 17. Okt. 2004 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Autodesk-Knecht
Hy Autodesk-Knecht, hatte das komplett gleiche problem bei der Test-Installation. Selber Fehler. Trotz der prompten Hilfe der board-member (hier noch mal danke) kam ich nicht weiter. War schon total verzweifelt, weil nichts geholfen hat (Anti-Viren Programm deinstalliert, Admin- Rechte überprüft usw.). Hab vorgestern einen letzten Versuch gewagt, ein neues Benutzerkonto angelegt (mit allen Rechten) - und siehe da, das Teil funktioniert. Möglicherweise funktioniert´s auch bei dir. Grüße nuggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004 Windows 7 Pro 64-bit / SP 1 Creo Parametric 2.0, M020 Power Tools 2012 AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3 HP EliteBook 8770w Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Nuggi! Ja, ist bei mir das selbe Problem wie bei dir. Unter einem anderen Benutzerkonto mit den gleichen Rechten lässt er sich problemlos installieren und starten. In meine Profil leider der selbe Schmarn wie vorher. Ich brauche die Diva an in meinem Profil. Mal sehen wie ich da weitermache. Danke an alle! Gruß Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, nach einigem Probieren sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man das Problem am einfachsten so löst. Einfach die folgende Datei des defekten Profils löschen (vorher natürlich sichern). Geht nur von einem anderen Profil aus. C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\ntuser.dat Danach verliert man zwar die benutzerdefinierten Einstellungen in den Programmen, aber man erhält sich zumindestens die Favoriten, gesicherte Mails im Outlook, usw. Ist zwar auch nicht gerade erfreulich, aber immer noch besser als ein gänzlich neues Profil oder gar den Rechner neu aufsetzen. Ich hoffe ich konnte jemandem mit dieser Info helfen.
Gruß Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Autodesk-Knecht Mitglied
Beiträge: 53 Registriert: 27.01.2004 Windows 7 Pro 64-bit / SP 1 Creo Parametric 2.0, M020 Power Tools 2012 AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3 HP EliteBook 8770w Nvidia Quadro K3000M
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|