Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Freiformflächen IMPORT in den INVENTOR 9 mit CAD DKTOR 5,ist das die Lösung ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Freiformflächen IMPORT in den INVENTOR 9 mit CAD DKTOR 5,ist das die Lösung ??? (1179 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo INVENTORIANER,

IV9 + CAD Doktor 5 = funktioniert einwandfrei bei CATIA V5 R12 und
                     UG V18 über Parasolid.

Technisch gesehen ist das Problem damit gelöst !

Aber preislich gesehen kommen wir bei dem Gepann IV9 + CadDOKTOR5 ins
rudern ! Cad doktor5 mit CATIA und Parasolid Direktschnittstelle unbezahlbar.

IV9 + MDTMechanical Desktop hat technisch noch so seine Tücken im 2D-Ableitungsbereich,
          allso keine ausreichende Alternative. ( bei Schnitten )


Deshalb habe ich  mich mal bei der Konkurenz umgesehen und getestet !

UG-Daten zu Solid Edge  sehr gut ohne Probleme.
Catia V5R12 oder Parasolid zu Solid Works sehr gut.(SW schluckt alles )

Jetzt die kongrete Frage an Autodesk,wann können CATIA + UG-Daten mit dem Ergebnis sehr gut eingelesen werden .

Bitte keine Antworten wie "wir haben das Problem erkannt und Arbeiten daran",sonden im INVENTOR R xx ist dieses Problem gelöst !


Mfg


Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 15. Okt. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, daß

- fast jeder CAD-Programmhersteller pro Jahr 2 x eine neu Release herausbringt und dabei meist eine Datenmigration fällig wird, da sich das Datenformat geändert hat?
- die Internas der Datenformate von den Herstellern meist nicht für die Konkurrenz freigegeben werden, siehe AutoDesk und das DWG-Format
- außer IronCAD ein CAD-Proggi auf einem Grafikkernel aufgebaut ist, der zu Konkurrenzproggis meist inkompatibel ist
- teilweise Datenformate verschlüsselt sind, damit die Konkurrenz eben keine Import-Export-Funktionen implementieren kann
- es auch eine Welt außerhalb von CAD-Doktor gibt, siehe Transmagic, Cadfix oder 3D-Evolution...nicht Genannte mögen mir verzeihen 
- usw.

Ich will Autodesk beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, Solidworks zeigt es ja, daß es geht. Aber Konvertieren konnten die schon immer gut, da genau das die Grundlage für ihren Verkaufserfolg war. Ohne installierte Kundenbasis gehts nur so...siehe Henne/Ei Problem.

Autodesk kann sich auf die installierte Basis seiner 2D-CAD-Systeme verlassen und spricht momentan eher die Umsteiger aus eigenen Reihen (ACAD, MDTMechanical Desktop) an.

Ich würde mich schon freuen, wenn ihr eigenes 2D-DWG-Format anständig zwischen INV und ACAD ausgetauscht werden könnte.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 15. Okt. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Solidedge ist aus dem Hause EDS und SWXSolidWorks aus dem gleichen
Haus wie CATIA. (Klar, dass da mehr geht).
Ich glaube auch nicht, dass der Inventorkern die komplexen
Formen erzeugen kann die mit UG oder CATIA möglich sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 15. Okt. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ kannst du Rhino kaufen, kostet ca. 900€ hat sehr viele Schnittstellen und kommt gut mit IV zurecht.

Das ist meine Lösung schon seit Jahren und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Betreff Konvertierung: Es kommt auch auf den User an, der vor dem Highend CAD-System sitzt!!!;-)

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Wie läuft das mit RHINO.

Flächendaten von welchen SYSTEMEN in IV9 ????

Hast du eine Testversion von RHINO ????

Kannst du mir eventuell einen IGES Testfile mit RHINO bearbeiten,
so das im IV alle Flächen aufgedickt werden können,oder brauchst du den ORIGINAL CATIAFiles ??


mfg

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 15. Okt. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

@Koto,

Sowohl UG-NX als auch SE als auch SWXSolidWorks basieren auf dem Parasolid-Kernel. Catia wird von Dassault entwickelt und hat einen eigenen Kern. Außerdem ist Dassault über die Tochterfirma Spatial Eigentümer des ACIS Kernels. Interessanterweise wird für das Dassault Produkt SWXSolidWorks Parasolid anstelle von ACIS verwendet. Ob da mal eine Umstellung erfolgen wird, wird von Wettbewerber gerne als Argument gegen SWXSolidWorks angeführt, so nach dem Motto: "da könnten in eineigen Jahren große Probleme auf Sie zu kommen"

Was das Thema "Modelliermöglichkeiten" angeht, ist da sicherlich kein sehr großer Unterschied für die allermeisten Anwendungen vorhanden.
Beide können NURB(S), somit sollten von der Mathematik die gleichen Vorraussetzungen gegeben sein.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der ACIS Kern "non-manifold-Geometrie erzeugen kann. Der Parasolid Kern kann das zur Zeit nicht, wird aber möglicherweise im Zuge der Zusammenführung von I-DEAS und UG-NX erweitert.
Unterschiede gibt es sicherlich in den Feinheiten, so ist im Parasolid Kern ein Gewinde-Feature enthalten, so daß theoretisch beim Datenaustausch über Parasolid auch Gewindeinformationen übertragbar sind.
Der Autodesk Shape Manager, der auf ACIS 7.0 basiert, sollte eigentlich vergleichbare Fähigkeiten haben. Die Unterschiede liegen wohl viel mehr in der Einbindung des Kernes in die CAD Umgebung.
Da kommt dann aber gleich wieder die Frage der Benutzerfreundlichkeit: je mehr Möglichkeiten es gibt, umso mehr Befehle und Optionen werden halt nötig.

@Rolf

die Importergebnisse sind doch nicht nur vom CAD System oder dem Kernel an sich abhängig. Mindestens genauso wichtig ist ein sauberer Geometrieaufbau, und bei eineigen Systemen kommt es auch auf die passende Einstellung der Modellierungstoleranzen an (oder besser, wie "tolerant" die Geometriewerte interpretiert werden.

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts die Trail: http://www.rhino3d.com/


@Rolf

die Importergebnisse sind doch nicht nur vom CAD System oder dem Kernel an sich abhängig. Mindestens genauso wichtig ist ein sauberer Geometrieaufbau, und bei eineigen Systemen kommt es auch auf die passende Einstellung der Modellierungstoleranzen an (oder besser, wie "tolerant" die Geometriewerte interpretiert werden.

Und wenn das nicht stimmt kann kein CAD System aufdicken.

Tja, manchmal muß man halt nacharbeiten. Der Kund ist König!


Aber, wenn ich deine Anforderungen so lese bin ich mir nicht Sicher
ob du da mit IV richtig liegst. Denke UG-NX oder CATIA wären besser.

------------------
Gruß
Bernd

[Diese Nachricht wurde von Malo am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd (MALO ),

Für mich stellt sich im Moment die Frage,

meine IV6 Lizensen nochmals updaten auf IV9 oder verfallen lassen.

Die Arbeiten mit den ich an die Karosserie muss mache ich sowieso mit SE.


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

wenn ihr sehr viel mit importierten Daten arbeitet, solltest du dir, so wie Bernd schon sagte, UG-NX anschauen.
Seit der NXI-Version ist das ne nette Benutzeroberflächen vorhanden, und was ich so bisher gesehen habe, sind da in der NX2 und jetzt der NX3 nochmals deutliche Verbesserungen dazu gekommen.
Die Flächenbearbeitung ist sehr gut, und wenn ihr das braucht, gehen damit auch Class A Flächen.
Außerdem kannst du auch mit importierter Geometrie ziemlich gut weiterarbeiten. Die Möglichkeiten, die UG da bietet, sind schon heftig. Ich kenne Catia nicht sehr gut, ansonsten gibt es im Bereich Solid Modelling wohl nur noch den Solid Desiger, der halt rein Geometriebasierend arbeitet.
In UG geht aber beides, also Feature- und Geometriebasierende Bearbeitung, und wenn gewünhsct und gekonnt!!!, auch bunt gemischt.
Durch die Mehrkörpertechnik sind dann auch größere Änderungen an importierter Geometrie möglich, ohne das alles neu aufgebaut werden muß.
Bei relativ einfacher Geometrie ist das Ändern von Formschrägen oder Radien sowieso kein Thema, zumindest bei Regelgeometrie bzw. kosntanten Radien ist das mit wenigen Mausklicks gemacht. Auch das Verschieben einzelner Bereiche des Modelles geht. Laß dir da mal von wirklich kompetenten Leuten zeigen, da Fallen dir die Augen aus dem Kopf.

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 15. Okt. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Rolf,

du hast ne PM.

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

Schau mal in deine PM`s.

Wir sind absolut der gleichen Meinung,

da wir mit Sicherheit die gleichen Probleme haben und haben werden.


In diesem Sinne,Spass muss sein,sprach Wallenstein und.........mit hinein.

Aber jetzt sollten wir das Thema wechseln,reden wir lieber übers Wetter !!!!!!!

Bei uns ist so richtiges INVENTOR-Wetter,ziemlich trübe,oder ??????

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 15. Okt. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 15. Okt. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

nix für ungut, aber ich finde es äusserst peinlich, wenn Du den angesprochenen Herrn persönlich angreifst, das gehört einfach nicht hier her.
Der angesprochene Herr ist schon sehr lange in dieser Branche tätig, und bemüht sich auch sehr.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Okt. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sache ist sehr einfach,

wenn ich einen Ferrari haben möchte, dann muss ich auch bereit sein das Geld dafür auszugeben.

Und wenn ich das Geld nicht habe, muss ich mich eben mich mit einem Golf begnügen.

Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und wenn sich mit SWXSolidWorks oder SE Deine Arbeit besser erledigen lässt, dann sind diese Programme eben besser für Dich geeignet.

Aber diese 2 spielen wenigstens in der Inventor-Liga.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 15. Okt. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
Hallo Bernd (MALO ),

Für mich stellt sich im Moment die Frage,

meine IV6 Lizensen nochmals updaten auf IV9 oder verfallen lassen.

Die Arbeiten mit den ich an die Karosserie muss mache ich sowieso mit SE.


Gruß

Rolf



Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Und SE ist ja auch aus dem Hause UGS.

Viel Erfolg!

------------------
Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,

hast recht,habs rausgenommen,wir kriegen soweiso keine konkrete Stellungnahme von AD zu diesem Thema.

mfg

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz