Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS7 mit VoloView Express 2.01

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AIS7 mit VoloView Express 2.01 (2251 mal gelesen)
MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen!

im AIS 7 paket befinden sich IV7, MDT2004, ACAD2004
und VoloView Express 2.01
kann mir jemand erklären warum ich mit voloview
keine 2004 .dwg ansehen kann?
das ist ja wirklich zum k.....!

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM,

erklären kann ich´s nicht, aber Nerven hat es mich schon gekostet

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meex,

Soweit ich mich erinnern kann wurde das ganze VoloView gestoppt und wird nicht mehr weiterentwickelt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

mag sein, dass VoloView gestoppt wurde. Das ändert jedoch nichts daran, dass es nicht funktioniert. Ich habe es innerbetrieblich installiert, damit meine Auftraggeber "mitreden" können.

Das hätte ich mir sparen können. Mir ist es bis heute nicht gelungen, auch nur eine dxf-Datei zu erzeugen, die man mit diesem VW lesen kann. Nicht 14, nicht 2000, nicht 2004...

Die Lacher waren klar auf meiner Seite

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Übersicht über die Viewer von Autodesk

DWF Composer, Inventorviewer, DWG Viewer,…
Hier alle Viewer, die Autodesk ihnen zur Verfügung stellt.

Für Iventor/ACAD Mechanical Kunden wichtig: DWF Viewer, Inventor Viewer und DWG Viewer!

Autodesk DWF Viewer 5

            kann nur DWF-Files lesen (DWF 6 und älter)

kann 3D-DWF-Files aus AIS 9 lesen

Neuer Name à alter Name war Autodesk Express Viewer

kann Object Properties von ADT anzeigen (nur wenn die Zeichnung mit Interoperability Extension gepublished wird)

            kostenlos downloadbar

            lokalisiert

Autodesk DWF Writer

Windows Drucktreiber mit dem CAD Zeichnungen und jetzt auch Office-Dateien oder andere Formate in eine DWF-Datei gedruckt werden können

kann CAD-Fremdformate in DWF Dateien umwandeln

            kostenlos downloadbar

Autodesk DWF Composer

Enthält drei Softwarekomponenten: DWF Composer, DWG-Viewer und DWF Writer

            DWF Composer:

·        Optimierter Redlining- bzw. Tracking Prozess (Track Changes) bei DWF Dateien

·        Messen in DWF Dateien

·        Drucken von DWF Dateien

·        Unterstützt den gesamten Reviewing Prozess von Zeichnungen

·        Erstellung von DWF Containern mit unterschiedlichen DWFs (AutoCAD- , Word-, Excel-Sheets…)

DWG Viewer:

·        Nur Viewen und Plotten von DWG Dateien

·        Kein Redlining und Messen von DWG

·        Kein Viewen von DXF Dateien

            kann noch kein 3D DWF lesen ; neue Version kommt erst im April 2005

liest keine AIS-Dateien (dies kann nur der Inventor Viewer) !

lokalisiert

            Preis: 200 € ; Promotion bis 15. Jan 2005: 100 €

DER DWG VIEWER IST ABER AUF DER AIS CD ENTHALTEN. DARF NUR FIRMENINTERN GENUTZT WERDEN!

Autodesk Volo View 3

            liest DWG, DXF und DWF und Inventor 8 Dateien (IPT, IAM, IDW)

            Redlining, Messen und Plotten mit DWG-Dateien

lokalisiert   

Preis: 250 €

            Upgradepreis (von Volo View R2.x und Autodesk View Rx): 100 €

            es wird kein Plugin für AIS 9 verfügbar sein     

Autodesk Inventor View

            liest AIS 9 Dateien (ist das einzige Produkt, das AIS 9 Dateien lesen kann)

            Produkt ist kostenlos downloadbar unter: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=4579032&linkID=4183232

            Produkt ist auf der AIS 9 CD enthalten

            Viewen und drucken von AIS 9 Dateien

            Anzeige von Baugruppen und Bauteilen mit Eigenschaften

            Größe ~40 MB

frei verteilbar

Autodesk Onsite View 2.3       

für das Viewen auf mobilen Endgeräten

liest DWG, DXF

            synchronisiert die Dateien mit einem Pocket PC

            Plattform: Pocket PC (Windows CE)

            Preis: 145 €

Streamline Package Viewer

liest Streamline Package Files

nur für Streamline-Kunden

Streamline Package Files (nur 3D Anteil, keine 2D Daten)

Die Streamline Package Files sind direkt aus AIS erzeugbar

kostenlos

DWF Toolkit

            für Developer

            beinhaltet DWF Spezifikationen

            kostenlos downloadbar à www.autodesk.com/adn

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Das Thema Viewer ist bei Adesk ein nicht endenwollendes Drama. Was da schon an Versionen, Varianten und Theorien unter die User gestreut wurde ist einer Weltfirma wirklich nicht würdig.
Ich habe mal in einem einschlägigen Forum die Entwicklung von VoloView(Express) mitverfolgt, und hatte den Eindruck daß dort ein paar Randfiguren mit sehr beschränktem Budget halt so herumbasteln.

Hoffentlich wird der DWF Viewer jetzt endlich mal was Gescheites und vor Allem Beständiges!

Ich habe mich mit VVE ja selber mal blamiert bei einem Kunden...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jungs 

der hintergrund ist folgender
wir haben ACAD 13,14,97,2000,2004, MDTMechanical Desktop 4,6,2004
und hoffendlich alle migriert auf IV7 zeichnungen.
mit welchen viewer können unsere leute (firma intern)die zeichnungen
begutachten ohne das ich einen pdf oder dwf export erstelle?
was bis jetzt immer kostenlos was (voloview express)
soll nun mit Voloview 3 viele euro kosten?
und bei der nächsten version geht das ganze spiel
mit den upgrade von vorne los?
wie gesagt das ganze ist zum k.....!

ich werde jetzt immer von einer freigebenen zeichnung
einen pdf erstellen und aus 

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:
...ich werde jetzt immer von einer freigebenen zeichnung
einen pdf erstellen und aus...

Das ist ein weiser Entschluß!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 14. Okt. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:

... ich werde jetzt immer von einer freigebenen zeichnung
einen pdf erstellen und aus 


So mache ich es momentan auch. Aber es nervt mich gewaltig!

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MechMex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Da kann ich z.B. das Tool FXplot empfehlen, das serienweise PDF's auf Knopfdruck erzeugt.
(verzeiht mir bitte die Werbung - das Tool ist aber wirklich fein!)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz