Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche Ersatzteile Elsa Ecomo 24h96 (Sony w900)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche Ersatzteile Elsa Ecomo 24h96 (Sony w900) (360 mal gelesen)
Michael-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael-x an!   Senden Sie eine Private Message an Michael-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael-x

Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeilentrafo-(Hochspannung).jpg


Focus.jpg


Seite.jpg

 
Hallo,
ich habe ein Riesengroßes Problem mit meinem Elsa Ecomo 24H96 (Sony GDM W900), bei mir ist die Hochspannung draufgegangen (es blitzt und wird undscharf), ich habe probleme an Ersatzteile heranzukommen, deswegen dachte ich ich frage hier mal nach ob mir jemand einen Tip für mich hat wo ich Ersatzteile bekomme, oder ob auch Teile von einem 21" Trinitron eventuel passen würden (Zeilentrafo, Focusregler)?

Und dann wollt ich noch fragen, ob das sein kann der der Monitor von vorne herein ein Temperaturproblem hat ,Transistoren und Ic's der Seitlichen Platine haben sich dauernd selbst ausgelötet, und das Bild dreht seitlich durch z.b. beim Neustart des Rechners (Booten, Bios, Dos) unter Windows mit hoher Auflösung ist dann alles normal.
Siehe Bilder, deswegen hab ich Lüfter drangebaut, was das Problem behoben hat, aber das nervt ja schon ein wenig.

Im vorraus schon mal vielen Dank.
mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael-x an!   Senden Sie eine Private Message an Michael-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael-x

Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
oder hat jemand vieleicht einen solchen Monitor mit Transportschaden (Glasbruch, Platine gebrochen, oder mit Netzteil defekt), und würde ihn mir Verkaufen.
Im vorraus schon mal vielen Dank.
mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 08. Okt. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael-x 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,
schon mal bei e-bay geschaut, ich tippe so ab 300-400 €  sollte da was zu bekommen sein. Hab erst letzte Woche einen 21" Zöller für 130 € mit 12 Monnaten Garantie gezogen.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael-x
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael-x an!   Senden Sie eine Private Message an Michael-x  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael-x

Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2004

erstellt am: 08. Okt. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja ich habe schon selbst bis zum umfallen Gegoogelt, und bei Ebay nach Geräten geschaut (entweder viel zu Teuer, mit schäden, oder viel zu weit weg) und Ersatzteile hab ich auch keine gefunden und die Elsa AG gibts auch nicht mehr, habe zwar ein Gebrauchtangebot das gut klingt, aber da die Hochspannung komischerweise bei jedem Monitor recht schnell den Geist aufgibt (egal welcher hersteller) brauche ich auf jedenfall Ersatzteile, welche von einem TV passen leider nicht, da ein TV nur einen Focusregler hat und ein solcher Monitor hat zwei, vorallem sind es zwei Bauteile (Zeilentrafo und extra 2 Focusregler) und beim TV ist es eins (Kaskade, Zeilentrafo, Focusregler, Strahlstromregler alles in einem).

Beim Googlen hab ich die Seite hier entdeckt, habe aber auch zwei ganze Tage am Telefon mit Sony gestritten, mit dem ergebniss.
Schicken sie ihn doch ein an unsere werkstatt, Ersatzteile dürfen wir ihnen nicht verkaufen.
Und das finde ich eine riesen schweinerei von Sony, weil ich weis was kaputt ist und nur die Ersatzteile brauche, da ich vorallem nicht reich bin.


Warnung Service wid bei Sony nicht nur klein sondern garnicht geschrieben.

mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz