Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsproblemm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Zeichnungsproblemm (683 mal gelesen)
Ilja
Mitglied
Tehnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ilja an!   Senden Sie eine Private Message an Ilja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilja

Beiträge: 127
Registriert: 30.01.2003

P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo
Habe seit lange Zeit eine Problem mit Zeichnungsdatei (*.idw):

- zuerst habe eine Baugruppe (*.iam) erstellet;
- dann habe ich eine Explosionsdatei (*.ipn) von o.g Baugruppe mit benutzerdefiniertem Ansicht (ISO oben links) erstellt.
- dann habe ich eine Zeichnung mit Papierformat A2 erstellt wo die Baugruppe von Explosionsdatei mit benutzerdefiniertem farbigem Ansicht und Stückliste und Positionsnummern eingefügt ist.

Zuerst druckte in der Farbe ich mit Drucker HP DeskJet 710C mit Skalierung von A2 -> A4
- Hat alles prima funktioniert.
Als ich die o.g. Zeichnung noch mahl drücken wollte, aber mit einem anderem Plotter: DesignJet430 – hat nicht funktioniert: die Positionsnummer und Pfeilen sind gedruckt aber die ganze Explosionsbaugruppe ist verschwunden.

Komisch – gleiche Datei und verschiedene Plotter mit verschiedenen Ergebnissen?

Kann jemand ein gute Rat mir geben, oder zeigen was für Fehler ich machte!

Danke im foraus! Ilja

P.S.
Kennt jemand noch die Adresse wo die Anwendwrtreffen in Stuttgart statt findet??

------------------

    ilik@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja,

ich schätze, dass der Druckertreiber für den zweiten Drucker nicht richtig funktioniert oder irgendwie überfordert ist.

Ist denn die idw noch in Ordnung? Ist die Druckvoransicht in Ordnung (auch dabei tritt schon der Druckertreiber in Aktion)? Ist der Druck auf dem ersten Drucker noch in Ordnung?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ilja
Mitglied
Tehnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ilja an!   Senden Sie eine Private Message an Ilja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilja

Beiträge: 127
Registriert: 30.01.2003

P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...gleiche Datei:
zwei mahl drucken mit verschiedene Plotter
-> verschiedene Ergebnisse?...

------------------

    ilik@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilija,

IV macht es sich recht einfach: Er übergibt die Daten an das Windows Druckerinterface, und was Windows dann damit macht ist IV egal.

Also bleibt in Deinem Fall, wie schon Roland sagt, nur die Möglichkeit, daß der eine Treiber was mit den Daten machen kann, der Andere nicht.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja,

ähnliches Problem hatten wir auch mit einem HP DesignJet 500, er druckte nicht alles aus, erst mit der Aktivierung von "Speicherprobleme vermeiden" im Druckertreiber funktionierte es ordentlich; schätze mal, unser Plotter hat zu wenig Speicher. Bei deinem Plotter könnte es gleich sein, du kannst ja mal probieren, keine schattierten Ansichten zu drucken (schattierte Ansichten sind große Datenmengen), macht er hier alle Striche richtig, würde ich sagen der Plotter hat zu wenig Speicher.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ilja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilja,
beim Druckerproblem kann Dir nicht helfen aber die Web-Adresse von der CAT.PRO hab ich Dir.
http://www.catpro.de/

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau und Anlagenbau (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Ilja
Mitglied
Tehnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ilja an!   Senden Sie eine Private Message an Ilja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ilja

Beiträge: 127
Registriert: 30.01.2003

P4, 3.Ghz, 1 Gb RAM, NVIDIA Quadro4 380 XGL, Win XP Prof /I9 SP3; IV 10 SP3

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab`s:

Das Problem war am Treiber
und ich möchte mich herzlich bedanken für blitzschnelle Mithilfe.

Grüße - Ilja

------------------

    ilik@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz