Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittlinien genau positionieren ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Schnittlinien genau positionieren ?? (751 mal gelesen)
admincd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von admincd an!   Senden Sie eine Private Message an admincd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admincd

Beiträge: 57
Registriert: 01.07.2004

P4 3GHz 2GB PNYQ980XGL
IV9 Series Win2000Pro

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

wie kann ich in iv9 in einer .idw schnittlinien genau in einer
zeichnung positionieren um z.b. genau durch eine achse schneiden zu können...irgendwie muss das doch gehen...

kann mir da bitte jemand helfen ???

vielen dank

admincd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich

klar geht das! Bearbeite einfach die Schnittskizze, dann kannst Du wie in der Modelskizze Abhängigkeiten und Maße verteilen, wie Du lustig bist!


[edit]
Erster Andy!   

[/edit]
------------------
ciao bene

   

   

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Schnittlinie kannst Du wie andere Skizzengeometrie modifizieren
d.h. von anderer Geometrie abhängig machen. Nach der Erstellung einer Schnittlinie RMK dann bearbeiten

Andreas

[edit]
aber gaaanz knapp 
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
mit RMT auf den Schnittverlauf dann bearbeiten anwählen.
dann kanst du die Skizze bemaßen und mir Abhängigkeiten versehen
so gehts mit dem 8.ter

Gruß Traktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admincd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von admincd an!   Senden Sie eine Private Message an admincd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admincd

Beiträge: 57
Registriert: 01.07.2004

P4 3GHz 2GB PNYQ980XGL
IV9 Series Win2000Pro

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich in der .idw mit rmt auf die schnittlinie klicke kann ich irgendwie nur ihre länge definieren aber nicht weiter...es wird zwar das komplette menü eingeblendet aber ich verstehe leider nicht wie das gehen soll...schon gar nicht mit abhängigkeiten....

tut mir leid, mache da wohl noch was falsch...

admincd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo admincd,

Du musst in der Skizze Geometrien von der Ansicht reinprojizieren und mit RMB-->Fertig abschließen, dann hast Du was auf ds Du Maße/Abhängigkeiten beziehen kannst.
Sei nicht traurig, das ist ein extrem unlogisches Eck in der IV-Landschaft!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admincd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von admincd an!   Senden Sie eine Private Message an admincd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admincd

Beiträge: 57
Registriert: 01.07.2004

P4 3GHz 2GB PNYQ980XGL
IV9 Series Win2000Pro

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo,

vielen dank für deine hilfe, jetzt hat es funktioniert...aber das
ist echt ein ganz trauriges kapitel... das 2D ist ein murks...

weisst du zufällig auch noch wie man brüche in bemaßungen ordentlich darstellt ??? oh ich werde nochmal verrückt mit der "diva" !!!

viele grüße

admincd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich


1.gif

 
Hallo admincd

Bei mir (Diva 7) werden die Brüche automatisch in die Masshilfslinien eingefügt.

Oder hab ich was falsch verstanden?

gruess daniel

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admincd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi admincd

Wenn es dir wirklich nur um eine Achse geht, kannst du das über den "Fang" auch machen.
Die dIVa erkennt doch Mittellinien oder Punkte...

Hierbei brauchst du keine Skizzen bearbeiten!!

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admincd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von admincd an!   Senden Sie eine Private Message an admincd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admincd

Beiträge: 57
Registriert: 01.07.2004

P4 3GHz 2GB PNYQ980XGL
IV9 Series Win2000Pro

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi freece,

ich meinte die darstellung mit horiz. bruchstrich und nicht in der
form 3/4... aber ich hatte das schonmal hier im forum gepostet aber es kam leider nix raus dabei...

gruss

admin cd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz