| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Doppelklick auf IV-Datei bringt Fehler (235 mal gelesen)
|
Jense Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nach dem Doppelklick auf eine Inventordatei bekomme ich folgende Fehlermeldung (Bild). Die Datei über Datei öffnen im IV funktioniert ohne Probleme. Kennt jemand eine Lösung für so ein Problem? Es kommt vor, dass die Dateien beim ersten Versuch (nach Rechnerneustart) auf gehen. Beim nächsten Versuch eine Zeit später kommt dann die Fehlermeldung und der Inventor bleibt als Prozeß ohne GUI hängen. Das öffnen der Datei hat auf einem von der Software her identischen Rechner schon funktioniert. Umgebung: IV6 deutsch (bitte keine Tip's wie probiers mal mit IV9); W2K Server SP4 englisch; P4; 1,5GB; HD groß genug. ein auf die Antworten gespannter Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jense
|
Jense Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Dokumente werden im SAP abgelegt und von der Schnittstelle an einem festgelegten Ort abgelegt. Zur weiteren Erklärung: Die Zeichnung, die aus dem SAP kommt wird im Inventor geöffnet, über einen Drucker in ein Tif verwandelt und wieder in SAP eingecheckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jense
Hi Jens! Das kryptische Unterverzeichnis in C:\temp deutet auf eine physikalische "Nichtvorhandenheit" der idw hin. Oder zumindest verstolpert sich da was im Workflow. Ist die idw wirklich in dem Verzeichnis vorhanden? Startest Du im Explorer, oder aus SAP heraus? ... .. . [Nachtrag] IV ist vorher schon gestartet? Wenn nicht, ist der "Begrüßungsdialog" deaktiviert? [/Nachtrag] ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jense Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, die Datei ist tatsächlich vorhanden - ich versuche sie aus diesem Verzeichnis mit Doppelklick zu öffnen. Bei geöffnetem Invenzor über Datei öffnen und Auswahl genau dieser Datei funktioniert es klaglos. Der Start erfolgt aus dem Explorer. Der Rechner dient als rfc-Server für die tif-Erzeugung. An dieser Stelle des Workflows ist SAP unbeteiligt - die Datei wird nur vom Inventor angefaßt. Die Verzeichnislänge kann auch keine Rolle spielen, da der alte Rechner damit auch keine Probleme hatte. Die Einträge für den Dateityp idw für das Verhalten beim Doppelklick sind auf beiden Rechnern identisch. Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jense Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jense
|
Jense Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es war nur eine Inventorversion auf dem Rechner. Ich habe sie nach den Problemen zwar deinstalliert und alle auffindbaren Spuren beseitigt, dann neu installiert aber mit dem gleichen Ergebnis. (wir verwenden hier redundante Lizenzserver - :-) zur Vorbeugung nach Fragen zu Cedilla) Danke Viele Grüße und einen schönen Abend Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |