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Autor Thema:  Ansichtspfeil verkehrt herum (1474 mal gelesen)
Andy-UP
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erstellt am: 09. Sep. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht_A.jpg

 
Hallo WBF,

mache gerade meine ersten Zeichnungsableitungen inIV9.
Ist ausgesprochen komfortabel, das mit den verschiedenen benutzerdefinierten Ansichten. Klar gab´s schon vorher, war aber umständlicher in der Bedienung. Aber das nur am Rande.
Bei der Zeuchnungsableitung einer BG, die ich mittels benutzerdefinierte Ansichten auf zwei Bauteile reduziert habe wollte ich die Erstansicht und die parallele Ansicht lösen. Allerdings zeigt der Ansichtspfeil, der auf die gelöste Parallelansicht verweisen soll in die verkehrte Richtung und lässt sich nicht um alles in der Welt überreden sich um 180° zu drehen.

Was mache ich nur falsch?

ciao Andreas

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thomas109
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.

erstellt am: 09. Sep. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy!
Wo lag die parallele Ansicht, als Du sie gelöst hast?

Ich kann Deine Situation nur provozieren, wenn ich die parallele Ansicht links erstelle, dann nach rechts verschiebe und jetzt "die Anicht löse".
Dann, aber nur dann, erhalte ich rechts den Pfeil, der nach rechst zeigt, obwohl links die richtige Ansicht liegt und der Pfeil nach links zeigen müßte.

Reparatur:
Ansicht per RMK wieder ausrichten, in den Ansichtsoptionen das "Definition in Erstansicht" deaktivieren und dann erneut, wenn allles auf den richtigen Positionen liegt, lösen.


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Sep. 2004 editiert.]

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Andy-UP
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erstellt am: 09. Sep. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee Thomas,
ich hatte die Erstansicht erstellt, dann die Parallelansicht von der Erstansicht generiert und zwar genau auf die Seite, auf der sie sich jetzt in dem screenshot befindet. Ich hab nichts nachträglich veschoben. Die einzige Erklärungsmöglichkeit, die ich sehe ist: Dadurch, daß ich nur eine benutzerdef. Ansicht erstellt habe, auf der nur ein kleiner Teil der BG zu sehen ist, ist es theoretisch möglich, daß die Seitenansichtnoch nicht weit genug von der Ursprungsansicht entfernt ist, will sagen, noch nicht auf der "anderen" Seite der gesamten BG. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber, ob das überhaupt etwas ausmacht. 
Ich werd morgen noch mal in die Tiefe gehen

ciao
Andreas

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erstellt am: 10. Sep. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich hab´s nicht geschafft die Ansichten so zueinander positionieren, daß der Ansichtspfeil in die richtige Richtung zeigt.
Und zwar liegt das offensichtlich am Massstab (2:1) der eingefügten Ansicht.
ich habe die Ansicht nochmals im Massstab 1:1 eingefügt, paralelle Ansicht erzeugt, Ansicht gelöst und siehe da der Pfeil weist, wie es sich gehört,auf das Bauteil. Danach habe ich den Ansichtsmassstab wieder auf 2:1 gesetzt und der Pfeil befindet sich noch immer in der richtigen Position.
Fazit: Da stimmt doch was nicht, oder?

Andreas

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guter_geist
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erstellt am: 10. Sep. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
"überlagern" sich die "roten" Rahmen der beiden Ansichten? Bei sowas verhält sich die Diva schon beim Bemaßen manchmal recht sonderbar.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

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Techniker / Elektronik / Mechanik (m/w/d)

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Albert Schnetz e.K. ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Firmensitz in München seit 1946. Wir sind ein international agierender Hersteller von technischen Produkten: Stoßdämpfer, Laufregler, motorische Antriebe und elektronische Steuerungen in den Bereichen Feuerschutz und Maschinenbau.

Eine gute Idee war der Anfang. Ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis....

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erstellt am: 10. Sep. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GG,
nee ich hab´s jetzt verschiedene Male versucht, die Ansichtspositionen z.T. weit voneinander entfernt; immer das gleiche.
Hab allerdings noch nicht versucht das Blattformat zu ändern.

Ciao
Andreas

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