Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hardware (Graka) Fragen, Probleme, Tipps und Tricks usw.?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardware (Graka) Fragen, Probleme, Tipps und Tricks usw.? (3118 mal gelesen)
smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

wir haben hier in unseren Maschinen die Nvidia 750XGL und
die Kisten kommen nicht zum laufen. Ich habe eine IDW, mit
2 Schnitten und 5 Ansichten. Ändere ich etwas in der IAM,
welche aus 2 Unterbaugruppen und im gesamten aus
101 Bauteilen besteht, dann rechnet die Kiste 10min oder länger.
Der 3GhZ-Pentium-Prozzy wird nur zu 50% ausgelastet und meine 2GB RAM
werden auch nur zu 25% genutzt. Also gehe ich davon aus, dass
die Graka bzw. die Speicherbandbreite der Graka
nicht optimal ist. Des Weiteren habe ich drei Referenz-
treiber getestet, bin dann beim 53.03 geblieben und ein Reg-Update
habe ich auch gemacht. Es ist auch egal, ob die Daten lokal oder
im Netz liegen, die Zeit bleibt gleich.
Unser Hardwarelieferant meinte, dass könne er sich nicht vorstellen,
die Karte wäre ja auch von Autodesk zertifiziert und er käme nächste
Woche sich selbst davon überzeugen und es können nur eine Einstellungs-
sache sein, doch bis dahin will ich mich informieren und alles
Mögliche testen und ich hoffe, dass Ihr mir hilft.


Gruß und Dank

gez.: SMB

P.S.: AIS 8, XP Prof SP1, 3GHz Pentium, 2GB DDR Ram usw.

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SMB,

da wären noch ein paar Infos fällig wie z.B. hast du evtl. Cbliss oder andere Bibliotheks Teile aus dem Internet ( sind häufig fehlerhaft ), besteht deine Baugruppe aus vielen Federn oder Spiralen
( fressen unheimlich an Power ) oder hast du eher einfache Teile?


Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"
http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

keine Teile aus dem Internet. Vielleicht eine Hand voll
Normteile aus der Bibliothek, keine Federn und Spiralen,
keine Flächen, einfache Teile! Einige Teile sind Volumen,
da diese aus ProE kommen, diese werden nicht geschnitten
und auch nur als "Referenz" in der IDW dargestellt.
Auch wenn ich diese als "Norm" anzeigen lasse, bringt es
nichts!

Gruß SMB

Zitat:
Original erstellt von RobertB:
Hallo SMB,

da wären noch ein paar Infos fällig wie z.B. hast du evtl. Cbliss oder andere Bibliotheks Teile aus dem Internet ( sind häufig fehlerhaft ), besteht deine Baugruppe aus vielen Federn oder Spiralen
( fressen unheimlich an Power ) oder hast du eher einfache Teile?


Gruß Robert


P.S.: Hat jemand auch eine 750erXGL und arbeitet damit? Zufrieden?

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SMB!

ja wir haben eine 750 XGL und sind sehr zufrieden. Die geschilderten Probleme kennen wir nicht. Läuft die Karte ev. unter Generic open Gl? (Extras-Anwendungsoptionen-Hardware), Farbtiefe true color eingestellt?

Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine 750XGL kennt solche Trägheiten nicht. An der Karte liegt es nicht, außer sie ist kaputt.
Hast Du den alten Treiber richtig deinstalliert? Drüberbügeln gilt nicht!
Wird die Karte evtl. durch irgendeine BIOS-Einstellung gebremst?
Ist im Inventore in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware der oberste Punkt gewählt? Wird hier der Treiber als vollständig zertifiziert erkannt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

in den Anwendungsoptionen habe ich schon alle Varianten
durchprobiert! Farbtiefe auch TrueColot!

CUSee you = Wir sehen uns SMB

Zitat:
Original erstellt von robin99:
Hallo SMB!

ja wir haben eine 750 XGL und sind sehr zufrieden. Die geschilderten Probleme kennen wir nicht. Läuft die Karte ev. unter Generic open Gl? (Extras-Anwendungsoptionen-Hardware), Farbtiefe true color eingestellt?

Grüße

Robert


------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die alten Treiber wurden komplett deinstalliert. Drüberbügeln
mache ich nie! ;-) BIOS auch schon rumprobiert und auch wieder
auf Default gesetzt!

Oberster Punkt ist aktiv und der Treiber wird als zert.
anerkannt!

Glaubt mir ich werde noch weich, da meine Kiste nicht rennt!

Gruß SMB

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Meine 750XGL kennt solche Trägheiten nicht. An der Karte liegt es nicht, außer sie ist kaputt.
Hast Du den alten Treiber richtig deinstalliert? Drüberbügeln gilt nicht!
Wird die Karte evtl. durch irgendeine BIOS-Einstellung gebremst?
Ist im Inventore in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware der oberste Punkt gewählt? Wird hier der Treiber als vollständig zertifiziert erkannt?



------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SMB,
die 750XGL war unsere "normale" Graka bevor wir nun bei neuen Rechnern auf die FX700 umgestiegen sind. Seit der GloriaIII war das die universellste und stabilste Karte die gefunden habe.
Ansätze:
HyperThreading sollte ausgeschaltet sein
Auflösung 1600x1200 oder 1280x1024 immer 32 Bit
bei "Hardware" "vollständige Optimierung"

Oops... man sollte nach dem Mittag keine Antworten posten die man vor 30 Minuten angefangen hat, aber das mit dem HT stimmt immer noch!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 09. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
....Der 3GhZ-Pentium-Prozzy wird nur zu 50% ausgelastet ...

Das sieht danach aus, dass du das Hyperthreading aktiv hast. Wenn's so sein sollte, schalte es im BIOS ab. Dann müsste es besser gehen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die vorgeschlagenen Einstellungen und Auflösung habe ich,
an die HT Technologie habe ich nicht gedacht! Prozzy steht
jetzt bei 100%, aber RAM läuft nur nach und nach voll,
beginnend bei ca 500MB und dann alle 1-2sec. nur 1MB!

CUSee you = Wir sehen uns SMB

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du zufällig ein Speicheroptimierungsprogramm installiert (ähnlich TuneUp MemOptimizer), welches noch nicht richtig konfiguriert ist? Lagert der Rechner bereits auf die Festplatte aus? Was für Prozesse sind denn aktiv?
Wir haben hier einige 750XGL - Karten und 0 Probleme. Das alles bei BG-s bis zu 10.000 Teilen. Die Grafikkarte dürfte mit den von dir beschriebenen Phänomen, nicht viel zu tun haben.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein, ich habe und hatte keine Tools im Einsatz,
dran gedacht habe ich, aber noch nichts ausprobiert.

Auf die Platte lagert die Dose knapp 500MB aus und
an Prozesse läuft nur das "Übliche"! (Cddilla,
iTouch, Explorer etc.)


Gruß Stefan

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Sep. 2004 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Noch 2 Ansätze:
Wirf einmal die Importeile raus.
Ob die als Referenz oder Norm dargestellt werden, ist unerheblich. Schnitt macht Probleme nur offensichtlich, die auch bei normaler Ansicht bremsen.

Und dann würde mich noch Deine ipj interessieren ...

Aber zuerst der Test mit entfernten Importteilen!

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Sep. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

also hab's mal getestet, die Kiste ist dann schneller,
aber keinen wirklichen Nährwert!
Ach, ich bin mal hergegangen und habe den saublöden 1000
Teiletest mit dem Würfel (allerdings verrunden und durchbohrt,
eine IPT über Anordnung) gemacht und dann 3 Ansichten + Schnitt
erzeugt. Wenn ich dann hergehe und änder z.B. den Durchmesser
der Bohrung, dann rechnet er fast eine Minute für die
Aktualisierung der IDW (aktualisiern oder öffnen ist egal!)
Ich denke, dass der Problem-Zusammenbau irgend einen
Fehler oder Problem hat, aber unsere Kisten (5x die selbe
Hardware) auch irgendein Problem haben.

Die genaue IPJ poste ich morgen, aus dem Kopf wird
es schwer! ;-)

Also dann bis morgen

Gruß Stefan

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Sep. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Hier der Inhalt meiner IPJ:

[Project Defaults]
MultiUser=Shared
UseRelative=TRUE
v=1
Vault Server=
Vault Name=
Vault Project=
Streamline Watch Folder=

[Included Path File]


[Workgroup Search Paths]
Arbeitsgruppe=.\3D

[Library Search Paths]
Inventor-Bibliothek=H:\Kunde\Zeichnungen\Inventor-Bibliothek

Gruß SMB

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Sep. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind die Antwortzeiten beim Pingen?
Wie ist der Durchsatz beim Kopieren über Netz?
Ändert sich die Arbeitsgeschwindigkeit, wenn Du Dein Projekt mit Pack and Go auf die lokale Platte holst?
Hast Du mal testweise eventuelle Virenschützer abgeschaltet? Auch auf dem Server?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Sep. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SMB!
Die ipj ist OK. Daran liegt es sicher nicht.

Prüfe mal das, was Harry vorgeschlagen hat.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Sep. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

PING:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\ping 192.168.0.3

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.3 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.0.3:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Beim Kopieren 374MB im ca 35sec. Es ist absolut egal,
ob die Daten local oder auf'm Server liegen. Ich versteh
es einfach nicht! Virenschützer local keine und Server
ist ein reiner Datenserver und da läuft auch nix!

Thx @ll, vielleicht finden wir ja doch noch was oder ich
habe eine Erleuchtung!

Gruß Stefan

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wie sind die Antwortzeiten beim Pingen?
Wie ist der Durchsatz beim Kopieren über Netz?
Ändert sich die Arbeitsgeschwindigkeit, wenn Du Dein Projekt mit Pack and Go auf die lokale Platte holst?
Hast Du mal testweise eventuelle Virenschützer abgeschaltet? Auch auf dem Server?


------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Sep. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Quadro 4 750 XGL/Open GL Einstellungen:

Vsync ist "immer aus"?
Benutzerdefinierte OpenGL Anwendungseinstellungen ist leer?

Nach Hinweis aus anderem Thread: die Boards unterstützen AGP4x?

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 13. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was durchaus auch öfters vorkommt ist, das die Grafikkarte nicht korrekt initialisiert wird.
Überprüfen kannst du das, indem du unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Quadro4 750XGL bei Bus-Typ nachschaust. Dort muss AGP 4X und nix von PCI oder AGP Kompatibilitätsmodus oder ähnlich stehen.
Wenn dort AGP 4X nicht steht fehlt der passende Chipsatzttreiber zu deinem Motherboard. Den bekommst du beim Hersteller des Motherboards oder direkt beim Chipsatzthersteller (Intel, VIA, SIS,…). Welcher das genau ist, lässt sich leider nur durch einen Blick auf das Board oder das passende Handbuch klären.
Diesen Chipsatzttreiber dann installieren, neustarten und dann nochmals den Grafikkartentreiber installieren und wieder neustarten.

Zum Treiber kann ich eigentlich den aktuellen 61.76 empfehlen.
Farbtiefe sollte immer 32Bit eingestellt werden. Die aktuellen Grafikchips sind hier drauf optimiert und bringen mit 32Bit die beste Performance.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Quadro 4 750 XGL/Open GL Einstellungen:

Vsync ist "immer aus"?
Benutzerdefinierte OpenGL Anwendungseinstellungen ist leer?

Nach Hinweis aus anderem Thread: die Boards unterstützen AGP4x?


Hi,

Vsync ist jetzt auf Immer aus!
OpenGL war und ist leer!

Gruß SMB

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Für eine Harware-Untersuchung des Rechner find ich "Everest" (von Lavalys) nicht schlecht. Bekommt man/frau kostenlos hier.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Sep. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PNY.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Hi,

was durchaus auch öfters vorkommt ist, das die Grafikkarte nicht korrekt initialisiert wird.
Überprüfen kannst du das, indem du unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Quadro4 750XGL bei Bus-Typ nachschaust. Dort muss AGP 4X und nix von PCI oder AGP Kompatibilitätsmodus oder ähnlich stehen.
Wenn dort AGP 4X nicht steht fehlt der passende Chipsatzttreiber zu deinem Motherboard. Den bekommst du beim Hersteller des Motherboards oder direkt beim Chipsatzthersteller (Intel, VIA, SIS,…). Welcher das genau ist, lässt sich leider nur durch einen Blick auf das Board oder das passende Handbuch klären.
Diesen Chipsatzttreiber dann installieren, neustarten und dann nochmals den Grafikkartentreiber installieren und wieder neustarten.

Zum Treiber kann ich eigentlich den aktuellen 61.76 empfehlen.
Farbtiefe sollte immer 32Bit eingestellt werden. Die aktuellen Grafikchips sind hier drauf optimiert und bringen mit 32Bit die beste Performance.

Gruß
Stefan


Hi,

den neue Treiber habe ich mal installiert, wenn auch von Adesk noch
nicht zertifiziert ist, aber das muss ja noch nix heißen.

Die Option mit "BusTyp" finde ich nirgendwo! Warscheinlich sehe
ich vor Bäumen den Wald nicht! Sreenshot mal an bei!

Gruß Stefan

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Da mußt Du im Ausklappfenster auf den obersten Eintrag klicken, dann erscheint im Hauptfenster (ca. mitte-rechts) der Bustyp.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Many THX!

Dort steht AGP 4x! Irgendwie will die Dose net
laufen! ;-)

Gruß SMB

P.S.: Vielleicht versteife ich bzw. wir uns auf die Graka!

------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Eine der sichersten Testmethoden ist eine Gegenprüfung auf einem "unbedenklichen" Rechner, also privat, beim Nachbarn, oder hier im Forum.
Kannst Du die Daten auf kleiner 1MB schrumpfen und hier posten?

Vielleicht sind ja 10min. normal, wenn z.B. aufwendige Reihen/Spiralen usw. dabei sind.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 14. Sep. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

grundsätzlich ist der IV8 (zumindest bei mir) wenn importierte Teile
oder Teile mit komplexen (dummen) Oberflächen verwendet werden rel.
langsam. Zu relativ langsam meine ich relativ zu MDTMechanical Desktop.

Ich würde zunächst die importierten Teile (z.b. Normteile) untersuchen.

Da Deine Graka im AGP4-Modus läuft, sollte Sie eigentlich schnell
genug sein.
Ich verwende privat z.b. die 700XGL und habe keine Geschwindigkeits-
probleme. Wichtig ist, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist,
sonst wird alles mit Software emuliert, und das macht auch die
schnellste CPU zur Schnecke.
Sonst könnte noch sein, dass die Motherboard-Treiber nicht installiert
sind, und die IDE-Schnittstellen im PIO-Modus vor sich hintrödeln, und
die CPU belasten.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Sep. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Daten dürfen absolut nicht raus! Privat habe ich
selbst nur Notebooks und einen zu alten Desktop-PC und
auch ich würde die Daten von diesem Kunde nur ungerne
mit nachhause nehmen. Danke für die Gedanken, aber auch
diese hatte ich schon.

Gruß SMB

P.S.: Bin auch noch nicht so extrem lange bei dieser
Firma und bin deshalb noch vorsichtiger als sonst!

P.P.S.: Die Teile sind wirklich nur dumme Klötze! Wie
schon geschrieben selbst bei dem dummen 1000 Teiletest
hackt die Kiste.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Stefan,

Eine der sichersten Testmethoden ist eine Gegenprüfung auf einem "unbedenklichen" Rechner, also privat, beim Nachbarn, oder hier im Forum.
Kannst Du die Daten auf kleiner 1MB schrumpfen und hier posten?

Vielleicht sind ja 10min. normal, wenn z.B. aufwendige Reihen/Spiralen usw. dabei sind.


------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Sep. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen,

selbst der MDTMechanical Desktop iss bei mir Arschlangsam! Bei allem!
Irgendetwas läuft net sauber. Auch die anderen Einstellungen
und Treiber die du beschreibst wurden vorgenommen bzw. war
schon so eingestellt!


Naja, Jungs und Mädels hier im Forum erstmal ein >>>RIESIGES DANKE<<<
für euere Mühe, Ideen, Tipps usw.. Ich würde vorschlagen, dass wir
den Thread schliessen und wenn doch noch was ist oder ich
das Prob finde bzw. behebe, dann poste ich erneut!

Danke!

Gruß Stefan (aus dem Saarland)

Zitat:
Original erstellt von DidiD:
Hallo Stefan,

grundsätzlich ist der IV8 (zumindest bei mir) wenn importierte Teile
oder Teile mit komplexen (dummen) Oberflächen verwendet werden rel.
langsam. Zu relativ langsam meine ich relativ zu MDTMechanical Desktop.

Ich würde zunächst die importierten Teile (z.b. Normteile) untersuchen.

Da Deine Graka im AGP4-Modus läuft, sollte Sie eigentlich schnell
genug sein.
Ich verwende privat z.b. die 700XGL und habe keine Geschwindigkeits-
probleme. Wichtig ist, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist,
sonst wird alles mit Software emuliert, und das macht auch die
schnellste CPU zur Schnecke.
Sonst könnte noch sein, dass die Motherboard-Treiber nicht installiert
sind, und die IDE-Schnittstellen im PIO-Modus vor sich hintrödeln, und
die CPU belasten.

Gruss Dietmar


------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

hatten wir den Hinweis auf das Einspielen des aktuellen Hardware Registry File schon?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

ja, denn in meinem ersten Posting habe ich das
schon erwähnt! ;-) Es lässt uns alle keine Ruhe! ;-)

Grüße von Stefan aus dem Saarland

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hi Stefan,

hatten wir den Hinweis auf das Einspielen des aktuellen Hardware Registry File schon?


------------------
work hard and productiv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 15. Sep. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

der Treiber 53.03 funktioniert mit meiner Graka (700XGL) nicht richtig.
Einige Programme z.b. TV-Karte funktioniert nicht mit diesem Treiber.
Ich verwende unter W2KWindows 2000 den 41.09 der ist auch noch ca. 20% schneller
als der 53.03.

Ein paar Eckdaten meines Rechners (Firma)

Zusammenbau (Transferwerkzeug) best. aus 713 Teilen z.t komplexe mit
Freiform-FLächen verschnittene Oberflächen unter MDT2004.

Laden bis Befehlseingabe möglich ca. 45s.
RAM-Verbrauch ca. 1.2GB
Schattieren ca. 15s
Zeichnungsableitung 4 Ansichten ca. 180s.
Zeichnungsableitung Draufsicht und Schnitt ca. 90s.

Gruss Dietmar

[Diese Nachricht wurde von DidiD am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Sep. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops - 5303? Mit dem war ich auf meiner 750 XGL auch nicht zufrieden und habe auf 4403 downgegraded. Der ist stabiler und etwas schneller.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Sep. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan Hummel:
Wenn dort AGP 4X nicht steht fehlt der passende Chipsatzttreiber zu deinem Motherboard. Den bekommst du beim Hersteller des Motherboards oder direkt beim Chipsatzthersteller (Intel, VIA, SIS,…). Welcher das genau ist, lässt sich leider nur durch einen Blick auf das Board oder das passende Handbuch klären.

Hi Stefan,

kann ich den Typ des Motherboards abfragen ohne den Rechner zerlegen zu müssen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Sep. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, aber ich anworte mit einem Zitat! ;-)
Aber die Kartons haben wir auch noch hier!

Gruß Stefan

P.S.: Es gibt doch für fast alles Tool, leider ohne
Button "Mach fertig"! ;-)

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Für eine Harware-Untersuchung des Rechner find ich "Everest" (von Lavalys) nicht schlecht. Bekommt man/frau kostenlos hier.

------------------
work hard and productiv
__________________________________
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"
__________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Sep. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Thx! In meiner Naivität hatte ich irgendwie erwartet die Info über das Motherboard mit Windows-Bordmitteln bei den Gerätetreibern zu finden.
Ein sehr schönes Tool.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 16. Sep. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

CT hat so ein Programm, mit dem der Boardhersteller sowie Chipsatz
ermittelt werden kann - wenn das Board nicht gar so ganz exotisch ist.

Der Download kann über den Heise-Server erfolgen.:

irgendwo auf http://www.heise.de
Das Programm heist ctbios.

Ich habe das Programm natürlich auch, und könnte es via E-Mail
zuschicken, aber meines ist schon etwas älter. Die neuesten
Boards kennt es deshalb wahrscheinlich nicht.

Gruss Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Okt. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

es geht weiter! Unser Hardwarelieferant hatte die Kiste
jetzt 3 Tage mitgenommen. Grafikkarte, RAM, Boardtreiber,
CPU wären ok und seine Testsysteme liefern beste Werte.

Was auffällt ist, dass im Perfmon unter Prozess/Seitenfehler
die Kiste einbricht, anstatt 100% zu fahren. Weiterhin fällt
auf, dass der RAM nur zu 25% genutzt wird und die Auslagerung
"deaktiviert" bzw. auf Null gesetzt ist.

Als vermutet jetzt der Lieferant, dass es an der Inventor-Installation
liegen könnte! So ein ....! Das bei 5 Rechnern?!?

Wenn er nochmal die Kiste mitnimmt, dann will auch er die
Inventor-Software, sowie Board- und Betriebssytemunterlagen.
Wenn alles nicht helfen würde, dann würde er das Board
tauschen und das System neuinstallieren.

Ich werd hier noch irre! Was meint Ihr was noch machen kann oder
soll bzw. auf was könnte ich bestehen?

Gruß Stefan

Hier noch mal die Infos:

Betriebssystem  Microsoft Windows XP Professional 
  OS Service Pack  Service Pack 1 
 
  Motherboard: 
  CPU Typ  Intel Pentium 4E, 3000 MHz (3.75 x 800) 
  Motherboard Name  Intel Rock Lake D865PERL (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM) 
  Motherboard Chipsatz  Intel Springdale i865PE 
  Arbeitsspeicher  2048 MB (DDR SDRAM) 
  BIOS Typ  AMI (04/02/04) 
 
  Anzeige: 
  Grafikkarte  NVIDIA Quadro4 750 XGL (128 MB) 
  3D-Beschleuniger  nVIDIA Quadro4 750XGL 
  Monitor  Sampo AlphaScan 810 (000001) 
 
 
  Datenträger: 
  Festplatte  Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
  Optisches Laufwerk  HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM) 
 
  Partitionen: 
  C: (NTFS)  10001 MB (5567 MB frei) 
  D: (NTFS)  29196 MB (29127 MB frei) 
 
Netzwerkkarte  Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.x.xxx) 


  BIOS Eigenschaften: 
  Anbieter  Intel Corp. 
  Version  RL86510A.86A.0075.P15.0404021333 
  Freigabedatum  04/02/2004 
  Größe  512 KB 
  Bootunterstützung    Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 
  Fähigkeiten  Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS 
  Unterstützte Standards  DMI, APM, ACPI, PnP 
  Erweiterungen  PCI, AGP, USB 
 
[ Motherboard ] 
 
  Motherboard Eigenschaften: 
  Hersteller  Intel Corporation 
  Produkt  D865PERL 
  Version  AAC27648-210

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"
"Opfer...sind wir das nicht alle?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz