Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile und Normen Chaos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile und Normen Chaos (1124 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 30. Aug. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Stile und Normen bringen mich zur Verzweiflung!

Nun hatte ich gerade (vermeintlich) im Schriftfeld bestimmte Größen für die Schrift vereinbart, da wirkt jetzt die Anpassung der Texthöhe in der Bemaßung auch in das Schriftfeld hinein. Soll das so sein? Was soll das? Und wenn es denn so sein muss, wo ist das mal ordentlich erklärt? In den großartigen "white papers" steht nur doppelt und dreifach wie man den Kram verwaltet, aber nicht einmal wie man ihn einstellt und wie er wirkt. Die gutgemeinten Erklärungsansätze in der Hilfe bestehen aus überkandidelt hypervernetzten, absurd gemischten lächerlichen und redundanten Textfetzen und führen einen im Kreis und kreuz und quer von einer Banalität zur nächsten ohne jemals ein Prinzip darzulegen oder mal geradlinig einen bestimmten Bereich umfassend zu erklären. Beliebig ausgewürfelte Begriffe wie Notiztext, Bezeichnungstext oder Haupttextstil tun ein Übriges und sagen mir angesichts der anerkannt dadaistischen Autodeskschen Übersetzungskünste überhaupt nichts. Oder z.B. die Schnittpfeilegröße, die halt über über "Bemaßung sonstige Objekte" defniert wird! Wie soll man denn so was erahnen? Das ist doch ein einziges Verwirrspiel!

Ich bin es leid, im trüben Wasser dieses überladenen Normenpools herumzufischen und für jeden einzelnen Punkt meiner neuen Zeichnungsnorm ewig zu probieren oder jedesmal das Forum bemühen zu müssen. Aus Überdruss und Angst vor Änderungschaos irgendeinen mittelmäßigen Zustand resignierend als "so ist das halt" hinzunehmen, ist auch keine Altenative.

Das muss doch in den Griff zu kriegen sein! Gibt es dann da keine gescheite Übersicht irgendwo?

Seufz!

RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Die Übersicht habe ich noch nirgends gefunden.
Aber zusammen mit den White-Papers und ein bißchen Probieren lichten sich in meinem Kopf langsam die Nebel (nein, ich habe gestern nicht zuviel getrunken  ).

Die Kost ist nicht leicht, Autodesk mußte doch auf den 50-Seiter eins draufpacken, oder    ?
Ich mache meine Einstellungen jeddenfalls nur mehr über diverse ex- und importierte Objektstandards, da habe ich den besten Überblick (zumindest derzeti noch  ).
Und dann gibts da noch einen netten Passus im White-Paper zur Migration. Das untersuche ich noch genauer.
Einen schön zurechtgedengelten IV8 (oder früher) Prototypen migrieren, den Objektstandard exportieren und diesen dann in einen blütenreinen IV9-Prototypen importieren  .
Ein bisschen habe ich heute schon damit gespielt.
Aufpassen muß man nur bei skizzierten Symbolen, die über die Jahre mitmigriert wurden.
Die könnten wieder einen Saustall verursachen  . Da hab ich schon was gemerkt, sollte aber auch auszumerzen sein.

Und jetzt gute n8.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 30. Aug. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas, das tröstet mich, dass auch Du das nicht so aus dem Ärmel schüttelst.

Gute Nacht und gute Reise!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 30. Aug. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habs auch aufgegeben. So viel Zeit zum herumprobieren hat man gar nicht! Was ich vermisse ist ein Buch oder zumindest ein konkretes Beispiel in der Doku. Ich vermute, daß das erste brauchbare Buch zu dieser Geschichte dann herauskommt, wenn sich Autodesk entschließt die Stile wieder abzuschaffen. Hätte ich nicht gedacht daß noch so vieles im argen ist. Ich denke Autodesk sollte so langsam begreifen, daß der Verdruß an dieser Software auch zum großen Teil an der Doku liegt.

Wenn es dieses Forum und die vielen angagierten Anwender nicht gäbe wäre diese Software schon längst vergessen. Ich hoffe daß sehr schnell irgend ein Dokument oder ein Buch auftaucht das diese Neuerungen besser als die White Papers beschreibt.

Werner Geistl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 30. Aug. 2004 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

da hast Du Recht, und solche Momente der Verzweiflung überkommen mich auch immer genau dann, wenn ich gegen die Uhr arbeite. Zum Glück arbeite ich mittlerweile auf eigene Rechnung, muss mir also kein Zeitgemäkel mehr anhören. Und so grabe ich mich jetzt mit neugewonnener Zuversicht weiter in kleinen Schritten da durch - ich will das verstehen! Ich glaube es lohnt sich.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 31. Aug. 2004 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich plage mich auch gerade mit den Normen herum.
Schön langsam komme ich auch dahinter wie's geht, aber missen möchte ich sie jetzt schon nicht mehr.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 31. Aug. 2004 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SHP,

wenn Du's herausgefunden hast wären Dir mit sicherheit einige Anwender dankbar, wenn Du es anhand eines Beispieles niederschreiben könntest!

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 31. Aug. 2004 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DocSnyder,

ich arbeite auch auf eigene Rechnung! Aber wenn ich bedenke wieviel Mehrarbeit ich in dieser Zeit schon hätte leisten können in der ich meine Zeit mit Versuchen etc. verschwendet habe ....

Ich darf gar nicht daran denken sonst wird mir schlecht!

Ich frag mich oft wie AD manchmal Aussagen treffen kann "Projekt 30% scneller abgearbeitet .." wahrscheinlich rechnen die die Verwaltungszeiten, Neueinrichten, Abstürze, mangelnde Doku etc. nicht mit. Ich will Inventor nicht schlecht machen aber da liegt noch einiges im argen, wenn ich mir nur jetzt die neuen Stile ansehe die noch keiner so richtig begriffen hat ...

Vielleicht sind wir für die Doku von AD einfach zu blöde oder denken nicht komplex genug so wie man es von einem richtigen Konstrukteur verlangen kann?

So what, irgendwan  ist auch diese Thema Schnee von gestern!

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 31. Aug. 2004 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Werner, vielleicht tröstet Dich, dass ich mit "meiner eigenen Rechnung" noch keinen einzigen elenden Euro verdiene, und das wird auch noch dauern, bis es mal so weit ist. Wenn es aber mal so weit ist, will ich das Werkzeug beherrschen.

Wenn komplexes Denken dazu reichen würde, gäbe es diesen Thread nicht.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Aug. 2004 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
..., wenn sich Autodesk entschließt die Stile wieder abzuschaffen.

Unwahrscheinlich.
Jetzt lesen einmal alle in den Wunschlisten der vergangenen Jahre nach. Jürgen hat ja wunderschön gesammelt.
und die Threads seit "Wunschliste IV6" waren auch immer ellenlang.

Die Stile, mit all ihren komplexen Auswirkungen, sind seit langem ein dringend angemahnter Wunsch.
Ich habe nichts vom Layer-Wunsch gehalten. Aber viele, sehr viele, haben immer danach gerufen.
Jetzt, wo Autodesk reagiert hat, wird wieder der Prügel ausgepackt. 

Mußte cih vor der Abfahrt noch los werden. und jetzt diskutiert mal schön die paar Tage  .


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 31. Aug. 2004 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Gewisse Stile koennen sogenannte "sub stile" beinhalten. d.h. ein Textstil der in einem Bemassungsstil verwendet wird ist ein Untergeordneter Stil. Im konkreten Fall wuerde ich einen neuen Textstil definieren der dann dem Text in der Bemassung zugewiesen wird. Somit kann ausgeschlossen werden dass unbeabsichtigte Aenderungen vollzogen werden.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 31. Aug. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


BeispielfuerStilbibliothek.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Geistl:
Hallo SHP,

wenn Du's herausgefunden hast wären Dir mit sicherheit einige Anwender dankbar, wenn Du es anhand eines Beispieles niederschreiben könntest!

Werner


Hab gestern mal was rausgeschrieben.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 31. Aug. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Hans-Peter,

so was hilft immer und zusammen mit dem Tipp von Franz müsste es dann doch klappen !

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2002

XP Prof.
IV 5 - 2010

erstellt am: 31. Aug. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich Frage mich, warum AD es nicht auf die Beine
bringt eine Stilvoreinstellung mitzuliefern, die
den Mechanical-Einstellungen entspricht.
zB. für den wunderbar angepriesenen dwg-export.
Wer einen andern Stil möchte kann ja dann ändern.
Aber er hat wenigstens eine gute Vorlage.
Oder schaffen das schon die Programmierer von AD nicht.
Wenn ja, wie sollen wir das schaffen.

In der Hoffnung einer baldigen Lösung

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 31. Aug. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Hast Du schon hier im Forum gesucht?
thomas109 hat einen ersten Entwurf (mit 1x Update) gepostet.
Und sovie ich weiß, basiert der auf einer Autodesk-Vorlage  ...

------------------
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_Übelhack
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_Übelhack an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_Übelhack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_Übelhack

Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2002

XP Prof.
IV 5 - 2010

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo _helferlein
klar hab ich die Stile von Thomas
gefunden und werd sie auch heute oder morgen
testen. Mir ging es darum, warum von AD keine
solchen Stile mitheliefert wurden. Oder hab ich
sie nicht gefunden? Ich vermisse den Service vom
Mechanical-Vorgänger Genius. Klar kann ich Genius
für Inventor kaufen, die bestimmt die Stile zum
dwg-export zu AD-Mechanical bereitstellen.

mfg

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Sep. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da noch was entdeckt.
Ich hab mir eine StilBib nach meine Bedürfnissen erstellt, also mit Layer, BemStile usw..
Hab die dann mit der Stilbibliotheksverwaltung dupliziert.
In der Originalbib hab ich dann eine Änderung in den Objektstandards durchgeführt, und beide Bibs mit der Stilbibliotheksverwaltung verglichen.
Und siehe da es gab keine Unterschiede bei den Objektstandards, obwohl nachweislich einer vorhanden war.
Nun hab ich einfach im Explorer alle .xml von da nach dort kopiert und beide sind wieder gleich.
Das selbe ist mir bei der Norm aufgefallen, da war es genauso.
Bei allen anderen Rubriken der Stilbib funzt das Vergleichen ausgezeichnet, bis auf eben die erwähnte 2.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Sep. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Stefan_Übelhack:
Ich vermisse den Service vom
Mechanical-Vorgänger Genius. Klar kann ich Genius
für Inventor kaufen, die bestimmt die Stile zum
dwg-export zu AD-Mechanical bereitstellen.

Wenn Du dich da man nicht täuscht    Genius IV hat absolut nichts mit Genius zu tun (Außer vielleicht einen Teil des Namens und den ehem. Besitzer des LAdens).

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 05. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 05. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 05. Sep. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
   Wenn Du dich da man nicht täuscht     Genius IV hat absolut nichts mit Genius zu tun (Außer vielleicht einen Teil des Namens und den ehem. Besitzer des LAdens).

Mmhhmmmm.
Da wo Genius draufsteht, ist schon lange nicht mehr Genius drin  .
Und ob in Genius für IV jemals so richtig Genius drin war, läßt sich auch diskutieren  .

------------------
thomas peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz