Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIP8 mit AIP9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AIP8 mit AIP9 (828 mal gelesen)
Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 11 Pro,SP2
Vault 5
Windows XP Prof.
P4 3,2, XGL 980
2GB RAM

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch den 8er und den 9er zusammen auf einem Rechner instaliert? Gibt es da Probleme? Ich würde den 9er gerne mal testen. Ich hab nur keinen zweiten PC.

Danke,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Lorenz
Mitglied
Softwareentwickler, freier Inventor & AutoCAD Händler


Sehen Sie sich das Profil von Marco Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Lorenz

Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2001

Win NT,2k,XP Pro
Acad+Mechanical2k-2005,
Inventor 5-9

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Andre,

ich hab bei mir AIS 5.3, AIS6, AIS7, AIP8 und AIP 9 parallel installiert, gibt keinerlei Probleme.

Kannst ruhig testen. Eine Testversion kannst Du von www.hesys.de/index1.html anfordern, wird prompt zugeschickt

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 21. Aug. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André!

Bei mir laufen AIP8SP1 mit allen Hotfixes und die AIP9-Testversion mit allen Hotfixes bis jetzt problemlos nebeneinander. AIP7 ist auch noch drauf.

Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Aug. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus irgendeinem Grund muß ich immer ziemlich viele Inventor-Versionen auf meinen PCs gleichzeitig halten  .

Das einzige, was bisher passierte, ist daß Inventor 5.0 nach Installation der IV8beta leicht beleidigt war ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 11 Pro,SP2
Vault 5
Windows XP Prof.
P4 3,2, XGL 980
2GB RAM

erstellt am: 23. Aug. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinmoin,

Na dann werd ich den 9er heute mal draufschmeissen.

Vielen Dank und Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andre,
selbst bei 'nem DAU wie mir laufen 3 1/2 Versionen ohne Probleme nebeneinander. Das einzige was Du beachten solltest ist der Workaround beim Wechseln der Versionen um Probs mit DA und P&G zu vermeiden.
-"alten" Inventorversion beenden
-"neuen" Inventorversion starten
-ein Teil aufrufen (mach ich nur beim Wechsel von/zu AIP8)
-"neuen" Inventorversion beenden
-Neustart des Rechners
-"neuen" Inventorversion starten und (soweit mit der Diva möglich) glücklich sein

@ alle Wissenden der Diva
Habt' ihr 'nen "schnelleren", ebenso sicheren Wechsel?


------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 23. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sieghardt
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sieghardt an!   Senden Sie eine Private Message an Sieghardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sieghardt

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2004

AIP 2011 mit Vault
Win7U 64 Bit
Q6700 2,66 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben bei uns mal probeweise AIS 9 auf zwei Rechnern neben AIS 8 installiert. Von problemlos kann da nicht die Rede sein; oder gilt das nur für AIP?
In AIS 9 haben wir z.B. im Skizziermodus keinen Zugriff auf "Stile" (Linieneigenschaften). Die Auswahlmaske ist ausgegraut! Ist das im 9-er anders, oder haben wir bei der Installation was falsch gemacht, oder muss man da noch was einstellen? Gibt's noch jemanden der das gleiche Problem hat?

Übrigens: Vielen Dank an alle die sich bisher an diesem Forum beiteiligen. Es hat mir schon einige male weitergeholfen (noch von der CAD.de-CD), oder zumindest gezeigt dass ich mit manchen Problemen nicht allein dastehe.

Gruß
Sieghardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sieghardt!
Gilt für AIS9 genauso.

Was hast Du im Projekt bei "Stilbibliothek verwenden" eingestellt? Etwa "schreibgeschützt"?

[Nachtrag]
Willkommen in der Selbsthilfegruppe!
(Gut, daß es gute Geister  gibt, die einen erinnern)
[/Nachtrag]

------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem's unser Ober-Entdecker verpennt hat,

Hallo Sieghardt,
willkommen im WBF!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sieghardt
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sieghardt an!   Senden Sie eine Private Message an Sieghardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sieghardt

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2004

AIP 2011 mit Vault
Win7U 64 Bit
Q6700 2,66 GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 13. Sep. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als Projekt-Datei verwenden wir die mit AIS8 erstellte Datei (mehrere Benutzer, zentral), "Stilbibliothek verwenden" war auf "nein" gesetzt. Das habe ich nun in "ja" geändert (nachdem vorher alle Inventoren geschlossen wurden).  Das Problem besteht jedoch weiterhin! Was mache ich noch falsch?

Gruß
Sieghardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Sep. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sieghardt!
Ich habe jetzt Deinen Beitrag noch einmal genau gelesen (hätte ich gleich beim ersten Mal tun sollen  ).

Was meinst Du mit z.B. im Skizziermodus keinen Zugriff auf "Stile" (Linieneigenschaften)?

Die Zuweisung von "Konstruktion", "Mittellinie" etc. ist jetzt anders, und funktioniert "im Nachhinein", d.h. Element(e) markieren und dann die Eigenschaft mit einem der 4 Buttons selektieren ...

Oder bin ich mit der Antwort auf dem falschen Dampfer?


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sieghardt
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sieghardt an!   Senden Sie eine Private Message an Sieghardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sieghardt

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Tom,

das war's wenn Du die 4 letzten Buttons in der Werkzeugleiste "Skizzennorm" meinst. Die Leiste war bei uns geschlossen. Danke!
Wahrscheinlich gibt's da noch mehr solche versteckte Neuerungen?!

Gruß
Sieghardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz