Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 lahmt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Inventor 9 lahmt (724 mal gelesen)
Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 20. Aug. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
mein neuner IV lahmt plötzlich tierisch, Bildaufbau geht gaaanz langsam von oben nach unten und an drehen ist überhaupt nicht zu denken. Schon bei einem einzelnen Einzelteil.
Das ganze hat angefangen nach einem Inventor-Absturz nach dem Speichern.

Die vorhanden Threads haben mich bisher auch nicht weitergebracht.
Weiß jemand Hilfe ?

Vielen Dank, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Aug. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Pöll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wenn es nach einem Absturz war hat sich vielleicht ein Bit verklemmt im speicher. Rechner mal neu gestartet?

wenn das nicht hilft  > Extras > Anwendungsoptionen > Hardware: Welcher der 4 Punkte ist aktiv. Was steht in der Box, die erscheint, wenn du auf den Knopf Analyse drückst?

Registryupdate und zertifizierten GraKa Treiber installiert?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Pöll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen!

Apropos zertifizierte Graka - Treiber. Für die FX700 gibt's noch nichts auf der AD-Seite. Welchen Treiber würdest du empfehlen? Muss das Registryupdate drübergebügelt werden?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,
hab jetzt den Grafikkartentreiber (Nvidia) neu installiert, jetzt flutschts wieder.

Danke schonmal, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Aug. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Pöll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

da ich die Karte hier nicht hab, kann ich dir keine explizite Empfehlung geben.
Ich würde in dem Fall den aktuellen Nvidiatreiber probieren (hab ich bei mir auch drauf die version 61.76)
Da er zu der Version aber keinen Regeintrag findet (in meinem Fall GraKa ja aber nicht die entsprechende Treiberversion) werden die "Standard-Nvidia" einstellungen aus der Reg. genommen. Ob sich die Ändern bei einem Regupdate weiss ich nicht, weswegen ich immer das aktuelle Regupdate drauf kommt zumal in dem ja mal die Treiberversion zertifiziert sein könnte.
Sollte es (wie das bereits öfters der Fall war) Probleme mit dem neusten Treiber geben, dann kommt der zertifierte Treiber der Chipsatzgruppe drauf.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz