Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlerbericht senden Antwort???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Fehlerbericht senden Antwort??? (1448 mal gelesen)
Mamakli
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Mamakli an!   Senden Sie eine Private Message an Mamakli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mamakli

Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2004

Inventor 9

erstellt am: 16. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat irgenwer mal eine Antwort von Autodesk gekriegt, wenn man den Fehlerbericht von Inventor schickt? Also ich noch nie und frage mich was der Sinn davon ist?

Gruß

Mamakli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 16. Aug. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Definitiv:

NEIN ! 

Insofern habe ich mir die Sinnfrage auch schon gestellt. Über das Forum hatte ich in manchen Fragen schon direkten Kontakt nach München.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mamakli,

Das mit den Fehlerberichten ist zwar für den User eine Einbahnstraße, aber ist für die Weiterentwicklung/Fehlerbereinigung sehr wichtig.

Im MDTMechanical Desktop, wo es sehr viel "familiärer" zugeht als im IV, hatte ich schon desöfteren Mailkontakt mit den zuständigen Entwicklern, und wurde mir auch gelegentlich Info gegeben, daß der betreffende Bug behoben werden konnte.
Das kann man aber für IV nicht erhoffen, dafür ist einfach zu viel los.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Aug. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mamakli,

IMO wird die Mail in eine Datenbank (s.g. "Ablage "P"  )gesendet die die Fehler protokolliert. Wenn nun die Fehlerberichte ausgewertet werden können Ursache erkannt und deswegen die Fehler behoben werden.

Ich denke nicht, das die Fehlerbehenung als Basis einer Komunikation mit dem User gedacht sind.

Dazu gibt es andere Möglichkeiten wie z.B.: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=1073397
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=1073063

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 17. Aug. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich bin heute kontaktiert worden, da sie mit meinen Fehler nicht viel angangen konnten. Sie benötigen noch mehr Infos;
Damit kann man sicher sein das es zumindest einer ansehen muß

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dano,

in welcher Form hast du den Fehler gemeldet?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ein Mail bekommen.

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe bei jedem Fehlerbericht noch eine Kurzfassung der Ereignisse/Besonderheiten dazugefügt, auf Englisch, mit dem Anbot jederzeit Daten senden zu wollen, um die "Hemmschwelle" möglichst niedrig zu legen <G>

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlerreports werden an einen Server bei Autodesk in San Raphael gesendet und für Bug trends ausgewertet. Aufgrund der Auswertung ist es möglich gegebenenfalls hotfixes bzw. bugfixes in Form von Service Packs zu erstellen. Das ganze wurde ja mit Inventor 8 zum ersten mal implementiert und hat sich bereits sehr bewährt.
Gegebenfall tritt das QA team mit dem Sender in kontakt, was jedoch nicht immer der Fall sein kann.
Leider ist die Welt nicht perfekt, aber dieses Tool hilft uns allen ein bischen weiter...

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 01. Sep. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich habe gestern von Autodesk ein Mail bekommen, weil Sie zu einer Fehlermeldung mehr Informationen wollen.

Mein Problem: Da ich in letzter Zeit relativ häuffig abstürze habe, ist es schwer im Nachhinein festzustellen, welcher Fehler gemeint ist. (werde ab jetzt genau mitschreiben)
In diesem Mail ist zwar ein crash report (Nr) angeführt, jedoch finde ich auf meinem Rechner nichts mit dieser Nummer.
Kann man diese "crash report Nr" irgendwo abfragen!

Wichtig: Beim ertellen des Fehlerberichtes, unter optionale Daten, die eigene eMailadresse angeben!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Nützel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Nützel an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Nützel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Nützel

Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2003

IV 9 SP2, Athlon 1800+, 1 GB RAM, Elitegroup K7S5A Pro, Quadro4 700 XGL

erstellt am: 01. Sep. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamakli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Inventor erstellt doch eine .dmp Datei bei einem Absturz. Eventuell steht da was drin.
Mir ist er gerade mal wieder abgeschmiert. Ich habe versucht, diese Datei einzusehen, bekomme aber nur verkryptete Daten zu sehen. Vielleicht hast du da mehr Möglchkeiten.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz