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Autor Thema:  Maximalen Kolbenhub in .idw darstellen? (829 mal gelesen)
Sterne
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erstellt am: 29. Jul. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: Ich habe einen Hydraulikzylinder, den ich in der Ausgangslage zusammengebaut habe. Ich möchte nun aber in meiner Zeichnungsableitung (.idw) zeigen, wie viel Hub der Kolben machen kann. Ich kann zwar die entsprechenden Anschlagkanten auswählen, jedoch würde ich gerne den Kolben "kopieren" und als Phantom an die zweite Position schieben.
In ACAD war das alles gar kein Problem, nur hier ist das kompliziert. Ich möchte nämlich nicht einen zweiten Kolben in den Zylinder einbauen - wäre ja nicht korrekt.

Gruß Oli.

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R.Pilz
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erstellt am: 29. Jul. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,
Du kannst ja einen zweiten Koben einbauen und diesen dann auf Referenz setzen.
Er wird dann in der Stückliste nicht angeführt.
Die Darstellung (Phantom) kannst Du ebenfalls steuern (Ansicht bearbeiten).

------------------
mfg Robert

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Sterne
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erstellt am: 03. Aug. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert!

Danke für den Tipp. Hab' ich ausprobiert. Ist zwar - meiner Meinung nach - nicht grad eine Elegante Lösung, da nur unnötig Speicher verbraten wird. Aber die Hauptsache ist, dass es funktioniert.

Gruß Oli.

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Aug. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sterne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sterne,

krummer Workaround (von Adesk):
- Skizze auf die Ansicht legen
- infrage kommende Linien in die Skizze projizieren
- diese Linien in die Zwischenablage
- neue Skizze auf das Blatt legen
- Zwischenablage reinkopieren
- Überstände stutzen, Skizze weiter verschönern, mit Skalierung und Linientyp herumärgern,...
Oops, wie man jetzt die Skizze an die Ansicht dranhängt ist mir entfallen...

Im 9er gibt's "alternative Position" als Funktion, aber das ist anscheinend auch noch nicht das Gelbe vom Ei...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von Sterne:
... da nur unnötig Speicher verbraten wird...
Gruß Oli.


Wieso? Es wird doch nur in der iam ein weiteres Exemplar des Kolbens oder was auch immer verbaut, die Quelldatei dieser Komponente existiert sowieso. Zugegeben benötigen iam und idw dadurch etwas mehr Rechenzeit, aber es ist dafür immer alles von alleine aktuell. Und durch das Vorhandensein beliebig vieler bearbeitbarer(!) Exemplare der bewegten Komponente an allen interessierenden Stellen lässt sich die Form der Komponente ganz ohne Geschiebe an die jeweiligen Erfordernisse anpassen, und das auch (und nur auf diese Weise) mit Adaptivität.

Gruß
Roland

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