Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  erster Inventor 9 Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  erster Inventor 9 Absturz (1906 mal gelesen)
Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 28. Jul. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,
nach wenigen Stunden Betrieb ist bei der Anpassung der norm.ipt Inventor 9 beim Abspeichern abgestürzt...

Das Bugfenster ist jetzt etwas größer geworden und man kann ankreuzen, dass Autodesk einen bezüglich des Fehlers kontaktaktieren darf, da bin ich aber mal gespannt.

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 28. Jul. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das fängt ja schon mal gut an!
Aber eine alte Regel sagt ja, trau keiner Diva unter SP1 und so lange glaube ich werde ich auch noch warten bis ich es in der Firma aufspiele. Auch habe ich gehört das man IV8 und IV9 nicht gleichzeitig auf einem Rechner installieren soll. Da es zu massiven Abstürzen kommt ( lt. meinem Softwarehändler ).
Dann hoffe ich mal das SP1 bald im Anmarsch ist oder ich warte gleich auf IV 9.1 (MechSoft). 

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"
http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Jul. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobertB:
Auch habe ich gehört das man IV8 und IV9 nicht gleichzeitig auf einem Rechner installieren soll. Da es zu massiven Abstürzen kommt ( lt. meinem Softwarehändler ).


@ die Forums-"Götter": Was ist da dran ?

Gruß

Michael
                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

ACADM/Inventor/Vault 2022

erstellt am: 28. Jul. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

INV8 & INV9 verträgt sich nicht?

Hab V8 und die Demo von V9 und
die Lizenz ist jetzt weg?

Oder liegt es doch an der neuen Hardware Library Registry File?

Gruß
DavidB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChristianW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianW

Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 29. Jul. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich arbeite jetzt ca. 1 Woche mit Inv9 und habe die 8 ter nicht
deinstalliert. Soweit keine Probleme. Noch keinen einzigen Absturz

Gruß

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 29. Jul. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Kann leider Chris' Erfahrungen nicht bestätigen. Ich fürchte schon behaupten zu können, dass die Absturzrate bei mir signifikant gestiegen ist. Genau genommen ist die Bilanz die:
2 Zeichnungen mit Inventor 9 erstellt: 2 x Probleme.
Das eine war die Sache mit dem nicht druckbaren Schriftkopf. Gut da war ich zum Teil selber schuld, auch wenn Inv 8 und alle Vorgänger keine Probleme machten.
Bei der zweiten Zeichnung stürzt Inv 9 beim Speichern immer ab. Sie läßt sich zwar öffnen, aber nicht speichern.
Ansonsten wäre ich wirklich begeistert vom 9er. Es sind doch sehr viele Funktionen dabei, die ich wirklich ersehnt habe ! Und nur wenige Verschlimmbesserungen (z.B. im Toleranzfenster der idw, wo jetzt umständlicher wie früher die Toleranzart zuerst im Rolldown-Menü gewählt werden muss oder aber dass bei der Massplatzierung sich das Mass nun nicht mehr gleich auf die andere Seite schieben läßt).

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jul. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
@ die Forums-"Götter": Was ist da dran ?

Gar nix.
A so a Schmarrn ...

Ich habe 3 Tage Hardcore-Inventoring hinter mir. Auf meinem mobile H sind AIS7, AIP8 und AIP9 nebeneinander drauf.
Teilweise habe ich sogar 8 und 9 gleichzeitig offen gehabt.
Kein einziger Absturz in den 3 Tagen.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 29. Jul. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom !
Danke für Deine Antwort !
Hast Du schon was über Speicherprobleme bei IDW's mit dem 9er gehört ?
Oder schieb ich da gar der neuen Diva etwas zu unrecht in die Schuhe...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jul. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!
Das Speicherproblem habe ich versionsunabhängig immer wieder erlebt.
Bei den aufgeklärten Fällen war es immer ein Datenträger/OS-Update-Stand/Netzwerkressourcen-Problem.
Die unaufgeklärten Probleme waren solche, wo sich das Phänomen nicht nachvollziehen hat lassen und nur einmalig war.
Was ncht heißen soll, daß die Diva da unschuldig ist.
Sie ist beim Speichern IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach etwas ungeduldig, und wenn der Datenträger nicht sofort Palmbuschwedelnd dasteht, zickt sie eben  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 381
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 64Bit

erstellt am: 27. Aug. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
[QUOTE]Original erstellt von mimamb:
[b] @ die Forums-"Götter": Was ist da dran ?


Gar nix.
A so a Schmarrn ...

Teilweise habe ich sogar 8 und 9 gleichzeitig offen gehabt.
Kein einziger Absturz in den 3 Tagen.

[/B][/QUOTE]

Also mir ist die 9er auch schon desöfteren abgestürtzt, bzw.
ich mußte es abbrechen, weil nichts mehr ging.
Also IV8 + IV9 gleichzeitig funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Starte ich eine von den beiden wird die andere Anwendung sofort beendet.

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Aug. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor6789.JPG

 
Ich habe da mal ein paar Inventoren geöfnet.
Der erfahrene Erfinnder erkennt schon an den Titelzeilen, welche Versionen ich da offen habe  .
Zur Entschuldigung: Mehr habe ich auf der Home-Kiste nicht mehr drauf.

Ich habe überall eine Bearbeitung gemacht, man beachte im 9er-Fenster die Mechanical-Layer (Import während der 7er die Lokomotive aktualisiert hat).
Aber fragt mich nicht über das Tempo   .
Bei 512MB RAM muß doch schon ein wenig ausgelaget werden.

Und noch was: Kein Absturz.
Also: es geht.
Wenn es wo nicht geht, ist das Problem lokal.

------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Aug. 2004 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Habe das grad' mal probiert, mit unterschiedlichen Versionen parallel.
Habe also den Achter offen, und möchte den Neuner parallel dazu reinladen. Und da wollense mir den Entdecker und den Erfinder schließen, um reregistrieren zu können.

Is' da noch 'n Trick bei, oder geht das nur in Austria ?  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 27. Aug. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hmm. Habe das grad' mal probiert, mit unterschiedlichen Versionen parallel.
Habe also den Achter offen, und möchte den Neuner parallel dazu reinladen. Und da wollense mir den Entdecker und den Erfinder schließen, um reregistrieren zu können.

    Is' da noch 'n Trick bei, oder geht das nur in Austria ?   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Aug. 2004 editiert.]


Hallo Walter,
nix Austria, bei mir gehts auch nicht.

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Aug. 2004 03:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zauberwort heißt: "NICHT ZUM WIEDERVERKAUF BESTIMMT", zu lesen in Toms jpg auf jeder Titelzeile, und da muss dann natürlich auch nix lizenziert werden.

Ein bisschen unfair finde ich das schon, dann zu behaupten:"Geht doch!".

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Aug. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... und da muss dann natürlich auch nix lizenziert werden.

Hi Roland!
Stimmt nicht. Die "Not for Resale"-Version muß genauso lizenziert werden.
Im Freischaltcode ist die Art der Lizenz eingearbeitet, was dann an allen Ecken und Enden angezeigt wird. Also "kommerziell", Studentenversion", "Lehrerversion", oder eben die "NFR" für Entwicklung und Vertrieb.
Die CD ist auch identisch mit den Kundenversionen, nur die Seriennummer ist anders.

@Walter:
Das Geheimnis des Starts liegt im "Nein" beim Dialog für die Registry-Änderung. Das "Ja" schließt alle anderen IV-Instanzen, und das "Abbrechen" sorgt für Überraschungen  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Aug. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Das Geheimnis des Starts liegt im "Nein" beim Dialog für die Registry-Änderung. Das "Ja" schließt alle anderen IV-Instanzen, und das "Abbrechen" sorgt für Überraschungen  .


Ich wußte ja schon zuvor nicht, was bei dieser seltsamen Re-Registrierung abgeht.

Aber nach Kenntnis dieses Sachverhalts wird's nun doch total vernebelt ..       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Aug. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom, ich bitte Dich um Verzeihung...

Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Aug. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
War ja nicht schlimm.
Ich habe keine unlimited-Version.
Solche Sachen kann man zwar irgendwo  runtersaugen, aber da halte ich ziemlichen Abstand ...

@Walter:
Das mit der Registrierung ist der Eintrag in der Registry unter ../Software/Autodesk/Inventor/Current version.
Durch diesen Eintrag ist festgelegt, welche Version von Pack and Go, DesignAssistent etc. im Explorer-Kontextmenü angezogen wird, bzw. welche Inventor-Version bei einem Doppelklick auf eine Inventor-Datei gestartet wird.
Zum Umschreiben des Eintrags in /Current version schlöägt Inventor ein Schließen aller betroffenen Programme vor. Dazu gehört neben allen Explorer-Instanzen (auch IE) auch eine etwaige andersnummerierte Inventor-Instanz.
Mit "Abbrechen" wird das Umschreiben verhindert, das schmeckt dann keinem Jahrgang der Diva, bei "Nein" bleiben alle Fenster offen, aber die Registry wird so wie die Diva es wünscht geändert.

Dieses Verhalten ist seit IV6 so.
Davor war nach einem Versionswechsel immer ein Neustart empfehlenswert.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Sep. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch jetzt sollte man wohl besser die Pfoten weglassen davon. Habe scheinbar gerade mein DWG-Exportmodul dadurch versenkt.

So gings:
- Achter offen
- Neuner hinzugeladen, mit Nein-Angabe
- IPT im Neuner angeschaut
- Neuner beendet
- IDW im Achter geöffnet
- IDW im Achter als DWG speichern bringt Meldung Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten (oder so ähnlich)
- Achter geschlossen und neu gestartet -> Nur noch Speicheroptionen als IDW, BMP und DWF

Und das bleibt auch so nach Rechner-Neustart.

   Naja, ich werd's wieder hinkriegen ..   

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Sep. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und so ging's dann wieder:

- IDW im Neuner geöffnet. DWG-Exportmodul und DXF-Exportmodul ist wieder da.
- IDW als DWG gespeichert
- Neuner geschlossen
- Achter geöffnet. Da sindse doch, die Module ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Sep. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

So hätte ich es auch erwartet. Meines Wissens bewirkt die Registrierung nach Versionswechsel, daß die aktuelle Inventorversion in der Registry als "current version" eingetragen  wird und alle später während der Inventorsession automatisch nachgeladenen Module von derselben Version sind. Wenn der Registrierungsdialog mit Nein beantwortet wird, dann bleibt die alte Version eingetragen und es werden Module der falschen Version nachgeladen. Darum muß man diesen Dialog immer mit Ja bestätigen.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.

Diese Registrierung ist eine Windows-Angelegenheit und hat nichts mit Inventorlizenzen zu tun.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Sep. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!
Du hast es exakt getroffen.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 02. Sep. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Der erfahrene Erfinnder erkennt schon an den Titelzeilen, welche Versionen ich da offen habe 

...und einzelne Leidensgenossen erkennen es an den Modellen .... 

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Sep. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
...und einzelne Leidensgenossen erkennen es an den Modellen .... 


Wobei ich mir erlaubt habe, das Modell auf IV6 zu migrieren  .

Im Fenster von IV7 ist übrigens auch ein Zitat, aber das wird wohl kaum eine/r enträtseln  ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz