Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Runde Anordnung in Skizze löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Runde Anordnung in Skizze löschen (836 mal gelesen)
Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!
Habe folgendes Problem: Habe bei einem Part im Skizziermodus Bohrungspunkte gesetzt die ich durch den Befehl Runde Anordnung vervielfältigt habe... Jetzt möchte ich diese Anordnung wieder entfernen jedoch stürzt Inventor 8 jedesmal ab! Wie kann ich das Problem umgehen? Oder gibt es ein Upgrade das diesen Bug beseitigt. ( Das Problem hab ich in mehreren Parts!!!)
THX für jede Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wassi,

willkommen im WBF,

kannst du das mal posten?


schönen tag noch


wolfgang

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wassi,

(Runde) Anordnung macht man besser nicht in der Skizze sondern soweit wie irgend möglich auf Bauteilelemente-Ebene. Das ist eine IV-Erfahrungstatsache. Tut mir Leid, dass Du die Probleme jetzt schon hast, aber tröste Dich, mir ist's ähnlich gegangen. Und: Mit Forum geht es leichter, garantiert!

Ansonsten, was die Abstürze angeht: um da was Konkretes zu sagen zu können, braucht man die Datei.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

THX für eure Hilfe... naja muss ich dann wohl auf die langwierige Tour lösen...
Greatings WASSI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, das wollte ich damit nicht sagen. (Obwohl Weg-damit-und-neu tatsächlich furchtbar oft in IV das Wirtschaftlichste ist.)

Posten ist aber nicht schwer, und es ist interessant für uns. Zeig das Ding doch mal her.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TAS-3012.zip

 
Hier ist das gute Stück! Wundert euch nicht über den vielleicht etwas komischen Aufbaues. Es sollte eine iPart werden... und noch dazu bin ich blutiger Anfänger. (Arbeite erst seit gut einer Woche mit Inventor!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool, shutdown mit Ansage! Wassi, ich kann den Fehler reproduzieren...

------------------
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wassi!
Bei dem Teil solltest Du in der Tat die Reihenanordnung als Feature verwenden. Es gibt nur wenige Situationen, wo die Reihe in einer Skizze angebracht ist. Diese gehört nicht dazu.

Du hast die Bohrungen adaptiv geschaltet. Ich kann den Grund nicht erkennen. Auch wenn es einen gibt, Du kannst sie im iPart nicht nutzen.
Entferne die Adaptivität. Sie ist ein sehr komfortables Entwurfswerkzeug für normale Einzelteile, hier aber gefährlich.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

THX für Eure Hilfe. Das mit der Adaptivität hab ich noch nicht so ganz geschnalt und wollte es hier nur mal kurz ausprobieren... ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen.
@larswars: gelle ist toll der Fehler 

Tja entfernen kann ich die Skizze nun nicht mehr... werd sie einfach in Ruhe lassen müssen...

Falls ihr doch noch dahinter kommt was da schiefgelaufen ist meldet euch bitte....
Greatings WASSI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz