Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alter Grafiktreiber ist stabiler als neuer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Alter Grafiktreiber ist stabiler als neuer (1078 mal gelesen)
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jul. 2004 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

da ich sowieso in den letzten Wochen immens viel Zeit mit böse von der Seite her zerschossenen Installationen verplempern mußte, habe ich mich mal wieder dem Grafiktreiber für die PNY 750XGL gewidmet - mein liebstes Sorgenkind. Die Abstürze wurden allmählich lästig 

Symptome: IV geht nach längerem heftigem Herumsausen mit der Spacemaus den Weg alles Irdischen. Man hört schon wie er auf der Festplatte seinen Fehlerbericht zusammenschraddelt, dann dauert's noch 3 Sekunden. Das trat vorzugsweise bei Baugruppen von einigen hundert Teilen auf, bei kleineren BGs nur selten.

Heilmittel: Im Laufe der Zeit habe ich mich bis zum Treiber 5303 hochgearbeitet, was aber keine Besserung brachte. Das heutige Downgrade auf den alten 4403, der so wunderbar mit unseren diversen Gloria III läuft war dann der Bringer  Normalerweise wären bei den heute durchgeführten Arbeiten 5-10 Abstürze zu verzeichnen gewesen, es gab jedoch nur einen, der wohl eher eine andere Ursache hatte. Es war hier schon zu lesen, daß es für Quadro 4 Karten seit dem 4403 keine Verbesserungen mehr gibt, anscheinend werden sie von Nvidia sogar nicht mehr (richtig) getestet.
Kleiner Nebeneffekt ist, daß der 4403 eine höhere Belastung als der 5303 verträgt bevor er die Darstellung reduziert. Dafür ist er aber einen Tick langsamer.

Falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat - neu ist nicht immer auch besser.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist auch in anderen Lebensbereichen so !

--> Freunding 
--> Auto 
--> Beruf 
--> neue Inventor-Version 

                       

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, ich habe den Beitrag mal zum Anlass genommen, bei meinem XP Rechner mit einer Nvidia Quadro4 750 auch mal den 44.03 zu installieren, mit Erfolg!

Grund dieses "downgrade" ist ein Problem mit Inventor 8, SAP-Schnittstelle, Novell-Client und Nvidia-Treiber > 44.03.
Sobald der Treiber >44.03 installiert ist, stürzt Inventor 8 beim Öffnen einer Datei ab und zwar ohne dies' freundliche Autodesk-Absturzfenster.

Mit dem Treiber 44.03 funktioniert es.

Zu diesem Thema gibt es noch diverse andere Eigenarten, falls jemand Infos braucht, bitte anmailen.

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 18. Jul. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal den 53.13er probiert? Funzt bei uns unter XPSP1 mit NVDIA Quadro 4 900XGL und 750XGL einwandfrei...

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 18. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz