| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: skizzenmaas in Stüli (382 mal gelesen)
|
Pascal Mitglied CAD-CAM

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo Etwas das mich schon länger plagt sind die Stülis. Wenn ich angenommen Blechteil zeichne mit 150x100x5, dann sollte es doch eigentlich möglich sein die zahlen in die Eigenschaften des Bauteils zu kopieren. Welche möglichkeiten gibt es da? danke für jeden Tip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal
Hi Pascal, ich denke über die Suchfunktion findest Du was Du brauchst. Das ist bestimmt schon mehr als einmal diskutiert worden. Jedes Maß ist ein Parameter und man kann "Text" mit Parametern verknüpfen, irgendwie so geht das wohl ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal Mitglied CAD-CAM

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Ich möchte gern wissen wie ihr Grundsätzlich vorgeht bei den Stülis? Ich bin da noch anfänger und habe lediglich eine Single station Meine Variante 1 Teil zeichnen ipt 2 Teil in IDW einfügen 3 teil ausmessen 4 Masse in ipt eigenschaften eintragen 5 Stüli einfügen mit den Daten von ipt eigenschaften Pos 3 und 4 würde ich gerne vereinen, denn wenn änderungen auftretten, geschieht es mir teilweise, dass ich die Stüli nicht nachtrage. Oder habt ihr eine andere vorgehensweise? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal Mitglied CAD-CAM

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"Hi Pascal, ich denke über die Suchfunktion findest Du was Du brauchst. Das ist bestimmt schon mehr als einmal diskutiert worden." ja ich habe ziemlich viel gefunden, jedoch keine Grundlegenden Sachen sondern spezielle Details die mich nicht weiterbringen. BTW kann ich irgendwo nachschauen ob ich Unitis habe? Hier wird ständig davon geredet. Selber geben geht ja nicht:-) habs versucht
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal
Nach dem Login, auf Deiner Benutzerseite, findest Du die Übersicht der erhaltenen und verteilbaren Unites. Ja mit dem "grundsätzlich" ist so eine Sache. Verallgemeinern is nicht, da das von Branche, Aufgabe, Losgröße, Arbeitsumgebung und vielen anderen Dingen abhängt. Das Ziel bestimmt den Weg ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal
Hi Pascal, schau doch mal bei Deinen Parametern nach, dort gibt es einen Haken, um den Parameter zu exportieren. Du kannst z.B.: aus d1 - Länge machen und exportieren aus d2 - Breite aus d3 - Tiefe Diese Parameter müssen dann in der Stückliste eingefügt werden. Spaltenauswahl - Benutzer definierte Eigenschaften Modell - oder Spaltenauswahl - Neue Eigenschaft - Länge eingeben usw. Das alles ist schon mal erklärt worden. Strings aneinander zufügen weiß ich nicht ob es geht, würde ich aber nicht machen. Solche immer wiederkehrende Einstellungen verewigt der geneigte CADMIN dann auch in der NORM.idw oder FIRMA.idw. ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |