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Thema: Konus Lochblech (4447 mal gelesen)
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Pascal Mitglied CAD-CAM
Beiträge: 50 Registriert: 28.10.2000
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erstellt am: 29. Jun. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Leute Folgendes wollte ich machen, ein Konusförmiges Lochblech mit aussenränden von ca 2 Löchern. Das Blech und die Abwicklung verlief sozusagen Problemlos. Nun möchte ich eine Lochreihe auf dem Blech erstellen und diese dann um den Körper verteilen. Jedoch wie komme ich zur entsprechenden Arbeitsebene? Ich eine Ebene erzeugt durch die Achse hindurch und zog dann eine Linie entlang der Aussenfläche. Danach drückte ich auf Skizze beenden und dies führte bei Inventor automatisch zum absturz. Wer kann helfen? Anbei noch das Bauteil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal Mitglied CAD-CAM
Beiträge: 50 Registriert: 28.10.2000
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erstellt am: 29. Jun. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmals Ich konnte das Problem lösen. Einerseits lag das Problem bei den Abwicklungs einstellungen, andererseits wenn ich die Löcher rund andordne, habe ich am ende keine rechteckige anordnung der Löcher. Danke fürs Lesen. Falls jemand mal sowas braucht habe ich das Bauteil noch angehangen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2012
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erstellt am: 29. Jun. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pascal
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Pascal Mitglied CAD-CAM
Beiträge: 50 Registriert: 28.10.2000
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erstellt am: 29. Jun. 2004 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Mittlerweile hab ich aufgegeben mit Inventor ein Lochblech zu gestalten. Alleine aufgrund der Rechnerleistung ist dies kaum möglich. Aber mit Autocad zu zeichnen ist meiner Meinung nach extrem Mühsam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marine Mitglied CAD Engineer
Beiträge: 221 Registriert: 09.03.2004 Intel P4 2.8GHz / WIN XP 2.0 GB DDR RAM Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB Inventor 11 SP4
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erstellt am: 29. Jun. 2004 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pascal
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Pascal Mitglied CAD-CAM
Beiträge: 50 Registriert: 28.10.2000
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erstellt am: 01. Jul. 2004 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Seht euch mal das Model an sieht gut aus oder? Wie behandelt ihr Lochblech? Ich habe gesehen, dass mit einer Textur Lochblech erstellt werden kann. Jedoch entstehen dann Probleme mit der Abwicklung. Denn um eine Lochblech zu erstellen brauch ich eine Fläche die einen kleinen Absatz hat. Kennt jemand gute Blechprogis, ich werd mich wohl mit meinem Vertretter in Kontakt setzen müssen. Wenn ich soviel Blech Zeichne ist Inventor sicher das Falsche. Andererseits habe ich ernorm viel über Inventor gelernt weil man das Progi schon fast foltern muss bis es ein Blech mit einer Abwicklung ausspuckt. Kann man schraffuren in einer IDW erstellen? Damit könnte doch eine Lochgruppe angedeutet werden. freundlich Grüsse Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion
Beiträge: 1794 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
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erstellt am: 01. Jul. 2004 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pascal
Hallo Pascal, leider kann ich mir Dein Lochblech nicht ansehen, haben hier nur IV 7 ! Aber, IV hat standardmäßig erstmal nur ein "einfaches" Belchmodul integriert. Wenn Du viel machen musst, gibt es noch Aufsätze für den IV, z.B. von der Firma SPI ! So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst mit "um eine Lochblech zu erstellen brauch ich eine Fläche die einen kleinen Absatz hat" ? Es wäre schön, wenn ich Dein Blech mal ansehen könnte. Stell doch bitte mal ein jpg rein und vielleicht noch das Modell als sat oder step. So kann ich es wenigstens laden !
------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 01. Jul. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pascal
Hallo Pascal, prinzipiell ist eine Lösung mit Lochblechtextur kein Problem. Leider wird diese Textur durch die Verteilung auf einem Konus ziemlich stark verzerrt, so daß das Modellieren der Bohrungen wohl unumgänglich ist. Dein Einwand der Notwendigkeit eines ebenen Ansatzes ist meiner Meinung nach nicht so tragisch. Mit ein bischen Übung kann man Zylinder oder in Deinem Fall Kegel(abschnitte) auch mit diesem Ansatz ganz gut modellieren. Ein paar Hundertstel reichen ja schon Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |