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Autor Thema:  Konus Lochblech (4447 mal gelesen)
Pascal
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CAD-CAM


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Beiträge: 50
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erstellt am: 29. Jun. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KonusLochblech.zip

 
Hallo liebe Leute

Folgendes wollte ich machen, ein Konusförmiges Lochblech mit aussenränden von ca 2 Löchern.

Das Blech und die Abwicklung verlief sozusagen Problemlos. Nun möchte ich eine Lochreihe auf dem Blech erstellen und diese dann um den Körper verteilen.

Jedoch wie komme ich zur entsprechenden Arbeitsebene?
Ich eine Ebene erzeugt durch die Achse hindurch und zog dann eine Linie entlang der Aussenfläche. Danach drückte ich auf Skizze beenden und dies führte bei Inventor automatisch zum absturz.

Wer kann helfen?
Anbei noch das Bauteil

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Pascal
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CAD-CAM


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erstellt am: 29. Jun. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blechgelocht.zip

 
Hallo nochmals

Ich konnte das Problem lösen. Einerseits lag das Problem bei den Abwicklungs einstellungen, andererseits wenn ich die Löcher rund andordne, habe ich am ende keine rechteckige anordnung der Löcher.

Danke fürs Lesen.

Falls jemand mal sowas braucht habe ich das Bauteil noch angehangen

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wolkan
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Entwicklung und Konstruktion


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Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
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erstellt am: 29. Jun. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal 10 Unities + Antwort hilfreich


kegelsieb.zip

 
Hallo,

.....da ist mal so ein ding...

viel spass damit


wolfgang

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

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Pascal
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CAD-CAM


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Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2000

erstellt am: 29. Jun. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke

Mittlerweile hab ich aufgegeben mit Inventor ein Lochblech zu gestalten. Alleine aufgrund der Rechnerleistung ist dies kaum möglich. Aber mit Autocad zu zeichnen ist meiner Meinung nach extrem Mühsam

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Marine
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CAD Engineer


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Registriert: 09.03.2004

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2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 29. Jun. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal 10 Unities + Antwort hilfreich


KonusLochblech.zip

 
Hallo Pascal

Vielleicht genügt Dir die pseudo- Variante.

Gruss
Marcel

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Pascal
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CAD-CAM


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Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2000

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bogen.ipt.txt

 
Guten Morgen

Seht euch mal das Model an sieht gut aus oder?

Wie behandelt ihr Lochblech? Ich habe gesehen, dass mit einer Textur Lochblech erstellt werden kann. Jedoch entstehen dann Probleme mit der Abwicklung. Denn um eine Lochblech zu erstellen brauch ich eine Fläche die einen kleinen Absatz hat.

Kennt jemand gute Blechprogis, ich werd mich wohl mit meinem Vertretter in Kontakt setzen müssen. Wenn ich soviel Blech Zeichne ist Inventor sicher das Falsche.

Andererseits habe ich ernorm viel über Inventor gelernt weil man das Progi schon fast foltern muss bis es ein Blech mit einer Abwicklung ausspuckt.

Kann man schraffuren in einer IDW erstellen? Damit könnte doch eine Lochgruppe angedeutet werden.

freundlich Grüsse
Pascal

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LK36
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i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 01. Jul. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,
leider kann ich mir Dein Lochblech nicht ansehen, haben hier nur IV 7 !
Aber, IV hat standardmäßig erstmal nur ein "einfaches" Belchmodul integriert. Wenn Du viel machen musst, gibt es noch Aufsätze für den IV, z.B. von der Firma SPI !
So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst mit "um eine Lochblech zu erstellen brauch ich eine Fläche die einen kleinen Absatz hat" ?

Es wäre schön, wenn ich Dein Blech mal ansehen könnte. Stell doch bitte mal ein jpg rein und vielleicht noch das Modell als sat oder step. So kann ich es wenigstens laden !

------------------
Lutz

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Andy-UP
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Projektingenieur



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Registriert: 27.10.2003

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NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Jul. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal 10 Unities + Antwort hilfreich


01_07_2004_11_16.jpg

 
Hallo Pascal,
prinzipiell ist eine Lösung mit Lochblechtextur kein Problem. Leider wird diese Textur durch die Verteilung auf einem Konus ziemlich stark verzerrt, so daß das Modellieren der Bohrungen wohl unumgänglich ist. Dein Einwand der Notwendigkeit eines ebenen Ansatzes ist meiner Meinung nach nicht so tragisch. Mit ein bischen Übung kann man Zylinder oder in Deinem Fall Kegel(abschnitte) auch mit diesem Ansatz ganz gut modellieren. Ein paar Hundertstel reichen ja schon

Andreas

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