Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie kann ich denn eine Inventor-Datei in eine SolidWorks2003-Datei konvertieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie kann ich denn eine Inventor-Datei in eine SolidWorks2003-Datei konvertieren? (1023 mal gelesen)
MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem- ich suche ein Standart Seecontainermodell und habe gerade eine Sammlung geladen- schein allerdings nur Inventor zu sein- wie kann ich denn die Container konvertieren ohne Inventor?
Gruß
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mia,
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach so gut wie SWXSolidWorks-Dateien ins Inventorformat ohne SWXSolidWorks-Programm! Aber wenn Du lieb Bitte sagst macht Dir evtl. jemand STEP oder SAT Daten  !

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh, bitte, bitte, bitte...ich versteh' zwar keine dieser Abkürzungen, aber wenn ich diese dann in SolidWorks2003 öffnen kann sag' ich gleich nochmal lieb: bitte....
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

und wo ist dann die zu konvertierende Datei ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die scheint ihm zu groß zu sein- ich glaub 3,8MB
:-((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiaMicha:
Die scheint ihm zu groß zu sein- ich glaub 3,8MB
:-((

Wo hast Du Sie her? Poste einfach den Link!

[edit]
Sind das die hier? Welche Größe brauchst Du?

[/edit]

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 25. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau die Containers habe ich auch ;-)
Wenn Du sie mir wandeln kannst würde mich der 40FT Container interessieren bzw. bestenfalls beide: 20+40FT
30FT hatte ich nicht gefunden.
Gruß
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich


Assembly-Container40ft.zip

 
teste mal ob das so okay ist...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier nochmal eben der Link von Mathias:
http://www.cbliss.com/inventor/Parts.htm

xy.sat läuft z.B. auch...

Gruß
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

ACADM/Inventor/Vault 2022

erstellt am: 25. Jun. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MiaMicha,

kann SWXSolidWorks 2003 nicht Inventor-Dateien öffnen?
Unter Dateiformat kann man doch Inventor auswählen, oder?

Gruß
DavidB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiaMicha
Mitglied
stud.


Sehen Sie sich das Profil von MiaMicha an!   Senden Sie eine Private Message an MiaMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiaMicha

Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004

erstellt am: 25. Jun. 2004 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, auch den kann ich öffnen!
Vielen Dank!!
- jetzt fehlt nur noch eins: parametrisch sind die Bauteile dann nach dem Import aber nicht mehr, oder??
Wär ja echt zu schön um wahr zu sein...
Gruß
Mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

PIV 1,7GHz 1GBRAM
Quadro FX 500
W2000 SP4
SWX 2004 SP3
Mastercam V9.1 MR0304

erstellt am: 26. Jun. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
soweit ich informiert bin kann SWX2003 keine Inventor Dateien einlesen, mit der 2004er geht es, glaube ich zumindest.

Wenn du was über sat, step, parasolid usw. einliest hast du "nur" dumme Klötze. Aber mit FeatureWorks kannst du das eine oder andere Feature bekommen und anschießend einfach(er)ändern.
Aber was muß man schon an einem Standadkontainer ändern??

Viele Grüße eines SWX´lers an die Inventorieaner und ein schönes Wochenede

------------------
Gruß
Rainer A. 

Kein Fleich, kein Fich, komich!

[Diese Nachricht wurde von Awanger am 26. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Jun. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiaMicha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Awanger:
Hi,
soweit ich informiert bin kann SWX2003 keine Inventor Dateien einlesen, mit der 2004er geht es, glaube ich zumindest.

Bis jetzt hat man mir nur die BRep von Inventor 5.3-Bauteilen zeigen können. Kein Import von Baugruppen, und Bauteile aus IV6 oder neuer wurden mit der Meldung "nicht unterstütztes Format" (o.ä.) verweigert.
Machte auf mich den Eindruck wie die Pro/E-Importfunktion der Diva  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz