Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Der Design Doctor ist ein Stümper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Der Design Doctor ist ein Stümper (471 mal gelesen)
Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


15_06_1.jpg


15_06_2.jpg


15_06_3.jpg

 
Hallo Forum,
neuer Tag neues Problem:
Habe mittels 3D-Skizze ein kabel an ein Bauteil gesweept (nicht zum ersten Mal, bis jetzt immer ohne grössere Probleme)
In der BG in der das Teil verbaut ist sah ich plötzlich das rote Kreuz.Draufgelickt, da stand in bezug auf das BT mit dem Kabel: "kein oder mehrere Modi für Punkt durch drei Ebenen. Verwenden Sie Element neu definieren...".
Da ich den Weg des Kabels noch modifizieren musste, habe ich mir gedacht entfernste das Sweeping und machst es eben neu, geht auf jeden Fall schneller.

Sweeping entfernt, alle Arbeitsebenen entfernt
Rotes Kreuz bleibt rot. Und wenn man den Ratschlägen des design Doctors folgt dreht man sich im Kreis. (siehe Bilder)

Gibt es unter euch jemanden der eine präzisere Diagnose wagt?

Ratlos, Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


15_06_4.jpg


15_06_5.jpg

 
Hier noch die restlichen Bilder.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas.

also sweepen tu ich auch ungefähr 100x am tag *G*
ohne das bauteil kann ich aber nicht recht viel sagen was da genau der grund ist für die meldungen. stell doch mal das teil rein...

ein paar vermutungen:

die aussage der meldung "kein oder mehrere modi für punkt durch drei ebenen" lässt z.b. mal darauf schliesen das du nachträglich eine ebene - von der die arbeitspunkte abhängig sind - geändert (ev. durch adaptivität etc) hast. dann kann es z.b. passieren das 2 der ebenen parallel sind... dadurch gibt es keinen schnittpunkt mehr von den 3 ebenen sondern 2 schnittachsen.

oder z.b. 2 ebenen sind genau identisch (parallel mit abstand 0) - dann gibt es auch keinen eindeutigen schnittpunkt mehr sondern einen schnittachse....

aber wie gesagt mit der ipt dran kann man warscheindlich mehr zu deinem problem sagen 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sowas in der art hatte ich auch schonmal.
Eine abgeänderte Skizze und der Doctor war am meckern. Also schauen was der Herr Doctor so zu sagen hat. Er meinte das in der Skizzebei zwie elementen eine Abhängigkeit Koinzident fehlen würde. Weiteres vorgehen nach den Ratschlägen vom Herrn Doctor, Skizze bearbeiten und Abhängigkeiten anbringen.
gesagt getan, neue Fehlermeldung? Beim Platzieren dieser Abhängigkeit würde die Skizze Überbestimmt werden???
Da versucht doch der Hund sich selbst in den Allerwertesten zu Beißen
Das ganze habe ich 3-4mal ausprobiert bis es mir zu blöd war.
Skizze löschen und neu machen, keine Probleme mehr.
Fazit Ärzte sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DD_15_06.ipt.txt

 
Hallo Siegfried,
wenn ich das Teil reinstelle kannst Du nicht mehr viel damit anfangen, da ich den Sweep ja schon gelöscht habe. Kannst es Dir aber trotzdem mal anschauen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dietmar,

nur dass ich dei besagte 3D-Skizze schon komplett gelöscht habe.
jetzt bleibt eigentlich nur noch neu erstellen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz