Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Plt drucken !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Plt drucken !! (3861 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
bin hier zwar nicht ganz richtig habe es aber eilig.
Möchte eine plt ausrducken und mit dem was ich hier unter suchen gefunden habe bin ich nicht zurecht gekommen. Kennt jemand eine einfach, schnelle und kostenlose Lösung ??
Danke Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

Der einfachste und billigste Weg ist, im DOS-Fenster die PLT-Datei an die richtige Schnittstelle zu senden.

Eine weitere Möglichkeit wäre einer der vielen Viewer, die PLT-Dateien lesen können, zu verwenden.

Wenn mich nicht Alles täuscht, kann ACAD (Expresstools) eine PLT in eine DWG rückverwandeln,...

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !!
Habe inzwischen im Netz ein Programm gefunden wo es funktioniert hat.

Was muß ich den alles angeben wenn ich das direkt senden will ??

Das mit den Expresstools werde ich mir mal anschauen jetzt steht nämlich keiner mehr da und drängelt sind erstmal zufrieden. 

Gruß Jasmin

PS: Ist das ein Bild von dir ??
------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 08. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der Maler
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von der Maler an!   Senden Sie eine Private Message an der Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Maler

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2004

Mein Rechenknecht:
3Ghz P4, 1GB Arbeitsspeicher, Matrox-Mellennium P750
Software:
Win 2000 Sp4, AC Mechanical 2004 Power Pack Sp3

erstellt am: 08. Jun. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo Laimer,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jasmin,

Der einfachste und billigste Weg ist, im DOS-Fenster die PLT-Datei an die richtige Schnittstelle zu senden.

........


wie mach ich das genau? D.h., wie müßte der Text dazu lauten?
Kann das von allen Rechner aus passieren, oder muß AutoCad/Inventor installiert sein?

Gruß Thorsten R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Jun. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

PS: Ist das ein Bild von dir ??

made my day !!!

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Den genauen Wortlaut des Befehles weiß ich nicht mehr, aber das wäre uraltes DOS-Wissen.

Ich glaube, es geht mit dem COPY-Befehl, so in etwa:

copy C:\....\xyz.plt com1

Hallo Daywa:

made my day, too!
Eigentlich müsstest Du doch den fraglichen Befehl wissen?

@Jasmin:
Nein, sondern hier war mal was...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005220.shtml

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 08. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 08. Jun. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin

im Dos-Fenster eingeben:

copy /b Quelle.plt lpt1:

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo
aja da kann ich mich noch dran erinnern.

@Martin
Und wo muß die Datei dann liegen einfach auf c ???

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin

wo die Datei liegt ist egal, es ist nur im DOS-Fenster einfacher anzugeben, wenn sie nicht zu versteckt liegt.

Also Beispiel sie liegt auf:

d:\dateien\neu\test.plt

dann gibt Du ein:

"copy /b d:\dateien\neu\test.plt lpt1:"

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Eigentlich müsstest Du doch den fraglichen Befehl wissen?

Es wurde schon alles gesagt.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt Edits sind fies     

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs denn mit GoPlot und das sollte auch im Netz klappen http://www.output.tmfweb.nl/
(DOS-Fenster brrr) 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 08. Jun. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle vielen Dank !!!!

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 08. Jun. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mir mal eine Batch Datei angelegt, - bin mir nicht mehr ganz sicher wie das genau ausgesehen hat:

"plot.bat" anlegen mit:

copy /b %1 lpt1

Die .plt Dateien können dann einfach mit der Maus auf das .bat Dateisymbol gezogen werden und los gehts;

Ich verwende es nicht mehr, weil ich dazu jetzt eine Software habe, die ich leider gerade nicht mithabe...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz