Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe!!! Fehlermeldung beim speichen!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe!!! Fehlermeldung beim speichen!!! (296 mal gelesen)
IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Inventoren!

ich habe heute schon einmal zu diesem Thema was geschrieben. Leider hat sich niemand gemeldet. Deshalb hier nochmal das Problem:
Beim speichern einer Baugruppe, an der ich schon seit Wochen arbeite kommt die Fehlermeldung( siehe Bild).
Dies passiert nur, wenn ich z.B. eine Bohrung oder einen Materialschnitt in der Baugruppe mache. Alle anderen Funktionen wie Teil einfügen, positionieren usw haben keinen Einfluss d.h. ich kann ohne weiteres speichen.

Bitte hat jemand eine Idee!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 03. Jun. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schon mal die Funktion "Alles neu erstellen" ausprobiert ?
Wird danach ein Fehler angezeigt?

Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zipsi an!   Senden Sie eine Private Message an zipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zipsi

Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wenn bei Baugruppenfeatures ein Problem auftritt, dann sind Bauteile nicht in Ordnung (hat mir mein Trainer gesagt und gezeigt).
Wenn nur Inventor-Teile in der Baugruppe sind, dann bei jedem einzelnen Bauteil zur Sicherheit das "alles neu erstellen" durchführen, wie der Seher schon geschrieben hat.
Wenn Importteile verbaut sind, diese probeweise aus der Baugruppe entfernen und die Baugruppenfeatures nocheinmal probieren.
So sollte der "schuldige" Teil gefunden werden.

------------------
ZiPsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

erst mal schönen Dank für die Tip´s. Kann aber kein defektes Bauteil finden. Das ganze ist meiner Meinung nach Fehlerfrei. Habe dann noch weiter experimentiert was auch nichts brachte.
In meiner Not habe ich IV8 repariert(Inst CD). Was soll ich sagen, es geht wieder. Ich kann speichern! Aber einen Hacken hat die Sache noch, es geht nur als Admin. Also muss an den User-Dateien noch was sein. Kann man die irgendwie löschen? Es hat mir schon mal jemand was erzählt von Registry, aber das ist mir glaube ich zu schwer.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy!
In der Registry den Eintrag HKCU/Software/autodesk/Inventor/RegistryVersion8.0 komplett löschen.
Dieses Userprofil wird dann beim Inventor-Start durch die default-Einstellungen aus LocalMachine neu erstellt.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

Ich bin leider nur Anwender und muß nebenbei mit dem rest beschäftigen, deshalb: wo ist den die vielbesagte Registry zu finden und wie ändere ich sie?

Danke, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Jun. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

das Problem lässt sich lösen. Aber sei vorsichtig beim bearbeiten der Registry! Wenn Fehler-> evtl. geht gar nichts mehr!

Windows Start > Ausführen > regedit
Nun der der Registreditor auf.
Der hat links eine Struktur wie wieder Windows Explorer. Dort den Zweig enlang klicken wie von Tom angegeben (* vor HKEY CURRENT USER > + vor Software usw.) bis zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0. RegistryVersion8.0 mit der rechten Maustaste anklicken > löschen, das wars.
Inventor vorher schliessen!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz