Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ATI GL X2 256MB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  ATI GL X2 256MB (293 mal gelesen)
diho
Mitglied
Konstrukteur in KMU


Sehen Sie sich das Profil von diho an!   Senden Sie eine Private Message an diho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diho

Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2003

1,5GHz P4
768Mb RAM
ATI Z1

erstellt am: 01. Jun. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Bei uns steht der Kauf eines neuen Rechners bevor. Hat jemand Erfahrung mit der ATI GL X2 256Mb?? Besten Dank und weiterhin frohes Schaffen!

------------------
Gruss diho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo diho,

Es könnte ja sein daß sich was geändert hat...
Aber bisher war der allgemeine Konsens: Finger weg von ATI und Matrox!

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diho
Mitglied
Konstrukteur in KMU


Sehen Sie sich das Profil von diho an!   Senden Sie eine Private Message an diho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diho

Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2003

1,5GHz P4
768Mb RAM
ATI Z1

erstellt am: 01. Jun. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Das ist das was ich immer in diesem Forum gelesen habe. Ich habe auch unseren CAD-Vertriebspartner (er würde mir die Hardware liefern) mit dieser Meinung konfrontiert. Seine Antwort ist, keine Probleme mit der X2. Sie verkaufen diese "Standart-Worstation" mit 2xXeon2,8, 4GB RAM, 120 GB S-ATA HD und eben der X2 recht gut und haben keine Probleme mit der Grafikkarte. Ich hatte bisher eine Z1 und bin nicht ganz glücklich. Hat da ATI doch etwas unternommen??

------------------
Gruss diho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo diho,

Gibt es einen Grund, warum es eine ATI sein soll? z.B. viel besseres Preis/Leistungsverhältnis?

Ich habe da die selbe Einstellung wie Thomas109: Nachdem ATI sehr häufig sehr schrecklich gepatzt hat bisher, muß erst mal sehr viel sehr nchvollziehbar gut gehen, bis ich wieder Vertrauen gewinne.

Und ich würde nicht unbedingt gerne als Erster testen, ob's derzeit gut geht.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diho
Mitglied
Konstrukteur in KMU


Sehen Sie sich das Profil von diho an!   Senden Sie eine Private Message an diho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diho

Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2003

1,5GHz P4
768Mb RAM
ATI Z1

erstellt am: 01. Jun. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Das ist die Workstation die ich bei unserem Vertriebspartner einfach so ab "Stange" bestellen kann. Ich habe angefragt ob eine andere Karte z.B Nvidia FX 1000 auch bestellt werden könnte. Wäre mit gerwissen  Garantieeinschränkungen auch möglich, aber mein Ansprechpartner versteht nicht was ich an der X2 auszusetzen habe. So sind die Meinungen verschieden, ich hänge noch ein bischen in der Luft und versuche mich weiterhin schlau zu machen!

------------------
Gruss diho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jun. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo diho,

ich würde in jedem Fall auf eine Nvidia bestehen und zwar ohne Einschränkungen !!! Eher würde ich den Lieferanten wechseln

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diho 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli diho,
am anfeang des Jahres haben wir bei uns mehrere Grakas im Bereich von 300€ bis 600€ getestet. Sollte für unsere "meisten" Cad-Systeme (Inventor 7/8, IDEAS 9, UG V18/NX1, Solidedge 14) tauglich sein. Unser Graka-Dealer war sehr kooperativ und hat uns bestens mit "Material" versorgt.
Die Rangfolge nach den Tests (Speed, Absturzsicherheit, Kosten)
Quadro4 750XGL
Quadro4 900XGL
3Dlabs Wildcat VP 880 Pro
3Dlabs Wildcat VP 990 Pro
ATI FIRE GL Z1-128
ATI Fire GL 4
Die Wildcats sind im 3D-Modell subjektiv schneller als die NVIDIAs, aber im 2D sind diese nicht zu toppen. Hauptproblem bei den ATIs scheint noch immer der Treiber zu sein. Wenn ich bei der Grundinstallation schon zwei Versuche brauche um mehr als ein Flimmern zu erzeugen, vergeht mit ziemlich die Laune. Sollte mich dann noch im Betrieb mehrmals einen Bluesreen u.a. mit dem Inhalt "FGL.DLL" begrüßen, fällt so eine Graka einfach im Test durch.


------------------
Der gute Geist   
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 01. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 01. Jun. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

kann dem guten Geist nur zustimmen.
Momentan noch Finger weg von ATI. Probleme über Probleme!!!!!!!

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz