| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Inventor (761 mal gelesen)
|
petramay Mitglied EDV-Kauffrau
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nachfolgende P- robleme mit Inventor Versin 5.3 1.) beim aufrufen einer alten Baugruppenzeichnung kommt der Fehler: Die Anweisung in "ox69683186" verweist auf Speicher in 0x17c50654". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken sie auf OK um das Programm zu benenden. 2.) beim aufruf einer Zeichnung: Inventor.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Strten sie das Programm neu. Diese Fehlermeldung bekomme ich 2 -3 x täglich 3. Compass.exe, Die Anweisung in 0x77882076 verweist auf Speicher in 0x00310035. Der Vorgang "written" konnte auf dem speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden. Meine Hardware. Pentium 4 mit 1GB Arbeitsspeicher und PNY 580XGL Grafikkarte, Betreibssystem W2K aktuell mit ServicePacks Was kann ich tun? Sind das Software oder Hardware Probleme?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
Hallo und herzlich willkommen hier im Inventorforum, Petra! Da kommt es ja ganz geballt und dicke bei dir  Hast du den mal probiert, die selbe BG auf einem anderen PC mit IV5.3 aufzumachen? das liest sich für mich alles, als wäre es ein Hardwarepefekt, evtl. Speicher?
------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Mai. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
Hallo, Ich kann Jürgen nur beipfilchten - da ist mit guter Wahrscheinlichkeit die Hardware "wackelig". Was Du dazu selber probieren kannst: Wenn auf einem anderen Rechner die fraglichen Dateien funktionieren, könntest Du mal den Rechner zerlegen und neu zusammenstecken. Weiters, die RAM-Reigel einzeln entfernen/austauschen, Hardware die Du nicht unbedingt brauchst deinstallieren und ausbauen. Treiber auktualisieren Für weitere Maßnahmen brauchst Du tiefergehende PC-Kenntnisse (BIOS updaten, usw...) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
petramay Mitglied EDV-Kauffrau
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wir haben hier 3 Maschinen mit abwechselnd den gleichen Fehlermeldungen. Inventor.exe, und die Zahlenkolonnen mit "Written" sowie "read". Unser Sofware Lieferant lies uns alle Maschinen von NT auf W2K  udaten, ohne Erfolg. Wo können wir weiter ansetzten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 25. Mai. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Mai. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
Hi Petra, da Ihr offensichtlich mit Compass arbeitet nehme ich mal an Ihr arbeitet in einem Netzwerk. Dann könnte es nämlich auch daran liegen, zumal wenn es auf allen Rechnern auftritt. Ist das Problem erst seit einiger Zeit aufgetreten? Bei uns z.B. ist nach dem letzten Windows Patch die Zeichnungsverwalung (GAIN) ständig mit einem ähnlichen Fehler abgestürzt. Im Rahmen des Patches hat Microsoft mal so eben einen API -Aufruf geändert! IV war davon aber nicht direkt betroffen. ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2012
|
erstellt am: 26. Mai. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
Hallo Petra, kommen die Fehler auch vor, wenn ihr auf die lokalen Platten zugreift? Welches Netzwerk benutzt ihr? Wir hatten solche Probleme mit novell. beste Grüße wolkan
------------------ WK - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 26. Mai. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petramay
Schimpft doch nicht immer auf das Novell! Die Probleme gehören wirklich der Vergangenheit an. Vor 3 Jahren war das noch ein echtes Problem, aber bei aktuellen Versionen seit 2002/2003 ist das kein Thema mehr. Ich habe auf dem Novell-Server einen erheblich höheren Durchsatz als auf dem Windows-Server, da gibt es keine Timeout Probleme mehr, obwohl viel mehr Rechner über Novell arbeiten. Obwohl, wenn ich mir Petras Frage noch mal ansehe - da scheinen ja eine Menge ältere Installationen beteiligt zu sein. Also: einen Rechner suchen, der nicht in die Arbeitsumgebung eingebunden ist (notfalls einen Privat-PC), wo kein Compass, kein SAP o.ä. drauf ist. Ggf. Inventor installieren und probieren. Oder eine von den "bösen" Dateien hier ins Forum hochladen und dann testen wir mal. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |