Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Inventor (761 mal gelesen)
petramay
Mitglied
EDV-Kauffrau

Sehen Sie sich das Profil von petramay an!   Senden Sie eine Private Message an petramay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petramay

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 25. Mai. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nachfolgende P- robleme mit Inventor Versin 5.3
1.) beim aufrufen einer alten Baugruppenzeichnung kommt der Fehler:
Die Anweisung in "ox69683186" verweist auf Speicher in 0x17c50654". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf OK um das Programm zu benenden.

2.) beim aufruf einer Zeichnung:
Inventor.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Strten sie das Programm neu. Diese Fehlermeldung bekomme ich 2 -3 x täglich

3. Compass.exe, Die Anweisung in 0x77882076 verweist auf Speicher in 0x00310035. Der Vorgang "written" konnte auf dem speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.

Meine Hardware. Pentium 4 mit 1GB Arbeitsspeicher und PNY 580XGL Grafikkarte, Betreibssystem W2KWindows 2000 aktuell mit ServicePacks

Was kann ich tun? Sind das Software oder Hardware Probleme?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Mai. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen hier im Inventorforum, Petra!

Da kommt es ja ganz geballt und dicke bei dir 

Hast du den mal probiert, die selbe BG auf einem anderen PC mit IV5.3 aufzumachen?

das liest sich für mich alles, als wäre es ein Hardwarepefekt, evtl. Speicher?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mai. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich kann Jürgen nur beipfilchten - da ist mit guter Wahrscheinlichkeit die Hardware "wackelig".

Was Du dazu selber probieren kannst:

Wenn auf einem anderen Rechner die fraglichen Dateien funktionieren, könntest Du mal den Rechner zerlegen und neu zusammenstecken.

Weiters, die RAM-Reigel einzeln entfernen/austauschen, Hardware die Du nicht unbedingt brauchst deinstallieren und ausbauen.

Treiber auktualisieren

Für weitere Maßnahmen brauchst Du tiefergehende PC-Kenntnisse (BIOS updaten, usw...)

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petramay
Mitglied
EDV-Kauffrau

Sehen Sie sich das Profil von petramay an!   Senden Sie eine Private Message an petramay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petramay

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2004

erstellt am: 25. Mai. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben hier 3 Maschinen  mit abwechselnd den gleichen Fehlermeldungen.  Inventor.exe, und die Zahlenkolonnen mit "Written" sowie "read". Unser Sofware Lieferant lies uns alle Maschinen von NT auf W2KWindows 2000 udaten, ohne Erfolg. Wo können wir weiter ansetzten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Mai. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

alle IV SPs drauf? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=3016127

Grakatreiber zertifiziert?
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/index.htm

Virenscanner testweise deaktiviert?

Nur bei der einen BG oder generell?
Absturz reproduzierbar?
was steh in der LOG-Datei im TEMP Verz.?


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petra,

da Ihr offensichtlich mit Compass arbeitet nehme ich mal an Ihr arbeitet in einem Netzwerk. Dann könnte es nämlich auch daran liegen, zumal wenn es auf allen Rechnern auftritt.

Ist das Problem erst seit einiger Zeit aufgetreten?
Bei uns z.B. ist nach dem letzten Windows Patch die Zeichnungsverwalung (GAIN) ständig mit einem ähnlichen Fehler abgestürzt. Im Rahmen des Patches hat Microsoft mal so eben einen APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Aufruf geändert!
IV war davon aber nicht direkt betroffen.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

kommen die Fehler auch vor, wenn ihr auf die lokalen Platten zugreift?
Welches Netzwerk benutzt ihr? Wir hatten solche Probleme mit novell.

beste Grüße

wolkan

------------------
WK - Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Mai. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petramay 10 Unities + Antwort hilfreich

Schimpft doch nicht immer auf das Novell! Die Probleme gehören wirklich der Vergangenheit an. Vor 3 Jahren war das noch ein echtes Problem, aber bei aktuellen Versionen seit 2002/2003 ist das kein Thema mehr. Ich habe auf dem Novell-Server einen erheblich höheren Durchsatz als auf dem Windows-Server, da gibt es keine Timeout Probleme mehr, obwohl viel mehr Rechner über Novell arbeiten.

Obwohl, wenn ich mir Petras Frage noch mal ansehe - da scheinen ja eine Menge ältere Installationen beteiligt zu sein.
Also: einen Rechner suchen, der nicht in die Arbeitsumgebung eingebunden ist (notfalls einen Privat-PC), wo kein Compass, kein SAP o.ä. drauf ist. Ggf. Inventor installieren und probieren. Oder eine von den "bösen" Dateien hier ins Forum hochladen und dann testen wir mal.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz