Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teil new.Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Teil new.Version (1977 mal gelesen)
Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Der IV hat anscheinend selbstständig vor dem Absturz beim Speichern geänderte Teile mit newvers. abgespeichert.
(kenn ich noch gar nicht)
Hab jetzt nur das Problem das ich die neu gespeicherten Teile zwar einzeln öffnen kann, aber nicht in die BG einfügen.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber ich muss die neuen Teile alle mit neuen Namen speichern, und dann geht es wieder zum einfügen...

Ist das normal, oder sollten die Teile eigentlich ganz normal zum Einfügen gehen???

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Meines Wissens speichert IV bei jedem ganz normalen Speichervorgang zunächst die Datei als newVer, dann benennt er die alte Original-Datei in oldVer um, und dann die newVer in den ursprünglichen Original-Namen.

Das soll so eine Art Auffang-Netz sein, falls was mit dem Netzwerk oder der HD schiefgeht mittendrin.
Man könnte auch sagen, daß Autodesk Microsoft Windows nicht so recht traut...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo

Also wer da wem nicht trauen sollte lass ich mal so dahingestellt...
Denn nach dem Umbenennen der newver Teile in den ganz normalen Dateinamen, konnte die ganze BG nicht mehr geöffnet werden...

Glüklicherweise sind es noch nicht all zu viele Teile

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

was macht man den nun sinnvollerweise mit solchen Teilen? Ich habe hier nämlich auch so welche rumliegen.

Löschen? - schließlich sind die neuer als die Originalen - also nicht.
Originale löschen und newVer umbenennen gibt evtl. Schwierigkeiten.

Wer weiß Rat ?

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
...Also wer da wem nicht trauen sollte lass ich mal so dahingestellt...

Ja, nach meinen "sehr durchwachsenen" (um nicht zu sagen negativen) Erfahrungen mit dem Dateihandling des IV im Windows-Netzwerk weiß ich auch nicht mehr wem ich trauen soll, am ehesten noch meinem täglichen Backup...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2004 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!

Wie entstehen die files xxx.NewVer.ixx? 


  • beim Speichern wird vom Bauteil abc.ipt zuerst ein neuer File mit dem Namen abc.NewVer.ipt angelegt
  • die Datei abc.NewVer.ipt wird auf Integrität geprüft
  • die aktuelle abc.ipt wird in den Ordner OldVersions verschoben und dort umbenannt, wobei die interne Versionsnummer in den Namen einfließt: ergibt ../OldVersions/abc.000Y.ipt
  • im Arbeitsordner wird die Datei abc.NewVer.ipt in abc.ipt umbenannt

D.h., wenn es die NewVer gibt, ist beim Speichern irgenwo in der Kette die Diva gestolpert. Ob die abc.NewVer.ipt jetzt gültig ist oder nicht, kann nicht von Vorne herein gesagt werden.
Also am Besten öffnen, kontrollieren und bei Richtigkeit dann erst unter abc.ipt speichern.
Ansonsten die letzte Version aus dem Verzeichnis OldVersions hochkopieren und manuell umbenennen.


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das soll so eine Art Auffang-Netz sein, falls was mit dem Netzwerk oder der HD schiefgeht mittendrin.

@Leo: Ist einfach ein saubere Art des Speicherns, um zu jeder Zeit eine gültige Datei am Datenträger zu gewährleisten.

Zitat:

Man könnte auch sagen, daß Autodesk Microsoft Windows nicht so recht traut...


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste  ...

------------------
lg      
Tom

        
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mai. 2004 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Ich habe deswegen ein wenig bissig formuliert, da nach meinen (sehr beschränkten) Kenntnissen des Windows NTFS-Dateisystemes dieses denselben umständlichen Zinnober nochmals macht, um jederzeit die volle Datenintegrität "gewährleisten" (ahem...) zu können...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Mai. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...des Windows NTFS-Dateisystemes dieses denselben umständlichen Zinnober nochmals macht, um jederzeit...

Hi Leo!
Und darum sehen wir auch öfter mal eine Sanduhr  , und war meine RAID-0 Maschine trotz PIII ziemlich flott.

------------------
lg   
Tom

       
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz