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Thema: Texturen skalieren (1850 mal gelesen)
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Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 06. Mai. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi folks, gibt es eine (einfache) Möglichkeit die Texturen, die man unter Oberflächenbeschaffenheit im Menuepunkt Farben auswählen kann auf ein brauchbares Mass zu vergrössern? Wohlgemerkt über die bescheidenen Skalieroptionen hinaus, die unter Oberflächenbeschaffenheit einzustellen sind. ciao Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 06. Mai. 2004 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
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Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 07. Mai. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 07. Mai. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Andreas! Wenn die eingebaute Skalierung nicht reicht, gibts noch Paint beim OS. Das kann die Eigenschaften einer BMP so verändern, daß sie viel größer (in den Pixeln, nicht im Speicherbedarf ) wird. So habe ich seinerzeit das Netz meines Basketballkorbes aus der bestehenden Gittertextur der Diva hochgezogen.
Hi Andreas! Da habe ich gestern nach dem Tippen nicht mehr kontrolliert . Mit Paint kannn man die Pixeleigenschaften einer BMP ändern. So habe ich damals eine bestehende Inventor-Textur in der Ausdehnung verdoppelt. Geht auch mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los...
[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
timoytes Mitglied Administrator GIS/CAD
Beiträge: 103 Registriert: 22.07.2003
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erstellt am: 20. Apr. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
Wie ist das denn mit den Oberflächen, wenn ich die um 45° drehen möchte, gibt es da einen Trick? Inventor dreht ja nur in 6° Schritten! ------------------ Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 20. Apr. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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timoytes Mitglied Administrator GIS/CAD
Beiträge: 103 Registriert: 22.07.2003
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erstellt am: 20. Apr. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
Ok, Dankeschön! Gibts vielleicht eine Möglichkeit, irgendwo Texturen runter zu laden, im Speziellen von Gitterrosten? ------------------ Mach es Idiotensicher und sie erfinden einen besseren Idioten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur
Beiträge: 2567 Registriert: 27.10.2003 Inventor Pro 2014 SP1 Win 7 Xeon 3.2GHz 12 GB RAM NVIDIA Quadro 4000
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erstellt am: 20. Apr. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kann ich Dir jetzt keinen Link zu geben. Ich hatte damals das selbe Problem und mir wurde geraten einfach selbst eine BMP zu erstellen und diese dan in das textures-Verzeichnis zu kopieren. Das funktionierte auch ganz gut. Die Bitmaps habe ich im Internet bei den einschlägigen Herstellern gefunden. Der Vorteil: Du kannst die sebsterstellte Textur nach eigenen Wünschen transparent machen. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 20. Apr. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
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timoytes Mitglied Administrator GIS/CAD
Beiträge: 103 Registriert: 22.07.2003
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erstellt am: 20. Apr. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy-UP
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