Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Server 2003 und XP Prof

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Server 2003 und XP Prof (1331 mal gelesen)
Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2002

Inventor 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


segmentfehler.JPG

 
Hallo Inventorianer,
Wir arbeiten an drei PC's mit XP SP1 und Inventor 8 SP1.
Bei einem Rechner (Compaq EVO W6000) hatten wir immer diese Segmentfehler siehe JPG.
Nach langem Hin und Her die Aussage von HP(=Compaq):
Es liegt am Zusammenspiel zwischen XP und Win Server 2003 !!
Da gäbe es bekannterweise Fehler (keine genauere Angaben).
Ich habs nicht geglaubt, aber trotzdem Windows 2000 installiert auf der Workstation. Nun der Hammer:  Der Fehler ist weg.
Also falls Ihr ähnliche Probleme mit 2003 Servern habt, nicht zusammen mit XP betreiben.
Und vielen Dank noch an Microsoft für die tollen Produkte.

Thomas Kathan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Apr. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

merci für die info!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 26. Apr. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mach mich nicht schwach.... 

Ich schaufle gerade seit Tagen meine Daten von einem geplatzten WIN2000 Rechner (Raid-0 sei Dank) auf meinen WIN2003 Server...
Die beiden Platten werden dann mit dem Beil formatiert und durch eine Normale ersetzt (mit XP pro).

Das NB mit XP pro und der WIN2003 Server hat bisher noch keine solche Meldungen gebracht.
Die habe ich allerdings auch schon auf Einzelrechnern gesehen, ohne Netzwerk und Server.
Oder passiert das nur mit HP-Rechnern?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
...Ich schaufle gerade seit Tagen meine Daten von einem geplatzten WIN2000 Rechner (Raid-0 sei Dank) auf meinen WIN2003 Server...

Hallo Bernhard,

Bist Du jetzt weiterhin ein Fan von RAID oder würdest Du es nicht weiter empfehlen?

(Bitte nicht zynisch nehmen - Ich war ein RAID-Fan solange bis mir die Platte hopsging und alle Daten weg waren - seither "nie wieder")

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2002

Inventor 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,
Fehler beim verschieben von Daten hatte ich noch nicht. Der spezielle Segment-Fehler ist (bis jetzt)nur auf dem Compaq Rechner vorgekommen.
Ein Fehler der auf allen Rechnern vorkommt:
Will man im Explorer von XP eine Datei des Servers löschen (mit der Entf.-Taste) kommen die wildesten Fehlermeldungen über 'kann nicht gelöscht werden' usw.
Dann muß ich die Datei woanders hin verschieben und dann löschen.
Der Witz des ganzen ist, daß ich auf Empfehlung meines Händlers wegen Inventor den Novell-Server gegen einen Microsoft-Server umgetauscht habe !! - Toller Tausch.
Falls jemand noch Erfahrungen mit 2003 Server hat, bitte posten.

Thomas
Die Fehler tauchen übrigens bei W2KWindows 2000 mit SP3 oder 4 nicht auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2002

Inventor 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab noch was vergessen,
Der Fehler wäre ja nicht so schlimm, aber er verursacht auch jedesmal einen Absturz. Immer beim Aufruf von Baugruppen (meistens größere)kam der Fehler - reproduzierbar.
Ich habe dan die Grafikarte, den Speicher und die Netzwerkarte getauscht - keine Besserung. Dann XP-Neuinstallation- auch keine Besserung.
Die gleiche Baugruppe auf einer anderen Workstation aufgemacht, hat keinen Fehler verursacht.
Nach Installation von W2KWindows 2000:
Die Abstürze auf dem Compaq-Rechner von ca.10 am Tag auf 1-2 am Tag zurück gegangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir kommt das eher vor dass Hardware und Software nicht sauber zusammenarbeiteten. Besonders dann wenn ein Symptom nur auf einer bestimmten Kiste (z.T.) reproduzierbar ist.

Also mein Tipp
BIOS updaten (insb. das der graphik Karte)
(empfohlene GrKa Treiber, etc. versteht sich)

Ich kann mir einfach schwer vorstellen dass das Zusammenspiel von windows server 2003 und WS XP prinzipiell ein Problem haben soll.

(Bin nicht MS gläubig)
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Mai. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bist Du jetzt weiterhin ein Fan von RAID oder würdest Du es nicht weiter empfehlen?


Hallo Leo,

ich habe auf dem PC seit fast 2 Jahren (da ist noch der 5er drauf    ) nichts gepflegt. Nur installiert und deinstalliert und migriert und ausprobiert. Hat er sang und klanglos hingenommen.
Beim anmelden an die neue Domäne wurde der Win2000-SP4 installiert (kann übrigens nicht abgewählt werden) und unmittelbar danach kam das Hardwareproblem.

Das RAID ist aber gar nicht richtig kaputt gegangen. Win2000 hat ein Hardwareproblem gefunden und der PC ist elendiglich langsam geworden. Beim booten hat Chekdisk eine Fehler gefunden und behoben. Nach kurzer Zeit genau dasselbe... Deshalb habe alle Daten auf den Neuen Server kopiert. Das ASUS-Board hat aber eine "Heilen"-Funktion. Dabei wird irgendwas auf  beide Platten irgendwie neu angeordnet. Jetzt rennen die beiden wieder um die Wette wie eh und je.

Das RAID-0 ist für einen lokalen Arbeitsplatz immer noch das schnellste. Ich werde es auf diesem PC so belassen.
Wenn die Daten künftig aber auf dem Server liegen bleiben, werde ich einen neuen PC mit einer normalen Platte bestücken und das gesparte Geld in ein Giabit Netwerk stecken


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
            
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Mai. 2004 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom K:
Ein Fehler der auf allen Rechnern vorkommt:
Will man im Explorer von XP eine Datei des Servers löschen (mit der Entf.-Taste) kommen die wildesten Fehlermeldungen über 'kann nicht gelöscht werden' usw.
Dann muß ich die Datei woanders hin verschieben und dann löschen.

Hallo Tom,

meiner Meinung nach ist das ein Rechte-Problem.
Auf dem Win2003Server kannst Du die tollsten Sachen bei der Rechtevergabe machen, oder eben die Untollsten.

War das installieren des Servers noch ein Kinderspiel, geht es beim einrichten ans Eingemachte. Nachlesen kannst Du überall, was man alles machen kann. Wie Du es aber brachst, sagt Dir niemand. Da hilft es meiner Meinung nach nur, sich an einen Server-Spezialisten zu wenden. Allen alle Rechete, so wie ich es gemacht habe geht zwar, ist im richtigen Leben aber sicher nicht das richtige.

Aber von jedem PC überall von unterwegs auf eMail und Kalender, und direkt auf die Daten auf dem Server zugreifen zu können, das finde ich klasse. Lange genug hat's ja gedauert...  

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 08. Mai. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard
"Win2000-SP4 installiert (kann übrigens nicht abgewählt werden) und unmittelbar danach kam das Hardwareproblem.
..... Win2000 hat ein Hardwareproblem gefunden und der PC ist elendiglich langsam geworden. Beim Booten hat Chekdisk eine Fehler gefunden und behoben. Nach kurzer Zeit genau dasselbe… "

Hatte genau das selbe Problem mit W2K/SP4, aber ohne RAID. Mir hat es jede menge Daten zerschossen. (Natürlich nur die, die man braucht)
Die Outlook-Datei(550Mb) usw.
Die Freude war groß.
Lösung:
XP-Pro und RAID 0+1.
@Leo
"(Bitte nicht zynisch nehmen - Ich war ein RAID-Fan solange bis mir die Platte hopsging und alle Daten weg waren - seither "nie wieder")"
Wenn eine HD hops geht, sind die Daten im Eimer, egal ob Raid oder nicht.
Mir sind bis Heute 3 HD hops gegangen, aber ohne Raid.
Sicherheit hast du nur bei Raid 0+1(4HD) oder Raid 5(min.3HD,wird in Server verwendet)

------------------
Gruß Peter  

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 08. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasti,

Das mit meiner RAID-Katastrophe war ein wenig anders als ich so auf die Schnelle angedeutet habe.

Das war noch zu Zeiten WinNT, und da gab's für Consumer noch kein Hardware-RAID, aber NT kann ein Software-RAID machen.
Auf einen Tip in der Ami-NG hin ("...and MDTMechanical Desktop will be flying...") habe ich so ein Software-RAID 0 eingerichtet und war sehr stolz darauf.

Der Vorteil war, daß dadurch der Fehlertoleranz-Treiber aktiviert wurde, und der hat einen "schleichenden" HD-Defekt lokalisieren geholfen, worauf ich die HD auf Garantie tauschen lassen konnte.

Der Nachteil war, daß kein Geschwindigkeits-Vorteil messbar war, und nach einem Bluescreen (aus ganz anderen Gründen) und anschliessender WinNT-Reparaturinstallation war das RAID 0 einfach weg (wurde nicht mehr als Festplatte erkannt).
Da war sicherlich zu 80% Schlamperei meinerseits schuld.

Aber, von einer "normalen" HD hätte ich die Daten noch retten können. Das RAID aber war weg, zerstört, leer, kaputt, nix-mehr-zu-machen.

Also war das Resumee für mich:
Wenn schon RAID, dann nur:
- wenn Erfolg deutlich messbar ist
- Datensicherung doppelt und dreifach und äusserst konsequent notwendig
- nur allerbeste Hardware, keine Bastlerlösung
Und ob unter diesen Prämissen dann ein RAID noch "preisgünstiger" ist als eine superschnelle Einzelplatte????

Aber es gibt einen Lichtschimmer am Horizont:
Laut aktuellem Bericht im 'ct plant Intel einen Chipsatz mit integriertem RAID 0+1 (oder so ähnlich)...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz