Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw: Bemaßung/Toleranz/Nennwert???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  idw: Bemaßung/Toleranz/Nennwert??? (1152 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all!

Ich hatte in einem Entwurf ein Griffrohr mit ø28/+0/-8 bemaßt und mich anschließend mit dem Fertiger auf ø20 geeinigt. Dann habe ich das Rohr im ipt auf ø20 geändert. Jetzt steht in der idw immer noch ø28! Also gut, dachte ich, 20 erfüllt ja noch die Toleranz, und IV hat den Nennwert auf 28 stehen lassen. Dann habe ich die Toleranz auf -0,5 gesetzt, aber der Nennwert änderte sich dadurch nicht. Auch die dann testweise vorgenommene Verringerung des modellierten Durchmessers auf 19 führte nicht zu der erwarteten Aktualisierung des Wertes in dem Maß.

Geht das nicht besser oder hab ich das noch nicht verstanden?

Schon mal Danke sagt: Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Apr. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was ist mit der Druckvorschau? Stimmt da das Maß weil dann ist es ein Textdarstellungsfehler.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neenee, das ist nicht dieser Textdarstellungsfehler, 1. hab ich's gerade versucht wie Du gescgt hast und 2. sehe ich ja den Nennwert auf 28 stehen. Den hat IV anfangs auf 28 gesetzt und so bleibt er komischerweise. Ich hätte erwartet, dass er automatisch mit dem Modell mitgeführt würde. MfG RS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland!
Die idw wird mit dem Modell mitgeführt.

Aber:
Schaut die idw wirklich auf die ipt, die Du veränderst?
Ist das "Aktualisierung aufschieben" in der idw sicher nicht aktiviert?

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Aktualisieren.jpg

 
Nicht böse werden, aber aktualisiern hast Du angelassen, oder?


okay, bin wieder überholt worden, aber wollte doch mal zeigen, woran ich schon gescheitert bin... 
------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc!

Also normalerweise führt IV die Maßänderungen immer mit. Ist in der idw aktualisieren aufgeschoben?  Wurde die ipt gespeichert?

lg

Robert


Okay, Platz 3

[Diese Nachricht wurde von robin99 am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas, sonst ist das ja auch bei mir so. Kann es sein, dass hier die anfängliche Einhaltung der (ungewöhnlich großen) Toleranz zu diesem Effekt führt?

Hallo Bene, kein Problem, so was ist es ja oft, auch bei mir. Aber das ist es auch nicht, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde allerdings nur eine Checkbox "Aktualisieren aufschieben" bei Baugruppe. Wo gibt es die denn für die Zeichnung?

Grüße von Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wo gibt es die denn für die Zeichnung?

Extras/Dokumenteigenschaften

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kinder, Ihr seid mir zu schnell! Alles geht quer - egal, das hebt die Laune!

Danke für das Bild, bene, jetzt seh ich, dass das unter Dokumenteinstellungen liegt. Aber: Die Box ist bei mir leer.

Auch dass es die richtige ipt ist, ist sicher.

Und dass sie bereits vorher mit ø20 gepeichert worden, als ich die idw öffnete, auch. Frage dazu, Robert: ist es denn nicht so, dass IV auf die Version im RAM zugreift? (Dass man erst speichern muss, kenne ich nur von den Bauteilen, die ich außerhalb der iam erzeuge.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Kann es sein, dass hier die anfängliche Einhaltung der (ungewöhnlich großen) Toleranz zu diesem Effekt führt?...

Hallo Roland!
IMHO nein.
Ist mir noch nicht untergekommen ...

Mach mal irgendwelche anderen Änderungen im Modell.
Checke im DA, ob die Zeichnung (idw) auch wirklich auf den Bauteil referenziert ist, den Du veränderst.

[edit]
2 Minuten zu lange getippt 
[/edit]

------------------
lg  
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfe, aber ich bin mal wieder so weit, dass ich den ganzen Inventor****** hinschmeißen möchte.

Ich habe jetzt die Maße mit den großen Toleranzen gelöscht und wollte sie neu machen. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Wandstärke des Rohres bemaßen!

Außerdem tauchen da beim Zoomen doppelte Linien an der Umgrenzung der Schraffur auf. Wo kommen denn die wieder her?

Und außerdem kann ich keinen Ausbruch "zu Bohrung" machen, um die neu gestaltete Schweißverbindung des Rohres zu zeigen: Das Anklicken der Bohrung in der benachbarten Ansicht führt zur Abbruch-Meldung "Ein Versuch, die Zuordnung von nicht zugeordnetem Speicher zu lösen wird ignoriert"

Wenn das so weitergeht, werde ich Inventor wieder dem Mülleimer zuordnen! (Alles geschlossen und IV neu gestartet habe ich übrigens schon.) Was für eine Pleite! Ich wollte doch nur schnell die Zeichnung für den Einkauf fertig machen und sitzte jetzt schon über eine Stunde daran und _NICHTS_ davon ist geschafft!

ÄRGERÄRGERÄRGER!
RS

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Hol Dir einen Kaffe/Tee oder sowas, während die Kiste rebootet  ...

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich doch schon! Jetzt sitzt ich wieder davor und es ist immer noch die selbe Sch3i8e!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland!
Stell ipt und idw hier her.
Das gibts nicht, daß das so nachhaltig bockt.

Wenn es geheim ist, dann maile mir.
Adresse kommt jetzt per PM.

lg
Tom

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Magazin.zip

 
Nö, das düfen alle sehen, und so ist ja auch der beste Weg. Ich war bis jetzt nur zu wütend dazu. Wenn ich den Aufwand für diese kleine Sache sehe, bekomme ich Ausschlag! Aber hilft ja nix.

Die idw ist hier in dem Zustand vor meinen vergeblichen Versuchen, das ipt ist aktuell. Ist zwar ein Blechteil, aber ich habe es mit Wandstärke erzeugt, weil ich mit den Blechfunktionen noch nicht vertraut bin. An dem Griffrohr sind in der idw Skizzen, die sich auf die vorherige Schweißnaht beziehen und jetzt keinen Sinn haben. Das vorherige ipt ist leider gelöscht. Das Rohr sollte vorher gegen das Blech stoßen und je Seite vier Kehlnaht-Heftpunkte erhalten. Jetzt stecken wir es durch und machen V-Naht-Heftpunkte. Um eine Linie dort zu behalten, habe ich das Loch 20,001 groß gemacht. Jetzt kämpfe ich mit dem Schweißsymbol...

Danke für Euren Beistand.
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Fehler gefunden.
Die Schnittdefinitionslinie ist nicht senkrecht (beim Erstellen verzittert  ?)
Bearbeite in der idw die Skizze1 in Ansicht1 und setze ein "Vertikal" auf die Linie.
Dann paßts wieder   .

------------------
lg  
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas, Du bist - eben doch ein strahlender Held :-)))))! Wirklich und echt und diesmal nur voller Dankbarkeit! So ein doofer kleiner Fehler. Aber da muss einer erst mal drauf kommen! Klar, doppelte Linien, logisch. 1000 Dank! Nun kann ich wieder lachen.

Kam denn das mit dem ø28 auch davon? Ich kann es jetzt leider nicht so gut testen weil ich das Maß schon neu erzeugt habe.

Ist halt: WBF!
Roland

P.S.: Tatsächlich, auch die 28 fluppt sofort auf 20. Das war mir einmal Beenden ohne Speichern wert. Und beim nächsten Mal weiß ich, dass auch dieses Opfer überflüssig war, denn man kann ja OldVersion ansehen ohne Speichermöglichkeit...  :-))) Ganz abgesehen von dem Ärgern! Ich muss ja schon wieder zugeben, dass Inventor hier FAST unschuldig war. Die Sache mit Schnitten und Aufbrüchen ist nicht koscher. Grüße! Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland!
Die 28 waren irgendein Segment von der angenäherten Ellipse oder so.

Ich gehe jetzt meine Rüstung aufpolieren  .

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, polier nur, hast es verdient!

Allerdings, bei dem geringen Winkel halte ich es für ausgeschlossen, dass die Ellipse von ø20 dort irgendwo R14 hat. Ich glaube eher, dass mit Ellipse und der Änderung einfach das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Immerhin hätte IV vorher ja schon meckern können/müssen/dürfen/sollen, war aber so kulant, dort einfach ø28 als Maß zu nehmen. Scheinbar wird eine kleine Abweichung von der Kreisform noch akzeptiert; Neubemaßung lieferte dort nämlich klaglos ø20, aber Wandstärke ließ sich nicht bemaßen. Vieleicht, nee wahrscheinlich ist die Schnittlinie auch nach dem ersten Bemaßen erst verrutscht. Da kann ich akzeptieren, dass die Aktualisierung und auch die Wandstärkenbemaßung klemmen. Allerdings dass sie so leicht verrutschen kann, ist ein Schwachpunkt, finde ich.

Jetzt hab ich noch zwei marginale Fragen:

-Zeilenumbruch des Browsers funktioniert bei mir nicht mehr automatisch, komischerweise nur bei diesem Thread. Bleibt auch bei Euch dieser Thread so breit (>1900 Pixel)?

-Unities: Ist das so, dass ein User einem anderen pro Thread nur einmal Untities schicken kann?

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

vermute, das das mit dem Zeilenumbruch in diesem thread nicht klappt weil Du einmal ein gaaaaanz langes Wort hineingeschrieben hast (ÄRGERÄRGERÄRGER...).

ja nur einmal U´s pro thread

ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich, Andreas, klar, das wird es sein. Ärgern macht halt alles noch ärger.

Aber jetzt ist Alles wieder gut!
Herzlichen Dank an Alle (und diverse multiple U)!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland!
Editiere Deinen Beitrag mit dem laaaaaaaaangen Wort, dann kann man hier wieder ohne Sidescroll lesen  .

Zum Thema:
Beim Erstellen der Schnittdefinition auf die angebotenen Hilfsspuren und 2D-Abhängigkeiten achten.
Wenn da das vertikal aufleuchtet, wird es auch an die Skizze übergeben und es kann nichts passieren.

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge)

Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirt­schaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Team­mitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung auto­nomes Fahren mit!

Erleben ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Gute Idee, schon erledigt.

2. Du wirst es nicht glauben, und eben deswegen schaue ich gerade wieder rein: Der Schnitt ist schon wieder verkippt. Einfach so! Ich habe an dem oberen Bogen gearbeitet, dessen Skizze war am Ansatz der Rundung der Außenkante eingerastet gewesen, was nach Eingabe des tatsächlichen Biegewerkzeugradius von 1,28 ein hässliches Gesamthöhenmaß ergab. Da ich nicht per Bemaßungstil pfuschen wollte, habe ich diese Abhängigkeit in der Skizze entfernen wollen, was nicht ging; ich musste den Bogen löschen und neuzeichnen. Daraufhin waren natürlich etliche Elemente in der Zeichnung ohne Zuweisung. Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Eine Form/Lagetoleranzen sprang dabei ganz woanders hin und, wie gesagt und vollkommen rätselhaft, der Schnitt war wieder schräg, obwohl ich dort vorhin wie empfohlen die Abhängigkeit vertikal angebracht habe.

Ich ärgere mich nicht mehr,
ich wundere mich nur noch!
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz