Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Intelli Mouse Explorer 4.0 hat keinen F4 auf Daumentaste!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Intelli Mouse Explorer 4.0 hat keinen F4 auf Daumentaste!!! (4201 mal gelesen)
John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 19. Apr. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

folgendes Problem: Ich habe eine neue Maus bekommen, die IntelliMouse Explorer 4.0, und die dazugehörige Software IntelliPoint 5.0. Jetzt wollte ich eben die Tasten einrichten und musste entsetzt feststellen das sich die Daumentaste nicht mehr mit F4 belegen läßt. Kein F4 und auch kein "Tastaturbefehl" verfügbar in der Auswahlbox!

Weiß jemand rat??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 19. Apr. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John

Ich habe auch Maus-Probleme, aber mit Logitech.

Vielleicht hilft Dir ein alter Treiber. Beim 4.12 sind die Funktionstasten noch wählbar.
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=B4FA52ED-793D-433F-8D66-FE50FA55C8A2&freetext=&DisplayLang=en

noch einen schönen Tag

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmar03
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von elmar03 an!   Senden Sie eine Private Message an elmar03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmar03

Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2003

IV 8.0
3,2GHz HT
2GB Ram
XP-Prof

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich benutze einfach den standard XP-Maustreiber. Mit dem Microsoft Treiber klappt es bei mir uch nicht. Aber der Standart Treiber funktioniert ja einwandfrei.

Also, vieleicht einfach den Maustreiber deinstallierten, dann neustart und das Betriebssystem mal den eigenen Treiber installieren lassen (macht es in der Regel ja autom. im Hintergrund).

Hoffe es hilft.
Elmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 20. Apr. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten, hilft aber leider alles nicht. Die Intellimouse explorer 4.0 reagiert nicht auf den alten Treiber (4.12), wenn der istalliert ist und die 4.0 angeschlossen , läßt sich der Treiber nicht mal öffnen. Es wird dann der Standart Maustreiber geöffnet. Und ich Arbeite mit Windows 2000, wo der Standard Maustreiber keine 5 Tasten unterstützt.

Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmar03
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von elmar03 an!   Senden Sie eine Private Message an elmar03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmar03

Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2003

IV 8.0
3,2GHz HT
2GB Ram
XP-Prof

erstellt am: 20. Apr. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ruf doch mal den Microsoft Support an. Die konnten mir bei einem Problem mit einer Funktastatur sehr gut und schnell auf die Sprünge helfen. Da gab es auch ein Zusatztool was man so nicht im Internet finden konnte (F-Tasten automatisch auf Standardwete).

Elmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Ihr das Problem gelöst habt dann stellt doch bitte eine Antwort ins Forum. Ich werde nämlich auch bald mit diesem Problem zu tun haben.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2018
SWX 2014
HICAD 2015

erstellt am: 23. Jun. 2004 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elmar03:
Hallo nochmal,

ruf doch mal den Microsoft Support an. Die konnten mir bei einem Problem mit einer Funktastatur sehr gut und schnell auf die Sprünge helfen. Da gab es auch ein Zusatztool was man so nicht im Internet finden konnte (F-Tasten automatisch auf Standardwete).

Elmar


Hallo wbf,

ist dieses ominöse Tool für die Belegung der Daumentasten (F4+Esc) schon aufgetaucht?

mfg

Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

also, ich habe den Microsoft Support angerufen, und nach ner halben Stunde hin und her Vermittlerei habe ich endlich eine Auskunft bekommen.
Aber was für eine! Also die Kurzfassung: geht nicht!

Die Software Intellipoint 5.0 kann keine freie Tastaturbelegung mehr, und die Intellimouse Explorer 4.0 funzt nicht mit der Intellipoint 4.X Software.
Ein update steht nicht zur Verfügung. Dat wars! 

Die jungs sagten das sie das Probelem kennen und nach Ammiland weitergeleitet haben, aber ob die nächste Version von Intellipoint das wieder Unterstützt wußten sie nicht. Auch nicht wann die denn kommen könnte.(Hörte sich eher so an als würde das noch dauern!)

Also ich schmeiß meine 4.0 weg und besorg mir ne andere. Die Intellimouse Optical könnte ne alternative sein. (Wenn die noch so gebaut wird wie die in unserer Firma schon vorhandenen.)
Aber am besten keine Microsoft Maus mehr. Wer weiß vieleicht schaffen die ja mal den Linksklick ab!

Hoffe euch geholfen zu haben

Gruß John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwenkedel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwenkedel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwenkedel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwenkedel

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2002

Inventor 9
WIndows 2000 SP4

erstellt am: 26. Aug. 2004 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den neuen 5.2 Treibern von Microsoft kann man zwar EINE
Taste der z.B. mittleren Maustaste zuweisen, jedoch funktioniert z.B.
F4 für freies Drehen nicht in Inventor....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Aug. 2004 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch: F4 (auf MMB) + LMB  funzt super. Und Du hast mit der Zeit den gleichen Knoten in den Fingern, wie bei der Arbeit mit CATIA V%  

Also: Ebay => Spacemouse schießen 

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Sep. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Logitech Cordless MouseMan Wheel hat eine Daumentaste.
Läßt sich mit dem IntelliPoint 5.2 tadellos mit F4 belegen.
Daumentaste plus linke Maustaste geben den Orbit.

Tastaturbefehl + Maustaste läßt sich leider nicht kombinieren (darum muß die linke Maustaste mitgedrückt werden).

[Nachtrag]
Ich habe im M$-Tool IntelliMouse optical eingestellt.
[/Nachtrag]

------------------
lg       
Tom

           
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JPS an!   Senden Sie eine Private Message an JPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPS

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2004

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp2

erstellt am: 20. Sep. 2004 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Doch: F4 (auf MMB) + LMB     funzt super. Und Du hast mit der Zeit den gleichen Knoten in den Fingern, wie bei der Arbeit mit CATIA V%   

Also: Ebay => Spacemouse schießen  

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 27. Aug. 2004 editiert.]


Bin schon gespannt, hab mir grad eine Spacemouse ersteigert.

------------------
---------
Gruß Hans
www.konstrukteur.at.tc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz