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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drehen von Skizzierebene (349 mal gelesen)
widerporst
Mitglied
Feinmechanikermeister


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Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss in Zylinder oder Kugeln schräg einmündende Rohe zeichen,
die in verschiedenen Ebenenen liegen. Wie erzeuge ich neue Skizzierebenen, die nicht auf dem normalen Koordinatensystem liegen?
Vilen Dank im Voraus
Widerporst

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widerporst 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo widerporst

du kannst anhand von z.b. den ursprungsebene/achsen neue ebenen erstellen. z.b. arbeitsebene erstellen: 1x klick auf eine ursprungsebene - 2ter klick auf eine ursprungsachse um die du die ebene drehen willst. winkel eingeben und fertig.


den winkel kannst du auch noch naträglich ändern mit RMK auf die ebene und "bemaßung bearbeiten"

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widerporst 10 Unities + Antwort hilfreich


kugel.zip

 
Hallo Widerporst,

so in der Art, z.B. über Hilfsskizzen Ebenen Raumschräg erzeugen usw.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

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Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


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Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für widerporst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Widerporst,
noch eine, vielleicht eher unübliche Methode:
du erstellst in einer Skizze eine Linie mit entsprechender Lage und erzeugst damit durch eine Extrusion eine Fläche. Ist diese planar(und das ist sie bei einer Linie) dann kannst du darauf skizzieren.

Gruss
Gulliver

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Produktentwickler / Produktdesigner Medizintechnik (m/w/d)

CODAN Medizinische Geräte GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit....

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widerporst
Mitglied
Feinmechanikermeister


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Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 16. Apr. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, es funktioniert, nochmalls vielen Dank
Widerporst

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