Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Systemanforderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Systemanforderung (4047 mal gelesen)
IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe da eine Frage, wie sehen den die empfohlenen Systemvoraussetzungen für den Inventor 8 aus? Ich habe nicht den langsamsten Rechner, aber es dauert ewig bis etwas akualisiert, gedreht u.s.w. wird. Gibt es besondere Enstellungen, die man vornehmen sollte? Ich sitze nur vor der Sanduhr.
Ich hatte bis jetz noch kein Programm was auf diesem Rechner so langsam gelaufen ist.
Oder ist IV8 nur ein Speicherfresser?

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Wenn Du uns jetzt noch die genauen Spezifikationen Deiner Sanduhr, pardon, Deines Rechners mitteilst, könnten wir Dir ev. ein paar Tips geben...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Systemanforderungen s. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3502583&linkID=3016303

Wenn es ruckelt:

gehe mal unter Extras > Anwendungsoptionen > Hardware > Analyse: Steht da was von Microsoft Open GL?

wenn ja Grafikkartentreiber und registryupdate einspielen:
zertifizierte GraKatreiber http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

regupdate:
Registryupdates für Grafikkarten für Inventor [24.01.2004]
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm


auch möglich:
Grafikkarte wird plötzlich sehr langsam [24.01.2004]
Das kann an „Treiberresten“ liegen, die noch im Windowssystem herum liegen. Entfernen kann man diese mit diesem Programm:

Nasty File Remover: http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=582

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo!

Systemanforderungen s. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3502583&linkID=3016303 


wobei die "Preferred System Requirements" die minimalen sein sollten !! 

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich Leo schon Recht geben. Wenn du uns nichts über dein jetziges System erzählst kann man schlecht was dazu sagen. Sehr wichtig sind auch einige Hinweise auf die Konstruktionen, die du damit machen willst (Anzahl und komplexität der Teile in deinen BG-s). Abgesehen davon, kann man auch den besten PC in die Knie zwingen, wenn man mit dem Inventor nicht vernünftig umgeht (z.B. Nutzung von Adaptivitäten, viele Bearbeitungen in BG-s, viele Reihenanordnungen, etc.)

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Also ich gebe auf mein Rechner ist doch zu alt für IV8. Ich habe einen P3 mit 256 RAM und 16MB Graphickarte. Allerdings habe ich auch nur eine kleinere Baugruppe von 15 Blechteilen. Zwar relativ kompliziert und voneinander abhängig aber nichts außergewöhnliches.
Gibt es sonst noch ein paar Einstellungen die man vornehmen kann, so das ich heil über das Projekt komme? So grundlegende Arbeitsweisen die nicht im IV Handbuch stehen >>> Erfahrungen halt!

Bin für jeden Tip dankbar.

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mrz. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy!
Der Flaschenhals ist bei dir der Speicher.
Die 256MB teilen sich OS und Inventor redlich, aber für Daten bleibt da nichts übrig.
Mit der 16MB GraKa kannst du dich bei 1024x768 noch über die Runden retten (Extras/Anwendungsoptionen/Anzeige/Regler rechts unten auf 10 stellen), aber zum holen ist nicht wirklich was.
Zum Arbeiten ist der Rechner untauglich.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die niederschlagende Antwort. Ich werde sie mal an meinen Chef weiterleiten. Vielleicht hat er erbarmen mit mir!

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy!

Arbeitest du auf dem PC mit einem anderen 3D-CAD - Programm (z.B. UG)?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK_UG:
Danke für die niederschlagende Antwort. Ich werde sie mal an meinen Chef weiterleiten. Vielleicht hat er erbarmen mit mir!

Gruß Andy


Erbarmen würd' ich das nicht nennen - eher Weitblick .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

also wenn Dein P3 ab 800 MHz hat und Deine Baugruppen so klein bleiben, dann könntest Du notfalls eine Zeit lang weiterarbeiten, wenn der Speicher auf 512 MB aufgerüstet wird. Dann sollten aber während der Arbeit mit dem Inventor keine weiteren speicherfressenden Programme benutzt werden. Richtig Spaß macht es aber nicht, auch weil Deine Grafikkarte nicht die nötige Leistung selbst für kleine Projekte hat.
Die Kosten für etwas zusätzliches Ram und eine bessere Grafikkarte hast Du in wenigen Tagen durch Zeitersparnis wieder eingespielt. Vielleicht versteht Dein Chef das. Sollte er eigentlich.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lucian

Ja, sonst mache ich UG NX1 auf der Kiste. Das läuft auch ausgesprochen flüssig. Klar wenn ich Baugruppen mit vielen koplizierten Teilen habe, wird´s auch zäh. Aber nicht so wie bei IV8!
Schon wenn ich mir die Datenmenge für ein einzelnes Blechteil anschaue, wird mir schwindelig. Ich habe mir ein Bauteil im UG und dann im IV8 erzeugt. Das Ergebnis: die UG Datei war 1/3 so groß. Ich habe keine Ahnung was die mit dem Rest machen.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Dies ist - abgesehen von Deinem etwas unterdimensioniertem System - eine interessante Frage.

Ich habe gestern eine MDTMechanical Desktop-Konstruktion (gesamt ca.4MB) in ein STEP exportiert (Ca. 9MB) und dies in UG18 eingelesen - da waren's dann 200MB.
Es waren lauter einfache Teile, Platten, Klötze, Träger, zwei Hydraulikzylinder (die wir in MDTMechanical Desktop per STEP importiert haben), viele Schrauben.

Das Ergebnis schaute am Bildschirm genauso aus wie die Ausgangsdatei.
Ich kenne mich leider in UG nicht aus und kann das nicht angemessen interpretieren.

Apropos unterdimensioniertes System:
Neben mir steht mein alter Pentium Pro 200, mit dem habe ich vor Jahren aufregende 3D-Konstruktionen gemacht, obwohl er um Faktor 10 langsamer ist als meine heutige Maschine. Mit einem Programm aus der damaligen Zeit (z.B. MDT2) würde das heute noch genauso gehen.
Es ist alles relativ!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Clinton!
Dein Beitrag hierzu kommt zwei Tage zu früh... 

Ansonsten bringt uns Deine Aussage, dank der Qualität, nicht wirklich weiter.
Wenn schon bemängeln, dann bitte mit Angabe von Gründen, damit auch geholfen werden kann. 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Inventor ist Schrott!!! Von wegen Diva (besser: Pestilentia).

Das ist 'ne sehr radikale Aussage. Wie bist du zu dieser Überzeugung gekommen? Gibt es Argumente oder wolltest du dich hier ohne jede argumentative Basis auskotzen?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Lieber mit Schrott arbeiten als garnicht.

Gruß an alle die die Diva doch irgendwie lieben.

Traktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

Also zu dem Schrott ist zu sagen, ich habe schon mit vielen CAD Programmen gearbeitet in relativ kurzer Zeit. Irgendwo hat jedes seine Macken. Aber wenn man die kennt dann gehts schon irgendwie auch mit einem unterperformten Rechner wie mein derzeitiger. Oder wollt ihr die Zeichenbretter zurück!!!

Schönen Feierabend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IMK_UG:
...Oder wollt ihr die Zeichenbretter zurück!!!....

Um Gottes Willen!! Dann arbeite ich lieber mit Corel Draw. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Womit arbeitest Du denn, Clinton?
Muß ja schließlich wissen, woran ich mich zu orientieren habe ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein wahrer Allrounder ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz