Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung "operation unccessful" (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fehlermeldung "operation unccessful" (2216 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 15929
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und Sik. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 17. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Original,

Und es geht doch...
Hier meine quick&dirty "Lösung": Wenn man die Skizze in der Vertikalen so ändert, daß die Schiene durch den Skizzen-Scheitelpunkt geht (so wie bei allen anderen Skizzen), funktionierts!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show


Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 3187
Registriert: 24.01.2003

AIS2009.1; XPSP3
P4-3400, 2 GB
PNY FX1400

erstellt am: 17. Mrz. 2004 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab mir die Dateien nicht angeguckt, frage mich aber, wieso Ihr mit Inventor 7 geschult werdet. In IV8 gibt es genau an dieser Stelle einige Verbesserungen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lasthaken_th.zip

 
Hi Original! (Wie heißt Du eigentlich wirklich? )

Wie ich schon oben geschrieben habe      , die Profile und Schienen müssen unbedingt gleiche Knotenpunkte haben.
Leo  hat es auch so geschrieben.

Ich habe das bei Deinem Skizzenmodell entsprechend abgeändert.
Nun, IV7 bräuchte da noch ein paar Schienen mehr, damit das Ergebnis so aussieht, wie es sein sollte.
Das Ergebnis kannst Du Dir im Anhang anschauen (Bauteilende nach unten ziehen!).
Da könnt Ihr dann auch im Lehrgang die Grundlagen von Lofting diskutieren. Aber mehr auch nicht damit anfangen.

Lofting erkläre ich immer mit dem Bau eines Schiffsrumpfes anno dazumal:
Man hat Spanten (die Profile) und man hat Stringer (die Schienen). Spanten und Stringer müssen miteinander verbunden sein, dann kann man eine Beplankung (das eigentliche Lofting) anbringen.
IMHO gibt es derzeit noch keinen Kernel, der Lofting mit einer Schiene ohne Verbindung mit den Profilen kann (würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen      ).

Das Ergebnis mit IV7 könnt ihr diskutieren, aber nicht vernünftig damit weiterarbeiten.
Mit IV8 dagegen geht schon weit mehr (wie Harry      schon beschrieben hat), und damit Du was siehst habe ich das Modell via sat-Export auf IV7 gebracht.

Kleine Bemerkung, die ich mir jetzt nicht verkneifen kann: Schau mal da links in mein Sys-Info    . Das steht aber schon ein paar Tage da, ist nicht jetzt anlaßbezogen    .


------------------
lg      
Tom


    

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Original-M
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Original-M an!   Senden Sie eine Private Message an Original-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Original-M

Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen,

mein Benutzername ist Original-M!
'Minus M' nicht vergessen, und das 'M' steht für meinen Namen: Marcus.

Auf IV7 werden wir geschult weil hier IV7 vorhanden ist. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal das es eine weitere Version gibt.

Ich danke natürlich allen die hier gepostet haben, aber speziell thomas109: Jetzt habe auch ich es (hoffentlich) verstanden, zumindest leuchtet es Moment ein.

IV8 haben wir leider nicht, nicht mal eine einzige Version zum gucken. Soll heissen wir müssen mit dem Ergebnis aus IV7 leben.

Aber was bitte soll links in der Sys- Info stehen?

Der Haken aus IV8 sieht wirklich gut aus.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

Core2 Duo 2.13, 4GB, ATI FireGL V3400; Compaq 8510w, 4GB, FX570M; Vostro1310 4GB mit W7-64; IV 4/5/5.3/6/7/8 RIP, aktiv 9/10/11/2008/2009/2010/2011 ; produktiv AIS11+PartSolutions+CADDesktop
AICE
"Wer kann tut, wer nicht kann lehrt"
Ich lehre.
.

erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen, Marcus!
Zitat:
Original erstellt von Original-M:
...Aber was bitte soll links in der Sys- Info stehen?...

Wer kann tut, wer nicht kann lehrt 

Ich darf das sagen  .

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-