Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alternative zum Volo View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Alternative zum Volo View (535 mal gelesen)
Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 11. Mrz. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Schon wieder habe ich eine kleine Frage in die Runde:

Gibt es eine alternative (Download) zum Volo View?
Wichtig ist, das ich Inventor/AutoCad und auch DXF Dateien, auf einem PC ohne die Programme Inventor/AutoCad,lesen und vorallem auch Formatgetreu (A4, A3) Drucken kann.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

Gruss
Marcel S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 11. Mrz. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel S 10 Unities + Antwort hilfreich

hm ich würd mal da a bisserl stöbern: http://www.cad.de/pages/Viewer/

aber ich weis nicht inwieweit die kostenpflichtig sind bzw. was das plotten angeht. war halt die erste page die mir eingefallen ist 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JKGraph
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von JKGraph an!   Senden Sie eine Private Message an JKGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKGraph

Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2003

Inventor 2010
WIN XP Prof SP3
Duo Core 2x2,4 GHz
NVidia FX 1500
4GB RAM
CADMAN-seriell

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

drucke Deine Zeichnungen doch aus dem IV im
PDF-Format (z.B. mit PDF-Factory - shareware).

Dann hast Du Lesbarkeit und Druckmöglichkeit weltweit.
Kompakt und gestochen scharf.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marcel S an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel S

Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2004

IV8

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Das mit dem PDF ist mir schon klar. Da ist nur das Problem, wenn ich and der Zchng. etwas ändere muss ich immer daran denken, dass ich ja noch das PDF habe. Die fehler Quote wird dementsprechend höher + Aufwändiger!!

Hmmm
Gruss
MArcel S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 11. Mrz. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcel S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

zu der Fehlerquote hätte ich ein paar Fragen:

-Wie macht Ihr das mit Zeichnungsversionen?

-Thema Änderungshistorie?

-Nachvollziehbarkeit der Änderungsstände?

-Qualitätsmanagement nach DIN ISO xxxx?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz