Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaften (1953 mal gelesen)
R. Fedder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R. Fedder an!   Senden Sie eine Private Message an R. Fedder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Fedder

Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wo kann ich die Eigenschaften Werkstoff (nicht Material)und meine selbst angelegte Beschreibung im Teil mit Informationen füllen?

------------------
Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich vestehe die Frage nicht ganz. Meinst du die Dialogbox, wo du diese ausfüllen kannst?
Mneü Datei > iProperties. Dort hast du verschiedene Register wo du die Eigenschaften ausfüllen kannst.

------------------
Grüsse
Jürgen
[URL=http://www.inventor-faq.de]www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Fedder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R. Fedder an!   Senden Sie eine Private Message an R. Fedder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Fedder

Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, normalerweise schon, aber ich bekomme die Eigenschafte im iproperty nicht angezeigt. Meine Frage war wie komme ich an z.B. Werkstoff, Norm und Beschreibung um diese Felder im IPT zu ändern?

------------------
Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

unter Zeichnungsressoucen Schriftfelder RMK auf deinem Schriftfeld
Bearbeiten.
Dort kannste die Einträge ändern.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

oder in der IDW auf den Schriftkopf im Browser > Angeforderte Werte bearbeiten wernn es das ist was du meinst

oder es sind benutzerdef. Eigenschaften in der IPT (oder idw)

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du Benutzerdefinierte Eigenschaften?
Check mal das Reiterchen in den Eigenschaften, ich glaube, dass passt für Dich. Die können dann auch in der idw eingebaut werden (schon in die Vorlage wenn gewünscht).

Wenn nicht, musst Du noch mal etwas genauer beschreiben, was Du machen willst.

BTW wenn Dir die Materialliste der DIVA nicht passt, Kasti hat da eine Super Liste zusammengestellt, wo auch die Werkstoffnummern schon dabei sind. Auf Bernhard Hilfeseite kannst Du die ziehen.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Fedder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R. Fedder an!   Senden Sie eine Private Message an R. Fedder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Fedder

Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


design.JPG

 
Hier ein Bild von dem was ich vorhabe. Ich möchte in der IPT in diesen Feldern Informationen eingebén um später in einer Zusammenbau IDW eine Stückliste Aufrufen zu können.

------------------
Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

hier mit Design Assisten -> RMT auf das Bauteil -> iProperties

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Fedder
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R. Fedder an!   Senden Sie eine Private Message an R. Fedder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Fedder

Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber genau da fängt mein Problem an. Diese Felder bekomme ich nicht angezeigt und auch nicht zur Auswahl in Benutzerdefiniert. Wie komme ich in den iproperties daran.

------------------
Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

die mußt du dir natürlich anlegen bei Benutzerdefiniert.
Name vergeben Wert Eintragen Hinzufügen.

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich


Standard_definieren.txt

 
Hallo,

für den Eintrag "Norm", der auch in Standard-Schriftfeld verwendet wird, gibt es kein GUI. Den kann man nur mit VBA verändern.

Für die, die noch nach so was suchen: -->

ich hab da mal was gemacht.

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabelwesen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kabelwesen an!   Senden Sie eine Private Message an Kabelwesen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabelwesen

Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006

Inventor 10 mit MDT

erstellt am: 02. Nov. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Fedder 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das solche Hilfen immer noch zu finden sind.
Dachte schon wirklich alle Teile meine selbt zusammengestellten Schraubenbibliotek auf selbtdefinierte I-Properties umstellen zu müssen, nur weil ich nicht an die Norm/Standard von normal erstellten Teilen ran kam.
Hat mir sehr geholfen dieses kleine VBA-Skript.

Danke auch nach Jahren der Erstellung.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz